WinFuture-Forum.de: Upgrade Von Winxp Auf Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Upgrade Von Winxp Auf Win7 Was muss ich sichern/neuinstallieren?


#1 Mitglied ist offline   dee7er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2009 - 13:05

Hallo,
ich möchte gerne von WinXP (32-Bit) auf Win7 (64-Bit) "upgraden". Da es nicht so einfach funktioniert wie unter Linux, frage ich mich momentan was ich sichern bzw. neuinstallieren muss, nachdem ich die Windows-Partition formatiert habe, denn leider gibt es ja sowas das sich Registry schimpft. :D
Also ich habe eine Partition "C" die ist 25GB groß und alles andere ist auf Partition "D" (Programme, Dokumente, Bilder, etc.). Es wäre natürlich zu schön gewesen, wenn man einfach Win7 auf Partition C installiert und fertig ist die Kiste. Das Problem ist außerdem, dass die Programme, welche auf Partition D installiert sind, dennoch Konfigurationsdateien und Treiber auf Partition C installieren.
Also, wo fange ich an und was muss ich alles beachten für mein Upgrade?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Oktober 2009 - 13:12

Eingefügtes Bild
ich hoffe das hilft dir
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.927
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 157
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2009 - 14:04

Du fängst am besten bei Null an.
Also Windows 7 installieren und anschl. alle Programme installieren (vorher natürlich die ganzen Programmordner von D löschen).
Je nachdem wo du was gespeichert hast, sollte man auch nicht so Sachen wie Lesezeichen, Mails gespeicherte Passwörter im Browser..... vergessen.
Da gibt es aber zu den meisten Programmen eine Freewarelösung zum Sichern.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. Oktober 2009 - 14:18

Probier doch erstmal, die Windows 7-DVD unter XP einzulegen, vll. gibt's da einen Assistenten zum Übertragen von Daten und Einstellungen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0