WinFuture-Forum.de: Gelöst: Media Center Hängt Sich Oft Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gelöst: Media Center Hängt Sich Oft Auf

#16 Mitglied ist offline   tavoc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 03. November 2009 - 14:17

Ich habe grade ebend mal Win7 Pro 64 bit testweise auf einer Ersatzfestplatte aufgesetzt.

Das Problem ist nur das die Platte wahrscheinlich fehlerhaft ist, und ich somit die Systembewertung nicht abschliessen kann.
Die Platte meldete sich nach dem Installieren schon mit: Smart Capable Status Bad..., nach Abschaltung von Smart konnte ich starten.

Das Mediacenter an sich machte keine Probleme, nur stürzte das Gesamtsystem ab als ich einen bestimmten Film wiedergeben wollte. Auch der Zugriff auf Ordner ging relativ flott, ausser während der Systembewertung. Laut Perfmon hing das System aber immer bei Plattenzugriffen.

Die Systembewertung bliebt auch irgendwann bei D10 Batch stehen...

Dazu muss ich aber sagen das besagte Festplatte wirklich hinüber ist, da sie aus einem anderen rechner stammt und wegen defekter Sektoren zur Reperatur sollte.
Ich habe noch eine von diesen (ebenfalls nicht ganz ok) und werde es nachher nochmal probieren.

auf die interne HD möchte ich WIn7 noch nicht installieren, darum kann ich es mit dieser nicht testen.

Ich melde mich heute abend mal.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Legastheniker 

• Beigetreten: 04. August 07

geschrieben 03. November 2009 - 16:21

Danke dass du dein Wort hältst!

Mal abgesehen davon, dass die verwendete HDD nicht in Ordnung ist, hätte der Absturz beim Starten des Filmes ja eigentlich nicht passieren dürfen. Ich gehe davon aus, dass der Film nicht auf der defekten HDD liegt, sondern auf einer anderen für das System verfügbaren.

Du hast ja auch das MWC getestet und eigentlich keine Probleme festgestellt, so geht es mir ja auch, es stützt halt nicht immer ab, aber immer wieder gern. Schon so jeden Abend zwei, drei mal, wenn man es denn nutzt.

Was mich noch interessiert, als dein System bei dem Film aufgegeben hat, war das ein richtiger Absturz oder wie bei mir ein einfrieren?

Ich bin auf deine Ergebnisse mit einer nicht so kaputten HDD gespannt :huh:.

Danke!

Dieser Beitrag wurde von Legastheniker bearbeitet: 03. November 2009 - 16:22

0

#18 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 03. November 2009 - 17:53

Der Absturz bei der Systembewertung ist ein Bluescreen und ist eindeutig auf die HDD zurückzuführen (bei beiden Platten).

Der Mediacenterfreeze tratt auf, wenn ich eine bestimmte Datei von der kaputten Platte lesen will. Die primäre ist abgeklemmt.

Jedoch ist MC nur bei der ersten defekten Platte ausgestiegen, bei der 2ten gehts. Die defekten Sektoren sind diesmal wohl woanders.

Das MC ist hier also stabil, die Systembewertung steigt immer noch mit Stop 0x0000004 auf. (Sogar Win meckert bei Install das die Platten wohl bald aussteigen...)

Kann dir also nicht wirklich helfen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#19 Mitglied ist offline   Legastheniker 

geschrieben 04. November 2009 - 09:58

Okay,

dann liegt der Fehler bei dir ja nicht am Board. Ich hab nun auch genug, hab mir eben das Board noch mal bestellt und baue den HTPC diese Woche noch um. Wenns dann läuft, bin ich zufrieden, sollte der Fehler weiterhin bestehen, geb ich es zurück und tausche die nächsten Komponenten, bis es endlich vernünftig läuft.

Spaß macht das nicht, aber andere Ideen hab ich auch nicht mehr.

Danke dir!
0

#20 Mitglied ist offline   Legastheniker 

geschrieben 09. November 2009 - 10:44

Moin,

die Lösung! Für alle Interessierten :blush:

Es lag wirklich am Mainboard. Ich habe es mit exakt dem gleichen Mainboard Modell getauscht und es läuft jetzt endlich absolut stabil!

Um ganz sicher zu gehen, dass es am Mainboard lag, habe ich Win7 noch mit dem alten Board neu installiert und direkt nach der Installation wieder die Windows PC-Bewertung durchgeführt. Das System blieb stehen, wie immer.

Dann habe ich das Board mit dem neuen getauscht und die gleiche Installation belassen und die PC-Bewertung gemacht, es lief komplett durch, endlich! :blush:

Seit Freitag läuft das System im Dauereinsatz und lässt keine Wünsche offen. Ich bin glücklich und habe nun Spaß an Windows 7, welches ich zuvor ja teilweise (und ohne Recht) verfluchte.

Was nun genau am Board fehlerhaft war, man weiß es nicht, aber wenn ich ehrlich bin, mir ist es auch egal. Die Kondensatoren sind auf jeden Fall alle in Ordnung (optischer Eindruck), da hätte ich sonst noch den Fehler vermutet.

Vielen Dank an alle, die sich an dem Thema beteiligt haben!!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0