WinFuture-Forum.de: Unterschiedliches Verhalten Xp / Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Unterschiedliches Verhalten Xp / Windows 7 auf einem Dual-Boot-System


#1 Mitglied ist offline   fritzfrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2009 - 20:06

Hallo Fachleute,

3 Festplatten im System. Platte 1 in 2 Partitionen geteilt. Auf C: XP installiert, auf D: Windows 7.

Wenn ich aus dem Bootmenü XP starte, hat XP Laufwerk C:, die 2. Platte ist Laufwerk D, die 3. Platte Laufwerk E:, die Windows 7 - Partition ist nicht zu sehen.

Starte ich nun aus dem Bootmenü Windows 7, hat W7 Laufwerk C:, die XP-Partition wird als Laufwerk D: angezeigt, die 2. Platte ist Laufwerk E:, die 3. Laufwerk F:.

Kann ich das irgendwie vermeiden ?

Ich möchte eigentlich, das C: die Systempartition ist, die 2. Platte soll D: sein (dort habe ich meine Arbeitsdaten) und die 3. Platte E: für Sicherungen.

Viele Grüße
Fritz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Oktober 2009 - 20:11

Die sichtbaren Partitionen kannst du über die Computereinstellungen - Datenträgerverwaltung umbenennen, sprich andere Laufwerksbuchstaben zuordnen. Evtl siehst du dort ja dann auch deine Win7 Partition. War bei mir auch so, mit XP auf 1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0