WinFuture-Forum.de: Ordner Kann Nicht Freigegeben Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Ordner Kann Nicht Freigegeben Werden

#16 Mitglied ist offline   michap 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 21. Oktober 2009 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (bbox: 21.10.2009, 15:49)

LocalLow meinst du wahrscheinlich.....der Spieleordner ist mit Sicherheit in Local oder Roaming.

... in roaming war er!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   bbox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. April 09

geschrieben 21. Oktober 2009 - 14:53

Zugriffsverweigerung kannst du getrost ignorieren, da es ein "toter" Ordner aus XP-Zeiten ist und dieser physikalisch gar nicht existiert.

Alles was bei XP immer darin abgespeichert wurde, ist jetzt da, wie oben beschrieben.

Gruß bbox
0

#18 Mitglied ist offline   michap 

geschrieben 21. Oktober 2009 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 21.10.2009, 15:49)

Stellt sich immer noch die Frage, wieso du ne Meldung mit "Ordner kann nicht freigegeben werden" bekommst und nicht einfach nur "Zugriff verweigert".
"Das interessiert mich jetzt. Lassen sich mich da nochmal nachhaken".

komischerweise kommt jetzt tatsächlich "zugriff veweigert"...
0

#19 Mitglied ist offline   bbox 

geschrieben 21. Oktober 2009 - 14:59

es gibt unter win7 noch n CMD-befehl, mit dem du "Superadminrechte" erlangst, dann kannst du auf jeden Ordner zugreifen, was aber mit nem hohen Sicherheitsrisiko verbunden ist und dir im Endeffekt auch nichts bringt.

Standardmäßig ist dieses "wirkliche" Adminkonto deswegen auch von Anfang an deaktiviert.

Gruß bbox
0

#20 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 21. Oktober 2009 - 14:59

öh.... ok *wunder*
0

#21 Mitglied ist offline   bbox 

geschrieben 21. Oktober 2009 - 15:04

Lass es lieber so, wie es ist und fang nicht an damit rum zu experimentieren...vor allem nicht, wenn du nicht genau weißt, was du tust oder im Netz bist.

Ein falscher klick und du kannst dein ganzes System zerschießen, weil dann nämlich auch Systemdateien rigoros gelöscht werden, wenn du das versuchst.

Gruß bbox

Dieser Beitrag wurde von bbox bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 15:05

0

#22 Mitglied ist offline   michap 

geschrieben 21. Oktober 2009 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (bbox: 21.10.2009, 15:59)

es gibt unter win7 noch n CMD-befehl, mit dem du "Superadminrechte" erlangst, dann kannst du auf jeden Ordner zugreifen, was aber mit nem hohen Sicherheitsrisiko verbunden ist und dir im Endeffekt auch nichts bringt.

Standardmäßig ist dieses "wirkliche" Adminkonto deswegen auch von Anfang an deaktiviert.

Gruß bbox

ok! das erklärt´s dann wohl. aber wenn dieser ordner nichts enthält könnte man ihn ja löschen, und dazu bräuchte ich dann aber die superadmminrechte...
0

#23 Mitglied ist offline   bbox 

geschrieben 21. Oktober 2009 - 15:13

Nein, nicht löschen! Das System braucht ihn aus irgendwelchen Kompatibilitätsgründen. Glaube, es hat was mit dem Kompatiblitätsmodus zu tun um "alte" Soft zum laufen zu bringen.

Bin mir da aber noch nicht ganz sicher....hatte ihn nämlich auch schon mal gelöscht und System war futsch.

Das Adminkonto, wie du es jetzt hast, reicht völlig aus....glaub mir das bitte.

Sonst heißts nachher noch, ich hab dir mit meinem Tip das System kaputt gemacht :)

Gruß bbox
0

#24 Mitglied ist offline   michap 

geschrieben 21. Oktober 2009 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (bbox: 21.10.2009, 16:13)

Nein, nicht löschen! Das System braucht ihn aus irgendwelchen Kompatibilitätsgründen. Glaube, es hat was mit dem Kompatiblitätsmodus zu tun um "alte" Soft zum laufen zu bringen.

Bin mir da aber noch nicht ganz sicher....hatte ihn nämlich auch schon mal gelöscht und System war futsch.

Das Adminkonto, wie du es jetzt hast, reicht völlig aus....glaub mir das bitte.

Sonst heißts nachher noch, ich hab dir mit meinem Tip das System kaputt gemacht :)

Gruß bbox

... das würde ich doch nie behaupten... :)
0

#25 Mitglied ist offline   bbox 

geschrieben 21. Oktober 2009 - 15:51

Nein....Spaß beiseite, der Ordner und auch diverse andere sind Virtuelle-Ordner denen eine Schlüssenummer zugeordnet sind und im eigentlichem Sinn nur "Vermittler" sind.

Diese müssen vorhanden sein, da die Installationsroutinen von Programmen, Treibern, Games usw. auf diesen Installationspfad (Einstellungen und Dokunmente) verweisen.

Wären die Ordner nicht vorhanden, könnte theoretisch nicht installiert werden.

Da man aber den Anbietern von Drittsoftware nicht zumuten wollte, sämtliche Installationsroutinen an die neuen "Benutzerpfade" von Vista/Win7 anzupassen, "verlinken" die virtuellen Ordner in die tatsächlichen Ordner.

Und wenn man dann die virtuellen Ordner löscht, sind auch die Regeinträge weg und dein Sys liegt aufm Buckel, da es die Installationspfade nicht mehr findet.

Ich merke aber, du bist heiß drauf ......und Google ist manchmal garnicht so schlecht :)

Muß jetzt weg

Gruß bbox
0

#26 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 22. Oktober 2009 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (bbox: 21.10.2009, 16:51)

Diese müssen vorhanden sein, da die Installationsroutinen von Programmen, Treibern, Games usw. auf diesen Installationspfad (Einstellungen und Dokunmente) verweisen.

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass davon nur Installer betroffen wären, die fest einprogrammierte Pfade vewenden, statt die Pfade aus den seit ewig und drei Tagen extra dafür vorgesehenen Systemvariablen auszulesen.

Womit dann....

Zitat

Da man aber den Anbietern von Drittsoftware nicht zumuten wollte

...hinfällig ist, denn hätten sie von Anfang an gescheite Installer geschrieben, wäre das Gefrickel mit den virtuellen Ordner gar nicht nötig.

Ist wie mit den ganzen Programmen, die mit Vista alle nicht wollten, weil sie sich einfach nicht an die seit fast Anbeginn von WindowsNT darin enthaltenen Richtlinien halten, was "normalerweise" nicht existierende Schreibrechte außerhalb des Benutzerprofils angeht.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 11:18

0

#27 Mitglied ist offline   bbox 

geschrieben 22. Oktober 2009 - 11:30

Am besten "versteckte Systemdateien" ausgeblendet lassen. Dann sieht man die Ordner nicht und kommt auch nicht auf den Gedanken, auf sie zuzugreifen ;D

Gruß bbox

Dieser Beitrag wurde von bbox bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 11:31

0

#28 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 25. Oktober 2009 - 18:18

Das ist bei mir nicht nur bei Dokumente und Einstellungen sondern bei einer ganzen Reihe von Ordnern. Die angebliche Admin Anmeldung in der man sich befindet scheint gar keine zu sein. Man kann die Ordner nur einzeln freigeben indem man sie für "Jeder" auf Vollzugriff stellt.

Dazu muss man "Eigenschaften" - "Sicherheit" - "Erweitert" - "Berechtigungen ändern" - "Jeder auswählen" - "bearbeiten" - "Vollzugriff"

Das ist total bescheuert. Um auf seinem eigenen System zu handieren muss man sich vollkommen offenlegen. Und das Spiel muss man in jedem Unterordner wiederholen. :)
0

#29 Mitglied ist offline   bbox 

geschrieben 25. Oktober 2009 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 25.10.2009, 19:18)

Das ist bei mir nicht nur bei Dokumente und Einstellungen sondern bei einer ganzen Reihe von Ordnern. Die angebliche Admin Anmeldung in der man sich befindet scheint gar keine zu sein. Man kann die Ordner nur einzeln freigeben indem man sie für "Jeder" auf Vollzugriff stellt.

....wie ich schon sagte: dieser Ordner und diverse andere :)

....und das du kein "richtiger" Admin bist, kannst du meinem Beitrag auch schon entnehmen.

Nochmal: Mit dem "Adminkonto" das dir Win7 vorgaukelt bist du bestens bedient und solltest es auch so lassen. Einige viele Ordner und Dateien verweigern den Zugriff oder Freigabe nicht umsonst!

Diese brauchst du auch nicht um an deinem System herum zu hantieren, außer du willst diverse Cracks einspielen oder dein System zerschießen.

Grade deshalb ist Win7 um ein vielfaches sicherer und stabiler geworden, als seine Vorgänger.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann nur davon abraten, das "richtige Volladminkonto" freizuschalten bzw. anzumelden, sonst ist dein System offen wie ein Scheunentor.

Gruß bbox
0

#30 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 25. Oktober 2009 - 19:23

Nur wie willst Du ohne diese Rechte die aktivitäten auf dem System löschen? Das was man so gemacht hat, die Seiten die man besucht hat usw. wird in diesen versteckten Ordnern gespeichert. Das möchte man ja wohl löschen können. Denn wer sich die Rechte verschafft kann auf sämmtliche persönlichen Daten zugreifen.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0