WinFuture-Forum.de: Win7 - Installationsprobleme - Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 - Installationsprobleme - Hilfe


#1 Mitglied ist offline   VIRUS_ER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 11:41

Hallo,

mein System:

-AMD AM3 Sempron 140 1x 2,7GHz
-2x 2048MB DDR3-1333 G-Skill (Laufen im Bios auf 1066MHz warum auch immer)
-ATI 4870-512mb
-Gigabyte MA770T-UD3P AM3 (F4 neueste Bios-Version)
-Samsung 250GB Sata-II
-Be Quiet Straight Power 500W

Die Installation egal ob übers DVD-LW oder USB Stick dauert ca 40 Minuten dann startet er neu und es kommt folgendes..

Eingefügtes Bild

WinXP geht ohne Probleme! Meine Bios Einstellungen..

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


Müsst mir echt helfen :blink, danke im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Oktober 2009 - 14:54

Versuch mal rauszubekommen, welche SLIC-Version dein BIOS unterstützt...

Windows 7 läuft nur unter der SLIC-Version 2.0 oder SLIC 2.1.

Ermitteln lässt sich die Version mit dem SLIC-Dump-Toolkit, welches HIER
erhältlich ist.

HIER findest Du eine Anleitung, wie Du dein Bios modifizieren kannst, dass es auch SLIC 2.1 unterstützt.

Allerdings erfolgt das Flashen des BIOS auf eigenes Risiko. Ebenso weiß ich nicht, inwiefern diese Methode legal ist. jedoch möchte ich hier nur die Möglichkeit aufzeigen.

Von der in der Anleitung dargestellten Methode, das Windows 7 zu cracken distanziere ich mich.
Dies soll auch nicht Bestandteil meines Hinweises sein.
Es geht nur darum, dir eine Anleitung zum Flashen des Bios zu geben.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 14:57

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2009 - 15:02

Ne bestimmte SLIC-Version Voraussetzung?
Noch nie gehört, weiß nur das es zum illegalen benutzen verschiedener Oem Versionen gebraucht wird.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2009 - 15:07

Mit SLIC hat das ganze rein gar nichts zu tun. Windows 7 lässt sich auch auf einem Mainboard ohne SLIC installieren. Und am BIOS rumspielen und mit irgend welchen Tools sich ein geklautes Zertifikat in das BIOS einzuspielen, um Win7 mit einem OEM Key zu aktivieren, ist nicht wirklich eine gute Idee. Wenn man Pech hat, ist nach der Aktion das Board tot. Das ist sehr Risikobehaftet und wirklich nicht zu empfehlen. Dass das ganze illegal ist, spare ich jetzt mal zu sagen...

Weiß allerdings auch gerade nicht, was das Problem bei VIRUS_ER sein könnte.

Auf dem Screenshot mit dem Monitor kann ich nicht wirklich etwas erkennen.

Versuche da auch gerade Windows 7 Ultimate (32bit) auf einem Gigabyte GA-MA785GM-US2H zu installieren und irgend etwas haut da auch nicht ganz hin. Vermute fast mal, das liegt bei mir am AHCI Treiber, nur finde ich da bei AMD keinen passenden.

EDIT: Lag bei mir am SATA Kabel zur Festplatte. Kabel getauscht und jetzt läuft die Installation durch.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 16:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0