habe hier eine 4890 sowie eine 4870 (zum testen) liegen. Die 4890 zeigt unter Win7 64 ein seltsames verhalten, Sobald der PC im windows ist setzt die Karte in zufälligen Zeiträumen aus. Das ganze äußert sich so das der per DVI angeschlossene Monitor kurz das Signal verliert als würde man das kabel rausziehen aber sofort <1sec wieder reinstecken. Das Bild wird schwarz dann ist kurz die "Searching for Signal" zu lesen aber wirklich nur kurz ich tippe auf unter eine halbe Sekunde. Das ganze spielt sich wie geschrieben < 1 Sekunde ab.
Es kommt auch kein Bluescreen oder sonstige Fehler des OS. Diese "Aussetzer" sind in unregelmässigen Abständen, mal dauert es wenige Sekunden zwischen den Aussetzern, manchmal habe ich auch schonmal 5-10 Minuten Ruhe.
ATI Treiber habe ich heute mal komplett per Driver Cleaner entfernt, neustart, abgesichert und nochmal drüber laufen lassen; Sauber. Dann normal neu gestartet und den neusten Catalyst mit CCC installiert.
Vor der Windows Grafikinit oder im Abgesicherten Modus ist alles ok, keine Ausstzer. Also wenn ich den PC mehrere Minuten im Bios lasse oder memtest x86 boote gibt es keine Aussetzer.
Kennt jemand solch ein Problem und hat ein Tip für micht ?
Die Karte lief vor einigen Wochen in einem Vista PC ohne Probleme, dann lag sie einige Wochen in der Schublade um nun in meinem neuem PC mit Win7 zu stecken.
danke schon mal vorab.
Update: Habe ein anderen Thread entdeckt den mir die SuFu vorher nicht ausspuckte welcher ein Ähnliches Thema behandelt: showtopic=170482 Ich probiere nun mal den VSYNC Force.
update2: Leider Fehlanzeige. Der Fehler tritt mit Vsync an nun gefühlt weniger oft auf aber er ist noch präsent. Ob das nun Zufall ist oder wirklich am Vsync liegt kann ich nicht sagen. Achja hatte ich vergessen zu erwähnen, baue ich die 4890 aus und packe die 4870 rein geht alles wunderbar.
strange
Dieser Beitrag wurde von solariz bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 18:39

Hilfe
Neues Thema
Antworten