WinFuture-Forum.de: Passt Da Jede Pcie X16 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Passt Da Jede Pcie X16 ?


#1 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 25. Oktober 2009 - 14:21

Hallo Leute,

da meine 2 Grafikkarten die Ich hier habe leider nicht zu meiner Zufriedenheit arbeiten, will Ich mir eine neue holen!

Jetzt stellt sich mir folgende Frage:

Mein Mobo ist ein Asus P5VD2-X

Laut Produkt-Angaben:

1 x PCIe x16
1 x PCIe x1
4 x PCI 2.2


Bei alternate steht bei den meisten Grafikkarten dabei PCIe 2.0 x16

Ist das jetzt das gleiche wie bei meinem Mobo oder habe Ich vl. 1.0 ?

Vorallem was mir auch wichtig ist, meine jetzige Grafikkarte hat 64bit Speicher-Interface, könnte Ich in dieses Motherboard auch eine 256bit Karte reinstecken? Die Sinnhaftigkeit sei mal dahin gestellt, nur ob´s rein aus technischer Sicht möglich ist oder ob es da irgendwie Probleme gibt mit dem alten Motherboard?

Oder ist PCIe x16 sowieso Standard und das Mobo muss jede bitrate unterstützen?

Wäre dankbar für jeden Tipp =)

MfG
Rene
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Oktober 2009 - 14:38

Hi!

Ob PCIe 2.0 oder 1.1 ist halb egal. PCIe 2.0 stellt nur mehr Strom zur Verfügung und noch etwas, was mir entfallen ist. Genrell liegen ca. 5 Frames mehr in PCIe 2.0 drin.

Wenn du noch 1.0 hast, sieht das, meine ich, anders aus. Aber der Standard ist eh recht alt und gab's nur bei den Anfängen der PCIe Technik.

Und ob du ein 64bit oder 512bit Speicherinterface verbaust, ist dem Board so ziemlich Latte. Das Speicherinterface stellst du dir wie Leiterbahnen von GPU zum VRAM vor. Ob da nun 64 Bahnen oder 512 Bahnen liegen, macht dem Board absolut nichts. Der Grafikleistung allerdings schon eher was.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 14:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0