WinFuture-Forum.de: Msi K96sgm-v - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Msi K96sgm-v PC fährt nicht hoch


#1 Mitglied ist offline   Andy_921 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2009 - 20:18

Hallo erstmal ;D

ich habe folgendes problem, und zwar habe ich ein MSI K96SGM-V Board Sockel AM2 mit nem Athlon 64 X2 3800 +... 2 GB Ram usw...

da mir die kiste so zu langsam war, habe ich mir ein 6000+ gekauft und eingebaut... seit dem kriege ich kein bild mehr... wenn der VGA bzw auch der dvi stecker nicht angeschlossen ist, lautet es ich soll das kabel überprüfen, und wenn es angeschlossen ist, heißt es es sei kein videosignal vorhanden....

das system ist soweit vollkommen ok, ich habe den prozzesor auch ordnungsgemäß aufgesetzt... ich vermute das irgendwas bei den BIOS einstellungen nicht in ordnung ist ... wie setzte ich die settings ohne bild zurück? jemand ein plan?

vielen dank schonmal

glg
:rofl:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 21. Oktober 2009 - 20:36

Hast du nur den CPU gewechselt oder ein komplettes System ( Mainboard mit CPU) ?
Wenn du komplett gewechselt hast, würde ich dir eine komplette Neuinstallation empfehlen.
Hardware+Software News...
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2009 - 20:44

Hast du es mal mit einem CMOS-Reset versucht. Dafür gibt es extra einen Jumper auf dem Mobo. Wo der ist, steht im Handbuch. Ach ja, bist du dir sicher, dass die CPU auch von deinem Mobo unterstützt wird?
0

#4 Mitglied ist offline   Andy_921 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2009 - 20:48

hay

also, ich glaube du hast mich nicht verstanden, ich bekomme erst garkein bild, komme nicht mal ins bios...

habe bloß die CPU gewechselt... vom 3800 auf 6000...

http://de.msi.com/index.php?func=prodcpu2&...p;cat3_no=#menu
laut dieser liste ist der 6000+ auch kompatibel

eine neuinstallation hätte ich eh gemacht

dankesehr

ja, ich bin mir sicher das der 6000+ unterstützt wird... (siehe link anwort 20:45)
das handbuch habe ich nicht mehr, bei msi steht auch nichts vom CMOS jumper... auf dem MoBo ist auch nur ein jumper drauf...
ich habe übrigens auch den 3800+ nochmal versucht, undselbst da kriege ich kein bild mehr...
glg
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2009 - 20:53

Das dürfte dein Mobo sein. Dort kannst du dir auch das Handbuch runterladen. Lt. CPU-Support-Tabelle wird der 6000+ unterstützt, allerdings nicht der 125W Windsor. Hast du das BIOS vor dem CPU-Wechsel mal auf die aktuellste Version geflasht? Wenn du die Revision 1.1 des Mobos hast, dann gibt es lt. Handbuch den angesprochenen Jumper. Dieser heißt JBAT1 und befindet sich über den SATA-Anschlüssen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 21:01

0

#6 Mitglied ist offline   Andy_921 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 21.10.2009, 20:53)

Das dürfte dein Mobo sein. Dort kannst du dir auch das Handbuch runterladen. Lt. CPU-Support-Tabelle wird der 6000+ unterstützt, allerdings nicht der 125W Windsor. Hast du das BIOS vor dem CPU-Wechsel mal auf die aktuellste Version geflasht? Wenn du die Revision 1.1 des Mobos hast, dann gibt es lt. Handbuch den angesprochenen Jumper. Dieser heißt JBAT1 und befindet sich über den SATA-Anschlüssen...



Also ich habe kein BIOS Update gemacht, es ist noch immer die version von MSI drauf wie vorher auch schon... worran erkenne ich was für ein 6000+ ich denn habe?

... der JBAT1 Jumper ist der von mir angesprochene einzige Jumper, aber was soll ich damit machen?
abmachen? umsetzten? wenn wohin?

vielen dank schonmal
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Andy_921: 21.10.2009, 22:06)

... der JBAT1 Jumper ist der von mir angesprochene einzige Jumper, aber was soll ich damit machen?abmachen? umsetzten? wenn wohin?

PC ausmachen (wenn an), Stecker vom Netzteil ziehen und dann für einige Sekunden die beiden anderen Pins des Jumpers überbrücken, danach wieder auf Ausgangsposition und PC neustarten...

Beitrag anzeigenZitat (Andy_921: 21.10.2009, 22:06)

worran erkenne ich was für ein 6000+ ich denn habe?

Das geht nur über die CPU Part Number, die auf der CPU draufsteht...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 21:17

0

#8 Mitglied ist offline   Andy_921 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:16

okay.... hört sich recht simple an...

allerdings soll ich den jumper abziehen und welche pins überbrücken? das habe ich noch nicht verstanden, es sind schließlich bloß 3 pins...

welche müssen überbrückt werden? reicht dazu ein schraubendreher, oder ein jumper?
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:20

Da es 3 Pins sind, musst du den mittleren und den anderen (der nicht überbrückt ist), kurzzeitig mit dem Jumper überbrücken. Lt. Handbuch sind standardmäßig der linke und der mittlere Pin überbrückt. Also musst du kurzzeitig den rechten und den mittleren überbrücken...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 21:25

0

#10 Mitglied ist offline   Andy_921 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:34

soo....

habe jetzt genau nach deien anweisungen überbrückt...
danach neugestartet... selbes problem wie bereits vorher...

... hast du rat was nun?

thx
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:36

Wie lange hast du überbrückt? Mach' es mal ca. 15 Sekunden. Wenn das nicht hilft, nimm' die CPU aus dem Sockel und schau' nach was draufsteht. Falls ADX6000IAA6CZ oder ADX6400IAA6CZ draufstehen sollte, handelt es sich um einen 6000er mit 'ner TDP von 125W, der nicht kompatibel zu deinem Board ist...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 22:31

0

#12 Mitglied ist offline   Andy_921 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 08:11

Die erste Nummer stimmt mit der Nummer auf meinem CPU überein. Ist das Mainboard jetzt futsch? Denn mein 3800+ geht auch nicht mehr!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0