WinFuture-Forum.de: Installationscd (oem?) Erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installationscd (oem?) Erstellen?


#1 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:02

Hallo,
ich hab mir ein Laptop gekauft (um genau zu sein den HP hdx x16-1310eg). Ich hab dem Händler gefragt ob eine OEM bzw Recovery CD vorhanden ist. Er verneinte dies und meinte das ich sie mir selber erstellen kann (neben der Datensicherung). Hab nachgeguckt und gegooglet, aber so richtig gefunden hab ich nichts und das meiste ist für XP. Außerdem gibt es wiedersprüchliche Antworten: ja, nein, vllt. usw.

Kann ich jetzt so eine OEM (?)-CD erstellen? Kann ich mit der Datensicherung auf CD mein Win Vista in den Ausgangszustand versetzen?

Danke für eure Antworten.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:22

Auf deinem HP Laptop ist ein Tool vorinstalliert, mit dem du dir deine Vista Recovery CD brennen kannst.
Ich habe die Anleitung mal rausgesucht:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documen...2249#WhenCreate
0

#3 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:42

Ah danke, die Frage aber: ersetzt die Recovery CD die OEM-Version und kann ich Vista bei einem totalen Crash damit wieder installieren?

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:48

Im Prinzip ist das deine OEM-CD, die Vista und die HP-Beigaben enthält. Damit kannst du Vista in den Zustand wiederherstellen in dem es war, als du den Laptop gekauft hast.
0

#5 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. Oktober 2009 - 08:26

hmm, danke für die Antwort.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0