Ich habe mir letzte Woche Donnerstag ein paar neue Komponenten für meinen PC gekauft..
Einmal die Geforce GTS 250 von Palit, den Athlon II X2 250, 4 GB Corsair DDR2-800 Speicher und das Mainboard Asus M4A78 Pro. Im Prinzip also komplett neu.
Ich hab es alles eingebaut, und anschließend Windows 7 RC 32-bit neu installiert. In Win 7 läuft alles, ohne Probleme und auch ziemlich gut! Eben selbst auch der VIA High Definition Treiber für den Soundchip vom Mainboard. Nur das Programm VIA HD Audio Deck lässt sich nicht starten egal ob mit Kompatibilitätsmodus oder nicht..
Einige Programme laufen unter 7 nicht, deswegen hab ich heute nachträglich Windows XP Pro SP3 32-bit installiert. Unter XP besteht allerdings das Problem, dass bei der VIA HD Treiberinstallation bei Beginn die Meldung "Can't find HD Device" kommt und die Installation abbricht..
Wie gesagt, unter Win 7 ists kein Problem gewesen und auch im Gerätemanager steht "VIA High Definition Audio".
Hab nach der Installation von XP als erstes die Treiber für das Mainboard installiert. Es sind bis jetzt also noch keine anderen Treiber z.B. von der Grafikkarte installiert..und ich habe natürlich auch keinen Sound außer das Beep vom Gehäuse
Liebe grüße
Dieser Beitrag wurde von greg2112 bearbeitet: 20. Oktober 2009 - 13:16

Hilfe
Neues Thema
Antworten