WinFuture-Forum.de: Windows 7 Coupon übertragbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Coupon übertragbar?

#1 Mitglied ist offline   Fraize 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Oktober 09

geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:05

Hallo Community

Ich wollte fragen ob ein Windows 7 Coupon übertragbar ist? Also wenn ich z.B. einen neuen Computer mit Vista plus einem Windows 7 Upgrade Coupon hätte könnte ich dann Windows 7 auch auf einem anderen Pc installieren?
Oder wird das irgendwie geschützt?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:09

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber diese Art Upgrade kannst du nur über ein installiertes Vista aufsetzen. Kann mich allerdings auch täuschen.
Wenn es ausreicht, beim Upgrade auf Windows 7 auf blanken PC nur die Vista DVD im Laufwerk liegen zu haben, könnte es auch möglich sein, Windows 7 auf einem anderen PC zu installieren. Aber ich denke die Lizenzcodes werden für beide gleich sein, weshalb dann nicht gleichzeitig 2 PC´s bei Microsoft freigeschaltet werden können ... Rechtlich würde dir die zweite Lizenz fehlen, weil durch das Upgrade die erste abläuft.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 23:23

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#3 Mitglied ist offline   Fraize 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:12

@Seepferdchen
Das ist mir schon klar, auch weiss ich das wenn ich eine Vista Ultimate Version habe bekomme ich eine Window 7 Ultimate Version.

Aber meine Frage war ob ich Windows 7 dann auch auf anderen Pc's (mit Vista) installieren kann, oder ob das verhindert wird?
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:16

Vista plus einem Windows 7 Upgrade Coupon, naja nur für den entsprechenden Rechner, alles andere wäre Betrug, falls es denn gehn würde.
0

#5 Mitglied ist offline   NewRaven 

• Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:20

Das alles steht doch auf dem Coupon drauf - oder besser gesagt drin ;D

Nein, darfst du nicht... du darfst damit nur den PC auf 7 upgraden, auf dem auch das entsprechende zugehörige Vista mit UpgradeOption läuft (das wird auch, zumindest bei der Neuinstallation, geprüft... die upgradeberechtigten Versionen haben ein gesondertes COA und wohl somit auch gesonderte Product-Keys). Auf welchen PC du allerdings das zugrundeliegende Vista installierst, bleibt dir überlassen (zumindest hier in Deutschland)... somit stehen dir dann alle Türen offen...

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 23:21

0

#6 Mitglied ist offline   Fraize 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:21

Okay, danke für die Antwort. Hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde von Fraize bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 23:21

0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (NewRaven: 24.10.2009, 00:20)

Das alles steht doch auf dem Coupon drauf - oder besser gesagt drin ;D

Nein, darfst du nicht... du darfst damit nur den PC auf 7 upgraden, auf dem auch das entsprechende zugehörige Vista mit UpgradeOption läuft (das wird auch, zumindest bei der Neuinstallation, geprüft... die upgradeberechtigten Versionen haben ein gesondertes COA und wohl somit auch gesonderte Product-Keys). Auf welchen PC du allerdings das zugrundeliegende Vista installierst, bleibt dir überlassen (zumindest hier in Deutschland)... somit stehen dir dann alle Türen offen...

Ja, NewRaven hat ja alles geschrieben. Den PC, den du benutzt, wird nicht vorgeschrieben. So wie bei Recovery ! Versionen etc. der Fall wäre. Allerdings darfst du dann nicht auf noch einem PC eine Installation vornehmen. Recovery Versionen können an den PC gekoppelt sein. Deshalb kaufe ich grundsätzlich Systeme ohne Betriebssystem (wie z.B. bei www.one.de üblich) und kaufe mir dann selber eine OEM Systembuilder oder Retail Version des Betriebssystems. Windows 7 Home Premium Systembuilder kostet bei AMAZON 77,95 €, welches ich mir gestern bestellt habe und sich schon auf dem Weg zu mir befindet. Ich denke trifft morgen ein. Damit habe ich eine Vollversion.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 23:45

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0