WinFuture-Forum.de: Creative Soundblaster X-fi Extreme Audio (pci) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Creative Soundblaster X-fi Extreme Audio (pci) Ton - lallt, schwankt, wird leiser/lauter oO


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 17. Oktober 2009 - 12:14

Hallo!
Habe vor kurzem endlich mein Windows 7 Home Premium 32Bit bekommen.

Läuft auch alles wunderbar. Nur der Ton beim Musik hören, hört sich komisch an.
Ich kanns irgendwie nur schwer beschreiben. Als wenn der Ton ab und zu lallt, zwischen den 5.1 Lautsprechern umherschwankt oder sich die Lautstärke immer etwas verändert.

Es ist nicht sehr deutlich rauszuhören, aber durchaus bemerkbar. Und nervt tierisch. ^^
Ich glaube es verstärkt sich etwas, wenn das System (wenn auch nur minimal) ausgelastet wird.

Ich benutze die Treiber, die Windows 7 mir installiert hat (5.12.1.2018). Dazu noch die Creative Audiokonsole um die Bassumleitung zu aktivieren.

Jetzt weiß ich nicht ob es ein Problem seitens der Treiber ist, oder ob die Soundkarte einfach nur misst ist.
Würde mir ja auch eine andere zulegen, aber dazu möcht ich erstmal wissen, woran das liegt. :)

Ich könnte mir vorstellen, hier gibts schon Threads dazu, aber unter "lallen" und "schwanken" bin ich nicht fündig geworden. :rolleyes:

PS.: Kann man der Soundkarte irgendwie eine höhere Prozess-Priorität geben? Könnte mir vorstellen, das es helfen könnte.

Danke vielmals!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 17. Oktober 2009 - 22:58

Ist nicht mehr wichtig.

Habe die Creative ausgebaut und die OnBoard Soundkarte installiert. Läuft absolut perfekt!
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Oktober 2009 - 14:37

Um dein Problem doch noch zu lösen, empfehle ich dir, mal den aktuellen Treiber von der Creative-Website zu laden.

Ich habe dieselbe Karte drinne.

Grundsätzlich funktioniert die Soundkarte unter 7, da bereits Treiber integriert sind, allerdings kannst Du mit dem Creative-Treiber von der Webseite auf die volle Funktionalität der Karte zugreifen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0