WinFuture-Forum.de: Win 7 64bit Ultimate Blue Screen Stop 0x00009086 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 64bit Ultimate Blue Screen Stop 0x00009086


#1 Mitglied ist offline   Bitfox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 10:43

Hallo Leute,

hab immer wieder den BSOD mit STOP 0x00009086 hab schon gegoogelt aber nix passendes gefunden :-(
Hate jemand ne Idee?

Hatte zuvor Vista 64bit Ultimate drauf und hatte dies Problem need - deshalb schließe ich einen Hardware Fehler aus.

Ciao,
Bitfox.
Ciao,
Bitfox
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2009 - 10:53

Hallo, bist du sicher, dass es sich um diesen STOP Code handelt? So dem finde ich keine Informationen.

Kannst du mal die Dump selber analysieren (http://www.winvistas...?showtopic=2538) oder hier hochladen?
0

#3 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 26. Oktober 2009 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 26.10.2009, 10:53)

Hallo, bist du sicher, dass es sich um diesen STOP Code handelt? So dem finde ich keine Informationen.

Kannst du mal die Dump selber analysieren (http://www.winvistas...?showtopic=2538) oder hier hochladen?


Doch im Internet gibt es viele Threads zu diesem BSOD
0

#4 Mitglied ist offline   Bitfox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 11:19

@MagicAndre1981
Danke für Deine schnelle Antwort :-)

Komischweise hat er keine MiniDump angelegt ... (oder ich habe Tomaten auf den Augen).

Im System Event steht als letzter eintarge vor den Neustart:

Das System wird in den Standbymodus versetzt.
Grund: Anwendungs-API


Könnte vielleicht dieser Modus ein Problem sein - habe den Energiesparmodus mal auf niemals gesetzt ...


(Bei Vista wars so das die Power LED geblinkt hat und ich nur draufgedrück habe und das OS war wieder da ..)


@ReviRd-Revo
Ja habe ich auch gefunden - war aber die Lösung need dabei :-(
Ciao,
Bitfox
0

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 26. Oktober 2009 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (Bitfox: 26.10.2009, 11:19)

@MagicAndre1981
Danke für Deine schnelle Antwort :-)

Komischweise hat er keine MiniDump angelegt ... (oder ich habe Tomaten auf den Augen).

Im System Event steht als letzter eintarge vor den Neustart:

Das System wird in den Standbymodus versetzt.
Grund: Anwendungs-API


Könnte vielleicht dieser Modus ein Problem sein - habe den Energiesparmodus mal auf niemals gesetzt ...


(Bei Vista wars so das die Power LED geblinkt hat und ich nur draufgedrück habe und das OS war wieder da ..)


@ReviRd-Revo
Ja habe ich auch gefunden - war aber die Lösung need dabei :-(


Bei den meistens Threads zu diesen Thema ging es um Laufwerke/Controller ( SATA etc. ) . Vielleicht hilft ja ein Chipsatztreiber zu aktuallisieren .
0

#6 Mitglied ist offline   Bitfox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 12:00

@ReviRd-Revo
Danke für den Tipp. Das gleiche dachte ich mir auch - hatte diese Treiber gestern erneuert aber leider ohne Erfolg.

Habe das Asus P5W DH Delux und da gibts noch ein neueres BIOS ... werde das mal probieren.
Ciao,
Bitfox
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2009 - 13:05

also in der Doku zum Windows Debugger steht kein Bugcheck mit diesem STOP Code.

Poste mal deine Hardware und welche Treiber du nutzt.

@ReviRd-Revo
so viele Themen sehe ich da nicht. Der scheint kaum aufzutreten
0

#8 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 26. Oktober 2009 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 26.10.2009, 13:05)

@ReviRd-Revo
so viele Themen sehe ich da nicht. Der scheint kaum aufzutreten


Viele geben ja auch nicht 'STOP' ein gibt ja auch noch andere wörter <_<
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Oktober 2009 - 13:21

Naja, habe da mal ein paar Beiträge angeschaut, aber so wirklich schlau bin ich da nicht geworden, was der Code 0x00009086 bedeutet. Bei einigen tritt er auch bei XP SP3 und Vista SP1 auf, häufig in Zusammenhang mit Macrium Reflect.

Das Einzige was ich Finde:

0x00000086: AUDIT_FAILURE (Audit attempt has failed.)

Ist aber die Frage, ob 0x00009086 und 0x00000086 vergleichbar sind. Für beide finde ich aber gerade keine weiterfürende Dokumentation.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 13:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Oktober 2009 - 13:24

für mich ließt sich das entweder nach einem Software oder einem Treiberproblem....

hast du eventuel ASUS-Eigene Software installiert?
was ist sonst noch so an Software installiert?
Was für Treiber sind installiert (downloadquelle und Version)
ist der Fehler reproduzierbar?

Soviele Fragen auf die ich erstmal eine Antwort brauche <_<
0

#11 Mitglied ist offline   Bitfox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 16:02

Update ...


Seit dem BIOS Update ist der BSOD nicht mehr aufgetreten :-)
Nur wenn er "Energie sparen" machen sollte war er kurz aus und ist dann wieder beim Login Screen gelandet. Habe jetzt die Softwrae für die Logitech Webcam aus dem Autostart genommen und siehe da alles funzt bis jetzt :-)))) Also beim sparen blinkt die Power LED wieder und beim betätigen ist der Login Screen wieder da.
Bei ASUS stand nur fix BSOD for Vista SP2 - komischerweise funzte da aber alles ....

Danke an alle <_<
Ciao,
Bitfox
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0