WinFuture-Forum.de: Xp Service Pack 2 Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Service Pack 2 Lässt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   myra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2009 - 10:19

servus,

ich habe ein kleines aber feiner problem.

Vor kurzem ist mein Netzteil durchgebrannt, welches ich erneuert habe. Durch den Absturz musste ich Windows XP Reparieren und bin dadurch von XP SP3 auf XP SP1 zurück 'gefallen'.

Wenn ich nun Treiber o.ä. installieren möchte, fordert der Setup natürlich SP2.

wenn ich jetzt jedoch die automatischen updates aktiviere werden die kleineren updates alle installiert ohne probleme. Wenn jedoch SP2 dran ist, bricht er beim Schritt "Erfoderlicher Speicherplatz wird überprüft" ohne Fehlermeldung ab, bzw er hält an und macht nichts mehr (siehe Screen). Das gleiche auch wenn ich SP3 installieren möchte.

Ich hoffe jmd weiß einen guten Rat ohne Formatieren zu müssen, da ich erst beim Windows 7 Release die Arbeit machen wollte fürs Formatieren.

LG,
myra

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sp2setup.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Oktober 2009 - 13:19

Willkommen :lol:
Ist denn genug Speicherplatz vorhanden? Führe mal eine Datenträgerbereinigung durch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Oktober 2009 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (myra: 08.10.2009, 11:19)

servus,

ich habe ein kleines aber feiner problem.

Vor kurzem ist mein Netzteil durchgebrannt, welches ich erneuert habe. Durch den Absturz musste ich Windows XP Reparieren und bin dadurch von XP SP3 auf XP SP1 zurück 'gefallen'.

Wenn ich nun Treiber o.ä. installieren möchte, fordert der Setup natürlich SP2.

wenn ich jetzt jedoch die automatischen updates aktiviere werden die kleineren updates alle installiert ohne probleme. Wenn jedoch SP2 dran ist, bricht er beim Schritt "Erfoderlicher Speicherplatz wird überprüft" ohne Fehlermeldung ab, bzw er hält an und macht nichts mehr (siehe Screen). Das gleiche auch wenn ich SP3 installieren möchte.

Ich hoffe jmd weiß einen guten Rat ohne Formatieren zu müssen, da ich erst beim Windows 7 Release die Arbeit machen wollte fürs Formatieren.

LG,
myra



Vieleicht versuchst du mal die Winfuture Updatepacks aus, möglicherweise funktioniert ja das automatisch Update von microsoft nicht so richtig. Das automatische Update wurde ja nun mehrfach aktualisiert. Außerdem würde ich sehr vorsichtig sein ein Windows XP mit SP1 im internet zu betreiben. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber eine Bekannte hat ein windows XP installiert entweder ohne SP oder mit SP1, da war innerhalb von wenigen Minuten der ganze Rechner mit Viren verseucht, vermutlich wegen der vielen offenen Sicherheitslücken. Sie hat dazu übrigens nichts beigetragen, daher sie hat einfach nur windows laufen lassen und mittels WindowsUpdate die Updates herunterladen wollen.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 11. Oktober 2009 - 13:29

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Oktober 2009 - 13:33

@X2-3800: Das Problem bei den Update Packs wird es sein, dass die die Servicepacks ja nicht enthalten, oder?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2009 - 08:28

ja die sind nicht mit drinne denke ich

also ich würde foilgendes vorschlagen:

1: Update leichen löschen
2: Direkt das SP 2 runterladen und installieren (es bringt alle updates die zwischen sp 1 und sp 2 erschienen sind mit)
3: Direkt das SP 3 runterladen und installieren (selbes spiel wie bei schritt 2 [siehe klammern])
4: dann nochmals via MS Update oder WInfuture Update Pack updaten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0