WinFuture-Forum.de: Zu Dumm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zu Dumm? Windows 7 OEM installieren


#1 Mitglied ist offline   Draven72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 18:58

Hallo liebe Community.

XP ist seit langem mein Begleiter, nun habe ich mich aber entschlossen Windows 7 mir zu erwerben. Gesagt, getan. Ich habe natürlich aus Kostengründen zu der OEM gegriffen, ohne zu ahnen, dass dies für mich wohl nicht das richtige ist. Ich schaffe es nicht, Windows 7 zu installieren. Ich habe eine formatierte und partitionierte Platte in meinem PC. Lege die Win 7 ein, diese Startet Windows 7 und dann .... nichts ein nettes Bildchen mit nem Vögelchen und das wars.

Ich habe nun viel gesucht und gegoogelt, aber irgendwie finde ich keine Anhaltspunkte.

Deshalb mein Hilferuf an euch, kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus.

Gruß

D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 19. Oktober 2009 - 19:07

Nen Vögelchen? Wäre mir nicht bekannt das sowas auftritt.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Scorp8015 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 19:08

Hi Draven

Du musst länger warten dann passiert auch was. Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber das Setup genehmigt sich ziemlich lange Ruhepausen.
Versuch mal das Laufwerk aufzumachen, und dann wieder zu.
Am Anfang dacht ich auch da wäre was kaputt. Einfach etwas merh Geduld. :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Draven72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 19:12

Hi Scorp8015,

na ja, das ist es ja. Bei Win 98 und XP bekommst Du gesagt, win wird installiert und hier, "Windows startet". Nach dem öffnen des Laufwerkes passierte auch nichts weiter. Ich versuche es aber jetzt noch einaml und lass den kleinen mal ne Zeit lang in Ruhe.

Dank Dir erst einmal.
0

#5 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 19:14

lol...

naja bei mir ging die installation reibungslos und zügig von statten. keine vögel und nichts.
das einzige was ein bisschen gedauert hat, war der anfang mit "windows is loading files". das wars. und das ist ein weißer balken der von links nach rechts läuft.
0

#6 Mitglied ist offline   Draven72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 19:24

Der Ladebalken geht schnell ins Land, dann kommt ein Bildchen, blau, rechts etwas grünes Gestrüpp und ein kleiner weißer Vogel ( gezeichnet und ehrlich)

@ Scorp
Du hattest Recht. Warten scheint nicht meine Stärke heute zu sein. Es tut sich was... Juhuuuu!!! Oh, es sieht nach Windows-Setup aus. Hast meiner Freundin wohl was gutes getan, denn ich muss nicht den ganzen Abend rumnörgeln. Na ja, erst einmal hoffen, dass es weiter geht :-)

Dank Dir
0

#7 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2009 - 19:25

Hm... es startet doch sofort die grafische Oberfläche mit buntem Fenster und so, da kann man nicht viel falsch machen... Also ich hab die DVD eingelegt, neugestartet und dann ging alle von alleine. Man muss immer nur brav auf weiter klicken und nach weniger als 20 min war Windows 7 auf meiner Nicht-High-End-Maschine installiert. Ich glaube in der grafischen Installationsoberfläche ist auch irgendwo ein kleiner Vogel zu sehen, aber der ist doch echt zu vernachlässigen. :wink:

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 19. Oktober 2009 - 20:46

0

#8 Mitglied ist offline   Draven72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 19:31

Stimmt GDaD.

Wenn man aber "haben will", dann sind Minuten doch schon fast Stunden :wink: Momentan schnurrt er und es instellt *freu* Hatte noch nie OEM und wenn man die "preinstallation" einlegt, wird einem Angst und Schrecken :-D


Aber der Vogel war da!!!!! :-D
0

#9 Mitglied ist offline   Scorp8015 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 19:32

Mag sein, dass es bei euch fix gelaufen ist.

K.A woran es liegen könnte. Das gleiche hatte ich schon beim RC1 , dass es so ewig gedauert hat.
Aber hauptsache es läuft. :wink:


Hab auch die OEM Version, wobei ich mit einem anderen Problem kämpfe.

Dieser Beitrag wurde von Scorp8015 bearbeitet: 19. Oktober 2009 - 19:36

0

#10 Mitglied ist offline   Draven72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 19:41

O.K. bildet mal nen Kreis und lht über mich. Inst wird gerade abgeslossen. *schäm*

@Scorp
Womit kämpst Du?
0

#11 Mitglied ist offline   Scorp8015 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 19:51

Mit einem Schwarzen Bild beim Installations abschluss.

Siehe "Win 7 64Bit SB Thread" :wink:
0

#12 Mitglied ist offline   Draven72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 19:53

Wie meinst Du das? Ich hbe das Prob, dss mein PC nicht selbständig startet. Heißt Neustart kann ich knicken. Ich muss die Stromverbindung trennen und dann starten. Hab halt dann auch nen shwarzen Bildschirm
0

#13 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2009 - 08:02

Beitrag anzeigenZitat (Scorp8015: 19.10.2009, 20:08)

Du musst länger warten dann passiert auch was. Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber das Setup genehmigt sich ziemlich lange Ruhepausen.


Das erging mir damals mit Vista so. Immer wieder Reset gedrückt und neu versucht. Es ging nicht. Ich war nahe dran, die DVD wieder zurückzubringen. Mehr oder weniger zufällig hatte ich dann länger gewartet - und siehe da, die Installation ging weiter.

Erst dachte ich, daß liegt an der SB-Version, daß Microsoft die Nutzer von SB etwas ärgern will. Ich habe die DVD dann mal bei meinem Sohn ausprobiert, da ging es ziemlich flott. Liegt also wohl an der Hardware. Und da ich nicht gerade einen langsamen Rechner habe, kommt die Installation wohl mit irgend einer Komponente nicht zurecht.

Bei Win7 habe ich dieses Problem nicht, obwohl gleicher Rechner.

Michael

Dieser Beitrag wurde von Michael41a bearbeitet: 20. Oktober 2009 - 19:34

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#14 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. Oktober 2009 - 08:24

Immer diese Gerüchte und vagen Vermutungen... :ph34r:

SB- und Retail-Version sind vom Setup her vollkommen identisch. Lediglich die Keys stammen aus unterschiedlichen Pools, woran letztendlich dann unterschieden werden kann, ob man nun Anspruch auf die 2 Supportanrufe bei Microsoft hat (Retail) oder eben nicht (SB). Technisch macht das Ganze jedoch keinerlei Unterschied, und das war auch bei sämtlichen Vorgängerversionen schon immer so.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#15 Mitglied ist offline   Draven72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2009 - 18:44

Erstmal vielen Dank an alle für die Hilfestellung. Ich denke man macht sich einfach zuviele Gedanken, wenn man einen neuen Weg gehen will. Aber leg mal als unerfahrener User die Kit DVD ain. Dann denkt man schon "SCH...." was soll ich? ;D:imao::-D

@Don666
War meine 1. SB, deshalb ist man evtl. etwas nervös... :wink:

@Michael41a
Ich weiß was Du meinst, man, ich dachte auch nur, zurück, zurück und 50,--€ mehr ausgeben.

Evtl. gibt es aber auch noch andere, die so ein Problem haben und die freuen sich, wenn sie hier lesen..."ruhig Blut, geht alles mit etwas Geduld"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0