WinFuture-Forum.de: [NB]Beratung Neues Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Beratung Neues Notebook


#1 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2009 - 18:34

Hi,

zu Weihnachten möchte ich mir ein neues Notebook kaufen. Genau gesagt mein erstes. Hab bisher nur Desktop PC gehabt.

Die Anforderungen die ich mir vorstelle sind so das ich bisher noch nichts passendes gefunden habe.
Vieleicht weis ja hier eine einen Tip.

Größe sollte 17" sein.
Grafik min. GF GT 260 "Kein ATI!"
Min 4GB AS
Plattengröße egal
Blue Ray Laufwerk (Brenner wäre auch gut)
DVBT eingebaut mit Fernbedienung
Bluetooth, Wlan
Akku min 3 h

Naja der Preis sollte 1500 Euro nicht überschreiten.

MfG

Der Suchende
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Oktober 2009 - 19:24

für ein 17zöller dieser Größenordnung in Sachen Leistung sind die 1500Euronen nicht ausreichend :)

wirklich annähernd deiner Wünsche fängt das bei ca 2000Euronen an

http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/N...dhs1&~ck=mn

sprich hier währes der 17zöller von Alienware.
0

#3 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2009 - 20:50

Ja danke erst mal. Bin da auf 3000 Euro gekommen. Ähm etwas zu viel denke ich. Ganz so Maßgeschneidert muss es auch nicht sein. HP hat ja einige Geräte mit der Ausstattung die ich möchte für ca 1000-1500 Euro. Nur eben alle mit ATI Karten. Weis nicht warum die GT260 so hoch gehandelt wird. Das ist doch nur ein Niveau wie die 8600. Warscheinlich wollen die auch erst die ganzen alten loswerden.
Aber hätte ich das Geld übrig wäre das bei Dell schon nicht schlecht.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Oktober 2009 - 21:25

wenn du von dem "fiktiven" gedanken des17zöllers weggehst.... die 15.4er Variante (siehe meinen oberigen Link) ist durchaus interessant :-)

sprich dieser Kollege

http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/N...s&cs=dedhs1

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 21:26

0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Oktober 2009 - 22:25

Für ca. 1.699,00 Euro erhälst du bei nur geringfügiger Überschreitung deines Butgets bereits ein Spitzenlaptop, dass Deinen Anforderungsprofil entsprechen dürfte. Und wenn du etwas wartest oder gut verhandelst ... vielleicht auch billiger ... Ich wollte mir des vor einigen Wochen selbst holen, meinen Finanzministerin (meine Frau) sagte aber zu teuer ... Naja da ist für mich leider ein Traum geblieben.

Gerät:

Acer Aspire 8940G-724G100WN i7-720QM 4GB/1TB BDW 18"Full HD GTS250M n/BT W7HP64

http://www.cyberport-store.de/notebook/not...-bt-w7hp64.html

Technische Daten (Auszug)

Intel Core i7-720QM Prozessor (bis 2.8 GHz)
18.4 Zoll Full-HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
4 GB DDR3 RAM, 2x 500 GB Festplatte, Blu-ray Disc Brenner
NVIDIA GeForce GTS 250M Grafik (1024 MB), HDMI, DVB-T
WLAN-n, BT, Firewire, Fingerprint, Windows 7 Home Premium

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 22:40

0

#6 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 25. Oktober 2009 - 22:54

Hier wäre etwas für 1299€, das sogar über 6GB Arbeitsspeicher verfügt und eine GTX260M mit 1024Mb besitzt.
Allerdings ohne Blueray-Laufwerk.
Hier dasselbe für 1599.-, allerdings mit selbigem. Und für ein Notebook in dieser Leistungsklasse halte ich eine Laufzeit von 3h aufwärts ehrlich gesagt für utopisch. Da kauf dir lieber für ~1000€ einen starken 15,4"er und ein Netbook dazu.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0