WinFuture-Forum.de: 3 Fragen: Media Player / Bilddateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

3 Fragen: Media Player / Bilddateien Streaming / Thumbnail + Anzeige von Bildern


#1 _MXK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2009 - 22:26

Hallo,

ich hätte mal zwei Fragen zu Windows 7 (ich habs leider noch nicht und kann es deshalb auch noch nicht selber testen):

Einmal gehts um den Windows Media Player. Dieser soll ja jetzt mehr Formate unterstützen. Jetzt ist meine Frage, ob denn auch das Streaming dieser Videoformate (beispielsweise bei Divx) über das Internet problemlos funktioniert, vorallem in Verbindung mit dem WMP Browser plug-in (wobei ich nicht weiß, ob das aktuelle auch den WMP 12 bzw. Windows 7 unterstützt).

Eine andere Sache wäre, wie das jetzt mit Bilddateien unter Windows 7 aussieht. Die Windows-Fotogalerie ist ja raus geflogen. Ich schätze aber mal, dass man Bilddateien trotzdem noch ohne externes Programm betrachten kann oder? Sowas wie die Windows-Bild und Faxanzeige?

Und wie sieht es mit der Formatunterstützung aus? Wurde sie bezüglich Thumbnail und Betrachter um weitere Formate erwitert?

Danke für Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2009 - 07:32

Zu 1) Das Streaming geht nicht mit jedem Format so einfach, AFAIK. Du kannst beispielsweise direkt MOV-Dateien wiedergeben ohne dafür Apples Quicktime zu installieren, fürs Streaming des Formats im Browser braucht man es aber nach wie vor. Bei DivX wird es nicht anders sein, auch wenn ich es noch nicht getestet habe.

Zu 2) Natürlich kann man auch weierhin Bilder anzeigen, dafür gibt es einen Bildbetrachter, der vom Funktionsumfang in etwa mit dem in XP integrierten Programm zu vergleichen ist. Eine Galerie und andere Funktionen abseits des Betrachtens gibt es nicht. Dafür ist die Fotogalerie aus dem Windows Live Essentials Paket zum nachinstallieren gedacht (siehe http://download.live.com/photogallery).

Zu den Formaten kann ich gerade nichts sagen. Welche hast du denn bisher vermisst?
0

#3 _MXK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2009 - 17:39

Erstmal danke für die Antworten!

Beitrag anzeigenZitat (RedSign: 20.10.2009, 08:32)

Zu 1) Das Streaming geht nicht mit jedem Format so einfach, AFAIK. Du kannst beispielsweise direkt MOV-Dateien wiedergeben ohne dafür Apples Quicktime zu installieren, fürs Streaming des Formats im Browser braucht man es aber nach wie vor. Bei DivX wird es nicht anders sein, auch wenn ich es noch nicht getestet habe.


Hm, also bei WMP 11 lassen sich WMV, WMA, AVI und Co ja dank dem WMP Browser plug-in auch problemlos im Browser angucken. Eventuel wird ja eine neue Version des Browser-Plugins dies auch für die neu unterstützten Formate ermöglichen.
Das hoffe ich zumindest. Denn nichts, was mich mehr aufrecht, ist die Tatsache, dass man mehrere Player installieren muss, um alles abzudecken.

Klar gibts VLC und so, aber diese sind fürs Streamen von Media-Inhalten im Browser, fast nicht zu gebrauchen. Oft funktionierts einfach nicht. Vorallem dann nicht, wenn die Inhalte erst gepuffert werden müssen.

Beitrag anzeigenZitat (RedSign: 20.10.2009, 08:32)

Zu den Formaten kann ich gerade nichts sagen. Welche hast du denn bisher vermisst?


Zum Beispiel TGA.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0