GU34GB1333C6DC
http://www.geil.com....showSpec/id/133
laut Hersteller brauchen die 1,7 Volt, was ich auch im Bios so eingetragen habe.
Ich werd aber nun schlafen gehen, muss um halb 6 wieder zur arbeit >.>
also liebes Seepferdchen, danke vorweg schon mal für deine überaus tolle Hilfe, wenn du noch Geduld hast für mich machen wir bitte morgen weiter.
ganz liebe Grüße
Fehler Ohne Ende =( Verzweiflung
Anzeige
geschrieben 16. Oktober 2009 - 00:13
OK, Chris, danke auch, helfe gerne und bin morgen wieder da und keine Pani, auch wenn die Speicher nicht mittelbar unterstützt werden, kannn es möglich sein, diese doch (mit kleinen Einbußen) zu nutzen . Also Gute Nacht bis morgen ......
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM: 16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS: Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
geschrieben 16. Oktober 2009 - 16:46
@Chris 86: Wenn du wieder da sein solltest, nächster Schritt, 4 GB (also 2 Riegel) rausnehmen und die BIOS Einstellungen hinsichtlich des Speichers erst einmal auf AUTO umstellen. Also auch bezüglich der Spannung ! Stelle auf AUTO auch wenn weniger oder mehr als 1.7 V durch die AUTO Einstellung vorgesehen werden sollten...
Ich glaube fast zu 80 % das es mit deinem RAM zu tun hat. 1. Vollbestückung ist meist problematisch, 2. Dein RAM wird offiziell nicht vom MOBO unterstützt (Vollbestückung also grundsätzlich schwierig - was aber nicht heißen soll überhaupt nicht unterstützt, denn die QVL´s werden von einigen Herstellern stark vernachlässigt).
Den Chipsatztreiber hast du gestern aktualisiert und das Setup ist auch problemlos durchgegangen. Auch wenn es für dich den Anschein hat, diese wurden nicht aktualisiert bzw. sind nicht in der Systemliste zu finden, - denke ich die Treiber sind drauf.
Ich glaube fast zu 80 % das es mit deinem RAM zu tun hat. 1. Vollbestückung ist meist problematisch, 2. Dein RAM wird offiziell nicht vom MOBO unterstützt (Vollbestückung also grundsätzlich schwierig - was aber nicht heißen soll überhaupt nicht unterstützt, denn die QVL´s werden von einigen Herstellern stark vernachlässigt).
Den Chipsatztreiber hast du gestern aktualisiert und das Setup ist auch problemlos durchgegangen. Auch wenn es für dich den Anschein hat, diese wurden nicht aktualisiert bzw. sind nicht in der Systemliste zu finden, - denke ich die Treiber sind drauf.
Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 16. Oktober 2009 - 17:02
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
geschrieben 16. Oktober 2009 - 16:48
hiho
also als ich gestern zu bett ging, hab ich noch lange über meine Kiste nachgedacht und da kam es mir
das wir vielleicht gar nicht auf den Rams rumreiten sollen, kalr werde ich heute noch versuchen 4 GB rausnehmen und schauen was dann is.
Nur ich tippe eher das es am Chipsatz Treiber selbst liegt, nur weis ich nicht wie ich den aktualisieren soll, denn ich hab den von MOBO cd installiert und auch den vom Internet runtergeladen und installiert, nur wie gesagt hat keinerlei Erfolg gebracht,
LG
---> bin mal kurz offline und nimm 2 Riegel raus und stell das Bios auf AUTO,.. bg
l
L> 2 Riegel wurden entfernt, BIOS auf AUTO gestellt, bisher keine Fehler,... zuvor waren Fehler ohne ende schon bei Boot, Superfetch funktioniert nicht mehr, der Hostprozess wurde beendet. IE funktioniert nicht mehr, wurde beendet, Programm schließen.
GRUD: da der Arbeitspeicher nicht auf der QVL steht kam die Maschiene mit 8 GB gar nicht klar, mit 4 GB packt er es.
Ich bedanke mich für jede Art von Hilfe, besonderes Lob an dich SeePferdchen
Liebe grüße da lass
also als ich gestern zu bett ging, hab ich noch lange über meine Kiste nachgedacht und da kam es mir
das wir vielleicht gar nicht auf den Rams rumreiten sollen, kalr werde ich heute noch versuchen 4 GB rausnehmen und schauen was dann is.
Nur ich tippe eher das es am Chipsatz Treiber selbst liegt, nur weis ich nicht wie ich den aktualisieren soll, denn ich hab den von MOBO cd installiert und auch den vom Internet runtergeladen und installiert, nur wie gesagt hat keinerlei Erfolg gebracht,
LG
---> bin mal kurz offline und nimm 2 Riegel raus und stell das Bios auf AUTO,.. bg
l
L> 2 Riegel wurden entfernt, BIOS auf AUTO gestellt, bisher keine Fehler,... zuvor waren Fehler ohne ende schon bei Boot, Superfetch funktioniert nicht mehr, der Hostprozess wurde beendet. IE funktioniert nicht mehr, wurde beendet, Programm schließen.
GRUD: da der Arbeitspeicher nicht auf der QVL steht kam die Maschiene mit 8 GB gar nicht klar, mit 4 GB packt er es.
Ich bedanke mich für jede Art von Hilfe, besonderes Lob an dich SeePferdchen
Liebe grüße da lass
Dieser Beitrag wurde von Chris_86 bearbeitet: 16. Oktober 2009 - 17:49
geschrieben 16. Oktober 2009 - 17:58
Danke Chris_86. Wünsche dir viel Glück beim Umtausch bei Alternate. Die 6 GB Skill werden schon prima funktionieren und zur Not hast du ja noch 4 GB GEIL mit denen man arbeiten kann. Weiterhin viel Spaß hier im Forum :
Liebe Grüße nach Wien ...
Liebe Grüße nach Wien ...
Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 16. Oktober 2009 - 18:01

Hilfe
Neues Thema
Antworten