WinFuture-Forum.de: Kann Es So Schwer Sein?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kann Es So Schwer Sein?! 5.1 Anlage durchgebrannt...


#1 Mitglied ist offline   Perser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 18. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2004 - 19:19

Hi Leute,
hab bei eBay eine 5.1 Dolby Anlage gekauft mit Woofer und Co. halt.
Kam heute an:
Ich habs ausgepackt und nach Anleitung zusammengebaut (bin ich jedenfalls der festen Überzeugung).
Ja ich mach das ding dann an, dreh langsam die Regler hoch.
Es kommt nur sehr leise Musik raus, ich schau hinterm Gerät ob alle Kabel fest sind.
Alles war fest, plötzlich nach einigen Sekunden wird es lauter aber dann plötzlich kommt ein komischer Geruch und der Sound geht weg, das einzige was noch zu hören ist ist der Bass.
Dann plötzlich auch der Weg, das Gerät ist plötzlich aus und aus dem Rohr des Woofers qualmt es wie aus nem Kanonenrohr...

JA das ding ist wohl durch.


Gibt es so viele Möglichkeiten eine 5.1 Anlage kaputt zu kriegen oder ist es eher ein Defekt des Gerätes?
Was meint ihr?
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2004 - 19:30

Wenn du sie gebraucht gekauft hast würde ich mal überlegen, ob es sein könnte, dass der Verkäufer seine defekte Anlage loswerden wollte.
Ich denk ma wenn das Teil neu war, dann war es wohl einfach ein Defekt am Gerät, denn sowas durch falschen einstöpseln der <Kabel zu verursachen ist sher schwer (bei dir wohl eher unwahrscheinlich, da du ja Sound hattest)
0

#3 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2004 - 19:56

Relativ sicher ist es ein Defekt, denn selbst wenn du einen Woofer in den Ausgang für die anderen Lautsprecher steckts, darf er sich nicht einfach auflösen.

Also einpacken, zurückschicken, fertig.
0

#4 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2004 - 20:38

@Perser

Wie gesagt Einpacken , und den User mal eien Nachricht Hinterlassen, was da mit der Anlage ist. Regiert er nicht darauf , dann die gleiche Nachricht bei den Ebay - Leuten schicken,was da los war, und mal sehen, wie die dann mit dem User weiterkommen.
Gut das ich sowas nicht mache, denn ich vermeide solche Auktionen, da verlasse ich mich Lieber auf die User im Foren. :wink: Obwohl ich auch dort keine Garantie habe, aber wenn was ist, kann man sich über den User schneller eine Auskunft holen , als bei Ebay.
0

#5 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2004 - 22:32

Hmm ... wenn du eine Webcam/Digicam zur Hand hast, kannst du evtl. mal ein paar Bilder von dem Teil (insbesondere die Anschlüsse) posten, so kann man besser beurteilen, ob durch "simples" Vertauschen von Steckern sowas überhaupt möglich ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Perser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 18. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 23:07

Nunja da gibbet ja nicht viel zu vertauschen...

Ich habe die 5 mitgelieferten Lautsprecher angeschlossen, dann ein Chinsch Klinke Kabel ran und an die Soundkarte.

Da gab es noch 2 Schalter am Woofer,aber die habe ich auch nicht angefasst und die befassen sich auch nicht mit der Spannung des Gerätes sondern sind zum Zwischenschalten falls man mehrere Geräte anschließt...
0

#7 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 23:16

Das Teil ist entweder defekt ... oder dein Receiver hat viel zu viel Saft abgegeben.
Wenn man beispielsweise 50Watt Boxen an nen 2000 Watt receiver anschließen würde, könnte das gleiche passiern. Aber eher unwahrscheinlich dass deine konfiguration so aussieht <_<

Also IMO is der war der Receiver kaputt hat zuviel Saft abgegeben und dein Lautsprechersystem ins verderben geführt. Oder es war halt alles kaputt.
Aber da du sound hattest denk ich mal dass nur der receiver kaputt war .... Kurz sound .... durchgebrannt ... sound weg .... qualm
0

#8 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 27. Juli 2004 - 23:24

Du hast auch deine Soundkarte mit software und treiber 5.1 soundmäßig eingestellt.

Bei mir sieht das so aus!




Wenn du alles richtig gemacht hast würde ich den Fehler nicht bei mir suchen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Neues_Bild.jpg

Dieser Beitrag wurde von POZILIST bearbeitet: 27. Juli 2004 - 23:28

0

#9 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 23:52

Zitat (Perser: 27.07.2004, 23:07)

Nunja da gibbet ja nicht viel zu vertauschen...

Ich habe die 5 mitgelieferten Lautsprecher angeschlossen, dann ein Chinsch Klinke Kabel ran und an die Soundkarte.

Da gab es noch 2 Schalter am Woofer,aber die habe ich auch nicht angefasst und die befassen sich auch nicht mit der Spannung des Gerätes sondern sind zum Zwischenschalten falls man mehrere Geräte anschließt...

@Perser


Kannste mal den Link dazu hier Posten,von ebay, wo das Teil auch eventuell Abgebildet ist.

Ansonsten mache das was ich Dir geschrieben habe, denn so wie Du es geschildert hast, ist das Problem nicht von deiner Seite gekommen, sondern von dem Verkäufer.
0

#10 Mitglied ist offline   Perser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 18. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 01:09

@Pozi:
Nunja die Einstellungen sind doch egal, meine Soundkarte gibt doch wenn sie falsch konfiguriert ist keine signale die das 5.1 System zerstören... <_<


@Stella:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWN:IT

Das isses.

Obwohl es ein PowerSeller ist, krieg ich seit keine Antwort wenn ich ne Mail schreibe, ich versuch es schon seit 4 Tagen.

Hab nun heute auch an das eBay Team geschrieben...
0

#11 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2004 - 11:17

*freu* ...dass ich logiech hab und "noch" keine probleme habe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0