WinFuture-Forum.de: Creative X-fi Funktioniert Plötzlich Nicht Mehr ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Creative X-fi Funktioniert Plötzlich Nicht Mehr !


#1 Mitglied ist offline   wackel134 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. Oktober 2009 - 12:07

Hallo liebes WinFuture Forum,
seit gestern funktioniert meine Creative Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional Series nicht mehr !
Ich habe mir zuvor ein Video auf Youtube angeschaut und plötzlich höre ich in meinem Headset nur noch ein lautes Piepen . Nach Neustart erkennt Windows plötzlich keine Soundkarte mehr ! Die Treiber liesen sich zwar alle Deinstallieren aber sobald ich sie wieder Installieren möchte kommt die Fehlermeldung dass keine unterstütze Hardware gefunden werden konnte ! Nachdem ich das Internet durchforstet hatte fand ich dennoch keine Lösung ! Jezt habe ich die X-Fi ausgebaut und höre über meinen Realtek Soundchip . Ich hoffe mir kann jemand helfen meine X-FI wieder zum laufen zubringen .

Noch ein paar Infos:
OS : Win 7 Build 7600 (final)
MB :Asrock Penryn 1600X3-Wifi hat einen Nforce 680i Chipsatz und einen (deaktivierten) Realtek HD Audio Chip
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 11. Oktober 2009 - 12:38

probier mal nen andern pci slot. hat die den ramchip der leuchtet drauf? wenn ja, leuchtet der?vielleicht is ja auch wirklich was dran kaputt... also andern pci slot mal probiern oder in nem andern rechner
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   wackel134 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2009 - 12:56

Also der Ram-Chip leuchtet wie immer , wenn ich die Karte in nen anderen PCI Slot stecke ist das Problem immer noch da :lol:
Trozdem vielen Dank für die schnelle Antwort
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 11. Oktober 2009 - 17:09

das beste wäre die karte in nem andern rechner zu testen denke ich. oder evtl ne linux live cd die nen x-fi treiber dabei hat (wenns sowas gibt, ka^^)
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2009 - 17:27

Deinstalliere den alten Treiber, bereinige dein System nach der Treber deinstallation, immer wieder mit reboot, es sollen keine Fragmente mehr zurück bleiben.

Alternativer Treiber:

http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaste...18B2DB0A686DC84

Für Windows 7, läuft bei mir super.

Du solltest aber auch sehen ob sich bei dir was ins system eingeschlichen hat, im Task - Manager.

STRG Alt und Entfernen in Tastenkombination, läuft da irgendwas merkwürdiges, google einfach nach der unbekannten exe - Datei.

Wenn das alles nicht hilft, dann kann man nur hoffen das nicht etwa irgendein Kondensator oder was anderes auf der Soundkarte aufgegeben hat.
0

#6 Mitglied ist offline   wackel134 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2009 - 19:15

Das Ulkigste ist : Soundkarte rein Treiber gehen drauf komischer weise und schon läuft alles wieder :blink:
wollte wohl für dieses Wochenende mal nicht ^^
0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:45

Ich hatte mit meiner SB X-Fi Xtreme Audio so ein ähnliches Problem.

Wollte ich die Treiber per installieren, schmierte mir das System mit nem BSOD ab.

Nachdem ich den Treiber von der Creative-Website genommen habe, lief es problemlos.

Die Problematik mit dem Piepen kenn ich.
Es tritt auf, wenn die Lautstärke des Mikrofons zu hoch ist. Creative hat dabei in seinen Soundkarten leider eine sehr unsaubere Signalverarbeitung.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#8 Mitglied ist offline   wackel134 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. Oktober 2009 - 09:06

Ja das Problem mit BSOD hatte ich auch schon mehrmals , meine X-FI spackt erst seitdem ich mein neues Headset habe (auch von Creative) rum .
0

#9 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. Oktober 2009 - 20:34

Hallo

also mit xfi habe ich auch so mein Problem sie läuft zwar unter windows7 64 bit Ultimate aber ich kann kein auto software sagt es wäre keine kompatible Karte vorhanden vor der Manuellen Treiber installation, 64 bit treiber Windows 7 ging es nur sagt er der Server ist überlastet

Wo ist die Ursache das die Auto Update funktion von Creative nicht mehr geht

Danke für Eure Tipps

und entschuldige wenn ich mich hier in das Thema reinhänge
0

#10 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Oktober 2009 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (wackel134: 18.10.2009, 10:06)

Ja das Problem mit BSOD hatte ich auch schon mehrmals , meine X-FI spackt erst seitdem ich mein neues Headset habe (auch von Creative) rum .


Naja...

Das mit dem Auto-Update will bei mir auch nicht mehr...

Ich denke aber mal, sobald windows 7 offiziell raus ist, wird Creative da nachbessern...
Vielleicht nehmen sie ja soga wieder die Stereomix-Funktion für mein SB X-fi Xtreme Audio wieder rein...

Wäre zumindest wünschenswert.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#11 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 22. Oktober 2009 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (wackel134: 11.10.2009, 13:07)

Hallo liebes WinFuture Forum,
seit gestern funktioniert meine Creative Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional Series nicht mehr !
Ich habe mir zuvor ein Video auf Youtube angeschaut und plötzlich höre ich in meinem Headset nur noch ein lautes Piepen . Nach Neustart erkennt Windows plötzlich keine Soundkarte mehr ! Die Treiber liesen sich zwar alle Deinstallieren aber sobald ich sie wieder Installieren möchte kommt die Fehlermeldung dass keine unterstütze Hardware gefunden werden konnte ! Nachdem ich das Internet durchforstet hatte fand ich dennoch keine Lösung ! Jezt habe ich die X-Fi ausgebaut und höre über meinen Realtek Soundchip . Ich hoffe mir kann jemand helfen meine X-FI wieder zum laufen zubringen .

Noch ein paar Infos:
OS : Win 7 Build 7600 (final)
MB :Asrock Penryn 1600X3-Wifi hat einen Nforce 680i Chipsatz und einen (deaktivierten) Realtek HD Audio Chip


Der Treiber der bei Windows Update angeboten wird erzeugt Bluescreens aber der Treiber bei Creative ist optimal .
0

#12 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 22. Oktober 2009 - 15:12

also wenn ich das hier lese könnt ich fast angst bekommen, habe selbe karte wie threadersteller und bis auf den preis bin ich eigentlich zufrieden mit der karte, win7 64 bit treiber sind auch verfübar, ich benutze allerdings das "XFI_SupportPack_2_0" von daniel k. was nun leider nicht mehr aktualisiert wird, aber da ich win 7 nun auch seit august am laufen habe und es bis jetzt keine probs gibt bin ich guter dinge!

Dieser Beitrag wurde von bassdrum bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 15:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0