WinFuture-Forum.de: Windows7 Starter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows7 Starter


#1 Mitglied ist offline   jens222 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 18:25

hallo habe mir gestern ein netbook gekauft mit windows7 starter,ist soweit alles in ordnung,was mich nur wahnsinnig stört ist das man keine eigenen hintergrund bilder auswählen kann...was soll das?warum so eine einschränkung?....unglaublich...
meine frage...gibt es ein program wo man windows austricksen kann...?
wäre für eine antwort dankbar...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 18:52

Nein, bisher geht es da noch nichts.

Persönlich halte ich es für eine extrem überflüssige Einschränkung.
0

#3 Mitglied ist offline   jens222 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 21:04

schade aber kann man wohl nichts machen, vielleicht bessern sie da noch nach....danke für die antwort
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2009 - 10:59

das geht nicht. MS hat die Datei fest ein kodiert und überprüft auch noch ob der SHA1 Hash des Bildes stimmt. Jede Veränderung wird erkannt. Du kannst kein anderes Bild einbauen. Ewentuell findet sich später jemand der die Abfrage aus hebelt und ein Patch bereit stellt.
0

#5 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 26. Oktober 2009 - 11:23

Endlich mal mehr Varianz in den Hintergrund zu haben als grau, blau, grün usw. war damals der einzige Grund von Windows 3.11 auf Win 95 zu wechseln. Bin zwar sonst kein Multimedia-Klick-mich-Bunti - Anhänger, aber das musste einfach sein.

Und jetzt ist tatsächlich ein Zwangshintergrundbild im Starter verewigt? Das ist mehr als Lachhaft.


-volker-
0

#6 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2009 - 11:47

Wenn dir das feste Hintergrundbild nicht passt, will MS wahrscheinlich, dass du dir das WAU für 70 Euro kaufst:
http://www.amazon.de/Windows-Anytime-Upgra.../dp/B002NP5Z6E/

Einerseits ist das eine eigenwillige und wirklich sehr durchschaubare Beschränkung, um Kunden zum Kauf einer höheren Version zu bewegen. Andererseits muss man sich vor dem Kauf darüber Gedanken machen. Denn wenn kein Mensch einen Computer mit Windows 7 Starter kaufen würde, dann würde MS an seiner Strategie vielleicht auch etwas ändern.

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 11:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0