WinFuture-Forum.de: [gelöst]windows 7 Fährt Nicht Richtig Runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[gelöst]windows 7 Fährt Nicht Richtig Runter neustarts funktionieren ebenso nicht


#1 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. Oktober 2009 - 13:39

hallihallo liebe wf-community,


ich hab jetzt schon seit gut 2 wochen das problem, dass wenn ich mein windows runterfahre nicht alles korrekt verläuft. nachdem man auf den herunterfahr-button klickt, beginnt er die progamme zu schließen. das klappt auch, jedoch kommt manchmal dieses fenster wo all die anwendungen drin stehen die das herunterfahren verhindern. lustigerweise stehen da aber keine drin, und man hat nur die möglichkeit den Neustart bzw Herunterfahren zu erzwingen, oder abzubrechen. nun, wenn ich dann das ganze erzwinge, meldet er sich ab, fährt runter und schaltet festplatten ab... mehr tut er nicht, anscheinend hängt er sich dann auf oder will irgendwie nicht.

Jemand da ne idee?

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 14:09

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2009 - 17:26

schon mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut? Was für Software ist instaliert und welche Dienste laufen im Hintergrund?
So gelangst du zu Ereignisanzeige: Start und eventvwr.msc in Suchfeld unten eingeben.
0

#3 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. Oktober 2009 - 17:39

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 19.10.2009 18:20:35
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: TITAN-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-10-19T16:20:35.192400000Z" />
<EventRecordID>10479</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>TITAN-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

--------
Wird als kritisch eingestuft

"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

software ist drauf: logitech maus und tastatur setup, logitech lcd manager, logitech g-serials profiler, Creative console starter, antivir <- bei der software handelt sich nur um die, die beim herunterfahren noch aktiv ist

-------------

desweiteren ist mir heut aufgefallen dass in diesem "warte"fenster auch normale ordner aufgelistet werden, diese aber nach ner zeit verschwinden und das system herunterfährt. (bleibt aber wieder hängen, sprich schaltet sich nicht aus)

mfg
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:01

Also, bei mir war der Treiber der Audio Karte für dieses Problem zuständig, so dass ich jedesmal vor dem Herunterfahren oder auch neustarten, immer den Treiber deaktivieren musste. Bei mir war auch in diesem Protokoll der Name des Herstellers zu lesen, bei dir sehen nur kryptische Angaben, aus diesen konnte ich noch nie schlau werden. Welche Hardware ist angeschlossen? Versuche im Geräte Manager eine nach der anderen zu deaktivieren, und fahre den Rechner runter.
0

#5 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Oktober 2009 - 14:08

problem mittlerweile gefunden, es liegt am tastaturentreiber von der G15 (Logitech) Solang man treiber deinstalliert und beim herunterfahren die tastatur abstöpselt fährt er sauber herunter.

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 14:09

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0