WinFuture-Forum.de: Windows Mail Zu Live Mail, Itunes Sichern, Nero, Etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Mail Zu Live Mail, Itunes Sichern, Nero, Etc. Sicheres Upgrade


#1 Mitglied ist offline   becksgold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 14:54

hi,

ich will von vista zu 7 upgraden (idealerweise neu installieren).

1.) momentan rufe ich meine mails per outlook ab und meine freundin per windows mail. genauso solls auch wieder werden. outlook sicher ist klar (pst), aber wie mache ich das mit windows mail bzw dem transfer zu live mail? kontakte und adressbücher sollen wieder getrennt bleiben.

2.) was muß ich alles bei itunes sichern? die musik liegt auf der d-platte, aber die einstellungen liegen ja auch irgendwo.

3.) Wird mein Nero 8 auch unter 7 funktionieren? Momentan nutze ich es für das brennen von AVCHD-DVDs meines Camcorders. Hab keine Lust, Nero 9 zu kaufen. Ebenso habe ich noch ein schönes Adobe Acrobat 8, das prima geht.

4.) Was muß ich sonst noch beachten / sichern? irgendwas vergessen?

Danke für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Oktober 2009 - 15:00

Zitat

1.) momentan rufe ich meine mails per outlook ab und meine freundin per windows mail. genauso solls auch wieder werden. outlook sicher ist klar (pst), aber wie mache ich das mit windows mail bzw dem transfer zu live mail? kontakte und adressbücher sollen wieder getrennt bleiben.
Jetzt in den jeweiligen Programmen die Export Funktion nutzen und im neuen System dann die Import Funktion. Outlook zu Outlook funktioniert bestens und Windows Mail zu Windows Live Mail eigentlich auch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2009 - 15:04

@becksgold: Wieso zwei versch. Mailclients? Benutzt Ihr einen einzigen Account?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   becksgold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (CaptHowdy: 23.10.2009, 16:04)

@becksgold: Wieso zwei versch. Mailclients? Benutzt Ihr einen einzigen Account?


ja, wozu ständig benutzer wechseln? pc hochfahren, jeder kann ran, der will und wenn ich am pc bin und meine freundin nur mal kurz ihre mails checken will, geht das viel einfacher. deshalb sollten halt auch die adressbücher getrennt sein.

danke urne für die erste antwort. könnt ihr mir bei meinen weiteren fragen helfen?
0

#5 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 22:48

iTunes oder auch Outlook speichern ihre Daten wenn nicht geendert im Ordner AppData im Ordner User. Wenn deine iTunes Bibliothek auf einer anderen Platte lieget, muss nix geendert werden. Zu Sichernug der Daten mit Vista, Windows Easy Transfear benutzen. Es werden dabei alle Daten, die im Ordner User liegen gesichert, auch AppData. Wenn du Programme hast, die auf "C" liegen und die Daten auch dort im Programordner abgelegt werden, müssen diese dann entweder Exportiert werden, wenn das Programm eine solche Funktion bietet, oder können einfach kopiert werden. Sehr zu empfehlen ist den Ordner User auf einer anderen Platte zu haben als System. SYSTEM BACKUP nicht vergessen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WindowsET1.PNG
  • Angehängtes Bild: WindowsET2.PNG

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0