WinFuture-Forum.de: Was Ist Microsoft (ms)xml 6.0 Parser ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Ist Microsoft (ms)xml 6.0 Parser ?


#1 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

  geschrieben 06. Oktober 2009 - 19:46

Was ist Microsoft (MS)XML 6.0 Parser ?
Für was wird das benötig ?
Ist es überflüßig?

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 06. Oktober 2009 - 19:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 06. Oktober 2009 - 20:22

 Zitat (Rinnchen: 06.10.2009, 20:46)

Was ist Microsoft (MS)XML 6.0 Parser ?
Für was wird das benötig ?
Ist es überflüßig?

1) ein Parser für XML Formate
2) XML-Parser analysieren XML-Dokumente und stellen die darin enthaltenen Informationen (also Elemente, Attribute usw.) für die weitere Verarbeitung zur Verfügung
3) nein, wird oft gebraucht, XML 6.0 ist im SP3 schon enthalten

Gruß
Spiderman
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2009 - 22:14

Hallo Rinnchen, lass es ja drauf.

Hier hast du eine kurze Übersicht was MSXML ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/MSXML
0

#4 Mitglied ist offline   Rosoft Mike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 12. Oktober 2009 - 18:40

Gute Frage, das wollte ich auch schon immer wissen.

Was ich dazu noch fragen möchte - braucht man zusätzlich zum MSXML 6.0 auch noch die oder eine der älteren Versionen ?

Habe nämlich vor einiger Zeit den MSXML 4.0 gelöscht....

Gruss

Mike

PS: Habe ich jetzt zu wenig Ahnung um es herauszulesen oder steht auch in der Wikipedia Erklärung gar nicht drin warum man das / den MSXML Parser braucht ?
Schönen Gruß aus Bayern wünscht der

Rosoft Mike
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Oktober 2009 - 21:27

Theoretisch brauchst du das. Praktisch wird sich ein Programm schon melden, wenn es das braucht. Wobei das auch im Wikipediartikel steht, musst du nur lesen.

Zitat

Diese Version ist nicht kompatibel zu MSXML 4

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 21:27

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2009 - 22:00

Die MSXML Versionen sind nicht kumulativ. Wenn ein Programm die Version 4 will, dann muss auch die Version 4 installiert sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. Oktober 2009 - 22:46

MSXML V4 ist nicht wichtig, V4 ist auch nicht auf einer aktuellen SP3 CD vorhanden.

Vorhanden auf einer SP3 CD sind XML V2, V3 und V6, und diese Versionen werden auch alle installiert.

Wenn du V6 hast ist V4 nicht wichtig.

Die Software die noch V4 verwendet ist dann veraltet, und man sollte sich eine aktuelle Version der Software besorgen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 22:48

0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2009 - 23:23

viele Delphi Versionen benötigen die Version 4 zwingend, sonst geht nix.
0

#9 Mitglied ist offline   Rosoft Mike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 12.10.2009, 22:27)

Theoretisch brauchst du das. Praktisch wird sich ein Programm schon melden, wenn es das braucht. Wobei das auch im Wikipediartikel steht, musst du nur lesen.


Naja, als Laie lese ich eben nur dass die Version 6 nicht abwärtskompatibel zu 3 und 4 ist.

Auf meiner Kiste habe ich so wie es aussieht nur Version 6. So wie es aussieht heisst, dass es nur einen MSXML* Dateiordner gibt, und zwar den MSXML6 und unter Systemsteuerung Software auch nur der ein Eintrag für MSXML 6.0.

Allerdings schwirren diverse .dll Dateien in System- und anderen Ordnern herum, die mit MSXML2, MSXML3, MSXML4 oder MSXML5 beginnen. (MSXML6 nat. auch)

Ich frage mich jetzt, sind da doch mehrere Versionen (vesteckt?) installiert, und - falls nicht, oder nicht vollständig - gibt es Programme die diese Versionen benötigen und nicht danach schreien ?

Gruss

MR
Schönen Gruß aus Bayern wünscht der

Rosoft Mike
0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:01

lasst sie bitte alle drauf. Office und andere MS Programme benötigen verschiedene MSXML Versionen. So viel Platz belegen sie doch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0