hallo Leute,
möchte meinen Laptop komplett neu aufsetzen.
Bekomme unter der Datenträgerverwaltung z.Zt. folgende Aufteilung angezeigt:
C = Startpartition,Absturzabbild, Primäre Partition
D = Auslagerungsdatei, Primäre Partition
F = System, aktiv, Primäre Partition
G = Logisches Laufwerk
Will nun aber folgende einrichten:
C = Betriebssystem Windows 7
D = Privat (Bilder und Musik)
F = Filme
Meine Fragen:
Ist nicht automatisch die Betriebspartition in meinem Falle dann die C eine System.- und Aktivepartition oder müssen die getrennt bleiben?
Was würde passieren wenn ich C auch als aktiv mache?
Hoffe mir kann hier eine kurz Erklärung abgeben.
littlejoe
Seite 1 von 1
Frage Zu Verschiedenen Partitionen Startpartition und Aktiv
Anzeige
geschrieben 24. Oktober 2009 - 13:30
Hallo,
hier wäre es interessant zu wissen, welche Festplatten im System eingebaut sind und welches das aktive Betriebssystem ist. Sind SATA und ATBUS Platten im System verbaut ? Warum hat sich das System auf die Partition F: gelegt ? Wenn es geht, gib mal eine Übersicht über die Partitionen bzw. welche Partitionen mit welchen Festplatten zusammenhängen ... (z.B. Bild von der Datenträgerverwaltung - Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung
Vista und Windows 7 Installationen werden oftmals kurios, wenn mehrere Festplatten verschiedener Schnittstellen im Rechner verbaut sind ...
Bei dir scheint ja der Fall zu sein, das deine vorhergehende Installation das System nach F: durchgeführt hat, aber die Bootdateien auf C: gelandet sind ...
hier wäre es interessant zu wissen, welche Festplatten im System eingebaut sind und welches das aktive Betriebssystem ist. Sind SATA und ATBUS Platten im System verbaut ? Warum hat sich das System auf die Partition F: gelegt ? Wenn es geht, gib mal eine Übersicht über die Partitionen bzw. welche Partitionen mit welchen Festplatten zusammenhängen ... (z.B. Bild von der Datenträgerverwaltung - Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung
Vista und Windows 7 Installationen werden oftmals kurios, wenn mehrere Festplatten verschiedener Schnittstellen im Rechner verbaut sind ...
Bei dir scheint ja der Fall zu sein, das deine vorhergehende Installation das System nach F: durchgeführt hat, aber die Bootdateien auf C: gelandet sind ...
Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 13:37
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM: 16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS: Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
RAM: 16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS: Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:32
hallo seepferdchen,
habe das ganze Problem mit der Neuinstallation von Win 7 gelöst.
Habe bei der Installation alle Platten formatiert und gelöscht so das nur noch C für die Installatio vorhanden war. Habe anschließend in der Datenträgerverwaltung die anderen zwei Partitionen angelegt. Nun ist alles wie ich es wollte. C = Systempartition und auch als aktiv angegeben.
littlejoe
habe das ganze Problem mit der Neuinstallation von Win 7 gelöst.
Habe bei der Installation alle Platten formatiert und gelöscht so das nur noch C für die Installatio vorhanden war. Habe anschließend in der Datenträgerverwaltung die anderen zwei Partitionen angelegt. Nun ist alles wie ich es wollte. C = Systempartition und auch als aktiv angegeben.
littlejoe
geschrieben 25. Oktober 2009 - 14:39
Nur eine Partition einer Platte darf primär & aktiv sein
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten