WinFuture-Forum.de: [NB]Gutes Netbook Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Gutes Netbook Gesucht KAUFBERATUNG


#1 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

  geschrieben 20. Oktober 2009 - 21:04

Suche ein guten Netbook zwischen 10" bis 12" Zoll mit guter Grafik und Speicher ab 1GB.
Wäre nett wenn ihr mich bißchen beraten könntet,soll ein Weihnachtsgeschenk sein für nen Innenachitekten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2009 - 21:44

Für Netbooks gibt es bestimmte Regeln, so dass die Hersteller ein Windows XP bekommen.
Eine Bedingung ist zB. 1GB RAM und ansonsten sind noch viele weitere Bedingungen genannt. Die Folge ist, dass fast alle Geräte identisch sind.

Die einzige Möglichkeit wäre wohl ein Netbook auf Ion-Basis (GeForce 9400), diese haben aber wohl nicht so gute Akkulaufzeiten und die Preise sind auch nicht mehr so niedrig (400 + x €).

PointofView ION7010, Samsung N510 und HP Compaq Mini 311c wären zB. Ion-Netbooks.
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2009 - 21:51

hab selbst seit kurzem das Asus Eee Pc 1005ha-m und bin sehr zufrieden: [NB]Asus Eee Pc 1005ha-m
0

#4 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 21. Oktober 2009 - 01:34

ich habe ein nc10 und würde heute vielleicht ein samsung n140 empfehlen.
ein aufrüsten des arbeitsspeichers auf 2 GB lohnt sich auch, wenn man viel damit arbeitet.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Oktober 2009 - 11:41

hab' gestern vom Kunden das n130 von Samsung in der Hand gehabt... Schnikes teil :-)

und von der Leistung her auch durchaus gut :-)
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Oktober 2009 - 12:33

Wie teuer darf's werden?

Innenarchitekt = Businesskunde, richtig?

Dann lege ich Dir Dell 1220 ans Herz. Kostet aber nicht wenig, bitet aber dafür verdammt viel Leistung für ein 12"!

Dell verbaut auch eine 8600 von NVIDIA gegen 100€ Aufpreis. Sonst ist eine X4500 MHD drin, die besser als der GMA950 Mist ist! RAM kannst du bis 8GB (?) - auf alle Fälle genug aufrüsten! 2 - 3GB sind standardmäßig drin. Akku kannst du auch auswählen - das Ding läuft somit extrem lang. Besonders mit SSD ist nochmal 20 - 30 Minuten drin. Dazu kannst du ein mattes, LED Backlight Display ordern gegen 50€ Aufpreis und dazu neuste Intel 45nm Technologie mit 2x 2,2GHz (Txxxx) oder gar noch stromsparender mit Intel P8xxx.

Alles in allem kostet das Teil echt viel - aber ich bin begeistert. Habe selbst ein 1320 (13,3") und das geht mit Win 7 ab wie Katze - da kommen Netbooks nicht mit! Akkulaufzeit mit guten 6h im Officebetrieb ist zwar nicht ganz so tofte wie Netbooks, dafür hast du aber eindeutig verdammt mehr Rechenpower! Und wenn du noch 12,1" und LED nimmst, sind nochmal 30 Minuten mehr drin!

Mit der nVIDIA dürfte auch CUDA gehen dazu der Intel CPU und dann sollte der Architekt mehr als zufrieden sein!

Gruß
Daniel

P.S. bestellt du Vista Business statt HP ist Win 7 Professional gratis dabei! Ansonsten habe ich auch schon mal diese ledige Diskussion angefangen und bin dazu gekommen, dass Netbooks nur was für's Internet sind. Dazu evtl. Word, das war's!

Wenn das alles nichts ist, warte auf das ION Netbook von ... mit 12,1"! Der Hersteller bitet auch 12,1" mit SiS Kram an - komm' grad nicht auf den Namen. Aber 12" sind Minimum, oder 10" mit Maus, weil ein kleines Touchpad absolut frickelig ist.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 12:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0