WinFuture-Forum.de: Dynamische Datenträger Zu Basisdatenträger? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dynamische Datenträger Zu Basisdatenträger?


#1 Mitglied ist offline   Liatama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:44

Huhu ihr lieben,

habe heute von Version von Windows 7 ( Professional) bekommen. Da ich zu Vista zeiten festgestellt habe das meine C Festplatte mit 50GB etwas klein ausgefallen ist wollte ich dieses kleine Manko mit der Windows 7 Installation ändern.
Im Installationsmanager habe ich dann ausgewählt das die platten formatiert werden können (wollte Platz von D und E auf C schieben, F und G sollten erhalten bleiben). Das erste problem war nun das ich zwar D und E zu einer partion machen konnte aber nicht so formatieren das C größer wurde)...egal dachte ich mir als ich allerdings nach dem ich auf "löschen" geklickt hatte konnte ich aus den beiden gelöschten partitionen keine ganze mehr machen, egal welche größe ich pro Partion vergeben wollte, es kam "immer" die fehlermeldung das nicht genügen Speicher verfügbar wäre. Da nichts anderes mehr ging hab ich einfach mal fertig installiert und abgewartet was passiert.

Ok ich hatte jetzt Windows 7 auf dem PC doch die komplette gelöschte Partition wurde nicht angezeigt, und war über die Datenträger Verwaltung ebenfalls nicht partitionierbar (wieder diese meldung das zu wenig Speicher zur Verfügung stehen würde, was definitiv nicht sein konnte). Hab dann einfach mal geschaut was passiert wenn ich nochmal von der CD boote und es war kein unterschied, angeblich wäre nicht genug Speicher zum erstellen der Partition verfügbar. Hab mich dann im I-net informiert und erfahren das man das Problem damit umgehen kann "alle" Partitionen zu formatieren. Super das ging...ich konnte wieder neue Partitionen erstellen (allerdings nicht C: vergrößern obwohl ich bei allenn Partitionen auf "Formatieren" geklickt habe). Da mir alles zu viel wurde hab ich dann letztenendes gedacht also gut bleibt C wie es ist und partitioniere den Rest neu....ging dann aber auch nicht: konnte nur 2 Partitionen erstellen warum auch immer. Nach der erneuten windows installation konnte ich die restlichen Partitionen erstellen, allerdings waren alle auf einmal dynamisch!

Ich meine einen großen unterschied merke ich momentan nicht, aber gibt es eine möglichkeit aus dem dynamischen wieder eine normale partition zu machen OHNE ein 3. mal windows zu installieren? Vorallem weil ich C kurioserweise eh nicht so formatieren kann das es sich an den restlichen speicher hängt?.

Die große Frage ist jetzt: habe ich Nachteile weil ich jetzt dynamische Partitionen habe oder ist das vollkommen egal, kann ich bedenkenlos dynamische Partitionen weiterhin verwenden oder sollte ich irgendwie versuchen wieder Basis Datenträger zu bekommen(so wie ich es bis jetzt über google und co erfahren habe nämlich nicht, aber eine vollständige Antwort habe ich auf diese frage leider nicht gefunden)

Übrigens wurde von genau diesem Fehler (das die Partitionen nicht mehr erstellbar sind) auch schon bei Windows Vista berichtet wie ich mittlerweile rausgefunden habe.

Lg
Lia

Dieser Beitrag wurde von Liatama bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 22:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 16. Oktober 2009 - 08:57

Wenn du aus mehreren Partitionen eine machen willst mir dem Krempel, der auf der Installations DVD drauf ist, musst Du die entsprechenden kleineren Partitionen die zusammengeführt werden sollen ALLE löschen. Wichtig ist auch, dass diesedirekt nacheinander auf der Platte liegen, so dass nach dem Löschen nur EIN ungenutzter Bereich übrig bleibt. Hast Du nach dem Löschen mehrere ungenutzte Bereiche, geht auch eine zusammenhängende Partition nicht. Dann helfen nur noch weiterreichende Tools zum Verschieben der anderen Partitionen, damit ein durchgehender partitionierbarer Bereich entsteht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0