WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Mehr Auf Vista: Konto Ist Zur Zeit Deaktiviert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Mehr Auf Vista: Konto Ist Zur Zeit Deaktiviert


#1 Mitglied ist offline   donnerherz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2009 - 11:09

Hallo an alle,

ich sitze jetzt schon stundenlang vorm Rechner und finde die Lösung nicht.
Gestern kam ich nach Freigabe des Laufwerks (Partition) D: auf meinem neuen Vista (64) -Rechner sofort mit meinem XP-Rechner drauf - heute funktioniert das plötzlich nicht mehr.
Umgekehrt funktionierts immer noch problemlos.

Der Vista-Rechner wird mir unter (XP-)"Netzwerkumgebung" angezeigt, aber sobald ich draufklicke, kommt die Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen. Das Konto ist zur Zeit deaktiviert.

Welches Konto? Gestern brauchte ich doch auch keines?

Das Beste ist - ich habe auf beiden Rechnern nichts irgendwie systemmäßiges geändert...

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...

Grüsse, Don
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2009 - 11:18

Wie sieht es bei dir da aus?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_000.jpg

0

#3 Mitglied ist offline   donnerherz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2009 - 11:44

Hallo,

bei mir ist im Gegensatz zu Deinem Bild "Netzwerkerkennung" auf An (grün) und "kennwortgeschütztes Freigeben" eingeschaltet (grün) - warum auch immer - da habe ich - zumindest nicht wissentlich - nix dran gefummelt.

Muß ich das ausschalten?

Vielen Dank und Gruß, Don

Dieser Beitrag wurde von donnerherz bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 11:46

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2009 - 11:46

Naja mit Kennwort geschützt musst du ein Konto erstellen, ohne kann jeder im Netzwerk auf die Freigaben zugreifen.
0

#5 Mitglied ist offline   donnerherz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2009 - 11:58

Okay - ich habe die "kennwortgeschützte Freigabe" ausgeschaltet.

Im Gegensatz zu vorher sehe ich jetzt den freigegebenen Vista-Ordner "D", kann aber noch immer nicht darauf zugreifen. Es kommt eine Fehlermeldung, daß evtl. Berechtigungen fehlen.

Was muß ich da noch einstellen?

Vielen Dank und Gruß, Don
0

#6 Mitglied ist offline   donnerherz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2009 - 12:28

Jetzt funktionierts:

Ich hab mich durch die Berechtigungen von (Vista-)Volume D: gewühlt und dort zunächst unter "erweiterte Freigabe" nur einen einzigen eingetragen Benutzer gefunden: "Jeder".

Dann fiel mir auf, daß im Reiter "Sicherheit" einige (lokale) Benutzer aufgeführt waren, aber nicht der Benutzer "Jeder". Habe dann spaßhalber mal den "Jeder" dort hinzugefügt und jetzt klappt der Zugriff vom XP-Rechner aus wieder einwandfrei.

Ich verstehe nur nicht um die Welt, warum das alles gestern problemlos funktioniert hat, ohne daß ich (außer das Volume D freizugeben) irgendwo in diese Einstellungen eingreifen mußte...

Nochmals herzlichen Dank und Grüsse, Don
0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.820
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 08. Oktober 2009 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (donnerherz: 08.10.2009, 13:28)

... daß im Reiter "Sicherheit" einige (lokale) Benutzer aufgeführt waren, aber nicht der Benutzer "Jeder". Habe dann spaßhalber mal den "Jeder" dort hinzugefügt und jetzt klappt der Zugriff vom XP-Rechner aus wieder einwandfrei.


Ich halte es für keine gute Idee, wenn einerseits mehrere lokale Benutzer existieren (mit wohl auch individuellen Datenbereichen), andererseits "Jeder" fürs LAN aktiviert wird. "Jeder" unterläuft jegliche Benutzertrennung...

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 17:39

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0