WinFuture-Forum.de: Vista-pc - Gerätetreiber Für Dvd Nicht Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista-pc - Gerätetreiber Für Dvd Nicht Installiert


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 21. Oktober 2009 - 18:22

Hallo zusammen,

bei einem Vista-PC tritt ein seltsames Problem auf:

Der DVD-Brenner von LG ist nicht ansprechbar. Im Gerätemanager sind 2 Einträge, einer davon für
HL-DT-St DVDRAM GH22LS50.
Fehlerkennung "Gerätetreiber wurde nicht installiert" sowie was mit "Registry fehlerhaft, Code 19"

Der Treiber stammt von Microsoft, ist aus dem Jahr 2006 und scheint aktuell zu sein.

Ereignisanzeige Fehlereinträge seit dem 17.10.09: Quelle 7026 / Systemtreiber CDROM fehlgeschlagen



Das BIOS dagegen erkennt das DVD-Laufwerk.

Was soll mir der Code 19 sagen? Wenn ich versuche, den Treiber zu aktualisieren, meldet Vista, er sei aktuell.


Weiß jemand weiter?

Gruß
Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 18:30

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Oktober 2009 - 18:35

Dvd/cd-laufwerke Funktionieren Nich Versuch mal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 22. Oktober 2009 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 21.10.2009, 19:35)

Code 39 bei CD/ DVD Laufwerken hat meistens mit defekten Filtertreibern zu tun. Also versuch mal in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Werte UpperFilters und LowerFilters zu finden und lösch die, wenn sie vorhanden sind. Danach Computerneustart machen.


Werd ich probieren. Ist nicht ganz einfach, da ich das einen Laien via Telefon machen lassen muß.

Welche Funktion haben diese Filter-Einträge? Wieso soll das funktionieren, wenn man die einfach löscht?

Erstmal danke für den Tip.

Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 15:43

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Oktober 2009 - 17:32

Mach es doch per Teamviewer selbst, bzw. siehst Du was der Kollege auf der anderen Seite tut.
Die Filtertreiber sind defekt. Sie werden nach dem löschen neu angelegt. Wenn dabei alles gut geht, funktionieren die Laufwerke wieder.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 22.10.2009, 18:32)

Mach es doch per Teamviewer selbst, bzw. siehst Du was der Kollege auf der anderen Seite tut.
Die Filtertreiber sind defekt. Sie werden nach dem löschen neu angelegt. Wenn dabei alles gut geht, funktionieren die Laufwerke wieder.


Hat funktioniert. Danke für die prompte Hilfe, Urne!

Gruß
Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0