WinFuture-Forum.de: Notepad++ Und Windows 7 X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Notepad++ Und Windows 7 X64


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 10:53

Hallo ich habe gerade Windows 7 x64 und Notepad++ installiert und muss jetzt feststellen das im Contextmenü "Mit Notepad++ öffnen" fehlt.
Also Lösung habe ich hier schon was gefunden, aber kann man sich auch irgendwie das Notepad++ icon nebe dem "Mit Notepad++ öffnen" anzeigen lassen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 25. Oktober 2009 - 16:30

Mhhh, welche Version von Noptepad++ hast du denn installiert?
Ich habe die v5.4.5 auf meinem Win 7 Professional x64 installiert und habe im Kontextmenü "Edit with Notepad++" samt Icon
0

#3 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2009 - 16:43

In der neusten Version 5.5.1 wurde die Option wohl entfernt. Ich hatte die Version zuerst auf meinem 2003 x64 Server installiert, und dachte, x64 würde erst ab Vista unterstützt oder so...
Als ich dann allerdings mein 7 x64 aktualisiert hab, war da auch die Option weg. Sehr schade!

EDIT: Im Changelog:

Zitat

6. Replaced nppcm with NppShell (in installer).
- Dialog to allow change of various settings (cmd : regsvr32 /s /i NppShell.dll)
- Context menu icon properly rendered
- Incorporate dynamic icon for registered filetypes

Könnte daran liegen, dass diese neue Komponente mit x64 nicht kompatibel ist.

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 16:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0