WinFuture-Forum.de: Defragmentierung Bricht Mit Reset Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Defragmentierung Bricht Mit Reset Ab


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 08:05

Hallo!

Ich habe auf meinem Reserve-Rechner (XP Home, Bürorechner-Ausstattung) ein merkwürdiges Phänomen:

Bisher lief die 1-Klick-Warung unter TuneUp Utilities 2008 inkl. der Defragmentierung immer problemlos. Neudings bricht aber die Defragmentierung bei 99% ab, der Rechner stürzt ab und bootet neu.

Das gleiche passiert, wenn ich die Windows-Defragmentierung aufrufe. Ist das evtl. ein Festplatten-Problem oder woran kann das liegen?


Ansonsten läuft der Rechner ohne Probleme.

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Oktober 2009 - 11:04

Es könnte auch ein laufender Prozess sein, der da stört. Beende über den Taskmanager mal alle Prozesse, die auch im Autostart unter msconfig aufgeführt sind.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 24.10.2009, 12:04)

Es könnte auch ein laufender Prozess sein, der da stört. Beende über den Taskmanager mal alle Prozesse, die auch im Autostart unter msconfig aufgeführt sind.

Danke, ich habe 4 Autostartordner gefunden, 3 bei den Benutzerkonten und einen bei Windows. Aber in keinem finde ich msconfig. Bin leider blutiger Amateur, was Interna von Windwos angeht, bitte nochmal etwas ausführlicher, Dank im Voraus!
LG
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:13

Oh! Start -> Ausführen -> msconfig -> Enter -> Registerreiter "Systemstart". Dort schaust Du mal, was bei Dir alles automatisch gestartet wird und suchst die dazu gehörenden Prozesse im Taskmanager und beendest die. Zur Not einfach den Prozessnamen bei Google eingeben oder hier posten.
Ist aber jetzt nicht gesagt, dass es daran liegt. Ist nur ein Versuch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:47

Wenn du die Programme beendet hast, und der Fehler dennoch kommt, dann überprüfe doch mal deine Festplatte.
Wenn du TuneUp Utillities nutzt, dann müsste da auch ein TuneUp Disc Doctor oder sowas dabei sein, welcher deine Festplatte(n) auf Fehler überprüft.
Lass diese Überprüfung mal durchlaufen, evtl bringt das Aufschluss...
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#6 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 09:30

Beitrag anzeigenZitat (netslyce: 24.10.2009, 17:47)

Wenn du die Programme beendet hast, und der Fehler dennoch kommt, dann überprüfe doch mal deine Festplatte.
Wenn du TuneUp Utillities nutzt, dann müsste da auch ein TuneUp Disc Doctor oder sowas dabei sein, welcher deine Festplatte(n) auf Fehler überprüft.
Lass diese Überprüfung mal durchlaufen, evtl bringt das Aufschluss...

Tja, liegt wohl an der Festplatte. Habe das gestartet, läuft aber nur nach Neustart, bevor Windows startet.
Die Überprüfung bricht nach Phase 4 ab und beginnt neu, nur mit Abbruch zu killen.en
Das was TuneUp Doctor macht, ist doch dasselbe, was Windows mit checkdisk macht oder? Gibt es noch andere Tools, mit denen man Festplattenfehler beheben kann?
LG
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2009 - 09:53

was sagt denn ein

chkdsk /F /R C:


?

Ansonsten ist es empfehlenswert, die Festplatte mit einem Hersteller-Diagnosetool zu prüfen. Ich verwende dazu immer die Ultimate Boot CD. Darauf sind eine ganze Reihe solcher Tools enthalten, die eine Festplatte sektorenweise abtasten und Beschädigungen erkennen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0