WinFuture-Forum.de: 3d Mark 06 Auf Windows 7 X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

3d Mark 06 Auf Windows 7 X64 Wie bekommt man es zum laufen?


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2009 - 21:16

Hi,

ich wollte mal wieder 3D Mark 06 laufen lassen, doch kommt schon während der Insallation, dass DX 9 fehlt - OK dachte ich mir DX 11 ist drauf da kann nix sein DX Setup abgebrochen und dann weiter, doch startet das Programm dann nicht, da es weiterhin sagt, dass DX 9 fehlt.

Ich erinnere mich wage was gelesen zu haben, dass Win7 nur DX 11 und DX 10 kann, doch kann ich jetzt einfach noch DX 9 Sachen installieren, nur damit das Programm läuft?

System ist Win7 Pro x64

MfG TGR

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 21:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 10. Oktober 2009 - 21:20

Das DirectX update Pack installiert ?
0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. Oktober 2009 - 21:31

Klar läuft 3dmark unter Windows 7, was glaubst du mit was ich nur noch benche?

Installier mal DX 9 neu, an sonsten benutz mal nen anderen grafiktreiber, hat bei mir auch mal gespackt.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2009 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 10.10.2009, 22:20)

Das DirectX update Pack installiert ?

Was für ein Update-Pack?

Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 10.10.2009, 22:31)

Klar läuft 3dmark unter Windows 7, was glaubst du mit was ich nur noch benche?

Installier mal DX 9 neu, an sonsten benutz mal nen anderen grafiktreiber, hat bei mir auch mal gespackt.

Ich glaub es ist garkein DX9 drauf - nur DX 11 mit DX10 Kompatibilität. Graka Treiber ist der aktuellste drauf.

Ich lass den MS Webinstaller mal laufen.

Jup jetzt läuft es - hoffe mal, dass ich dann später keine DX Probleme bekomme :lol:.

Edit: Da soll nochmal wer gegen Vista meckern - unter Win 7 hab ich schlechtere Ergebnisse.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 23:05

0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2009 - 19:22

So ich kram das jetzt hier raaus, da jetzt auf meinem FTP Win7 Pro x86 wegem alten Scanner und Co. läuft.

Hab DX 9 via Online-installier installiert, so wie ich es beim x64 ger System machte und wollte dann 3D Mark starten - es erscheint das Logo, doch mehr passiert nicht.

Die exe nimmt sich ca 8MB Speicher und lastet dann die CPU auf 100% aus und es tut sich dann nichts mehr.

Wer eine Idee, warum das so ist? Ist sonst keine Software installiert.
0

#6 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:02

Wenn ich das richtig sehe hast du auf deinem FTP ne ATI am laufen mit der 3000 er reihe hatte ich auch probleme mit dem 3Dmark06,sprich ich bekam ihn auch ned ans laufen allerdings damals noch unter XP.

Ich hab ebenfalls Win7 x64 am laufen und ich kann den 3Dmark06 installieren und und ohne probleme starten...

Ich denke also mal das es am ATI Treiber liegt..
Da ich eine nVidia am laufen habe sind jetzt die Leute mit ner ATI karte gefragt!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 15.10.2009, 23:02)

Wenn ich das richtig sehe hast du auf deinem FTP ne ATI am laufen mit der 3000 er reihe hatte ich auch probleme mit dem 3Dmark06,sprich ich bekam ihn auch ned ans laufen allerdings damals noch unter XP.

Ich hab ebenfalls Win7 x64 am laufen und ich kann den 3Dmark06 installieren und und ohne probleme starten...

Ich denke also mal das es am ATI Treiber liegt..
Da ich eine nVidia am laufen habe sind jetzt die Leute mit ner ATI karte gefragt!


Naja joar das Board hat einen 780G mit einer ATI 3100, doch ist ja eine HD4350 verbaut und das System ein x86.

Auf meinem x64 System mit einer 4830 -> gleiche Treiberversion - läuft es ja auch.

Das blöde Programm startet ja einfach nicht.

Vll erkennt es den Prozessor nicht, da dieser ja eher exotisch ist?

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 22:06

0

#8 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:18

Also ich würde es so machen:
System neu aufsetzen dann den 3Dmark mit Standard Treibern testen und dann nach und nach alle Treiber installieren falls es mit dem Standard gehen sollte...

Hast du das gleiche problem auch mit dem Vantage?
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 15.10.2009, 23:18)

Also ich würde es so machen:
System neu aufsetzen dann den 3Dmark mit Standard Treibern testen und dann nach und nach alle Treiber installieren falls es mit dem Standard gehen sollte...

Hast du das gleiche problem auch mit dem Vantage?

Vantage werde ich gleich mal probieren, aber System neu aufsetzen kommmt nicht in Frage - ich habe langsam die Schnauze voll mit den ganzen Systemen - immer muss man wegen iwelcher Sachen jedes System neu aufsetzen.
0

#10 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:25

Ja das kann ich nachvollziehen ist leider immer sehr Zeitintensiv.

Na dann hoffe ich das zumindest der vantage geht.
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:54

Joar Vantage startet, doch meckert, dass Winvista installiert sein muss und diabled einfach den Benchmark.

EDIT: HUH was solls - nachdem ich jetzt meine Basic-Software installiert habe, startet auch 06 - somit ist der Tag gerettet :D.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 23:01

0

#12 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. Oktober 2009 - 23:13

Der Vantage meckert bei dir? Auch nicht schlecht,bei mir rennt der ohne mucken...na zumindest geht der 06er jetzt somit is das gewünschte ziel erreicht :D
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#13 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2009 - 23:15

Joar ich hab bei der x86er version mehr Probleme mit alten Programmen als mit der x64 ger Version und da soll nochmal einer gegen x64 meckern.
0

#14 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2009 - 11:00

du musst directx 9 drüber installieren damit der seine dx9.dll dateien bekommen etc. empfehlenswert auch damit spiele die unter dx9 laufen optimal laufen. war bei vistas dx 10 auch so...
0

#15 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 16. Oktober 2009 - 12:06

Beitrag anzeigenZitat (otacon2002: 16.10.2009, 12:00)

du musst directx 9 drüber installieren damit der seine dx9.dll dateien bekommen etc. empfehlenswert auch damit spiele die unter dx9 laufen optimal laufen. war bei vistas dx 10 auch so...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0