WinFuture-Forum.de: Windows 7 64bit Einfrieren + Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 64bit Einfrieren + Absturz Im Laufenden Betrieb, Absturz und vorallem beim entpacken von .rar


#1 Mitglied ist offline   sense90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2009 - 15:03

Guten Tag an die Community,

ich wurde hier her verwiesen, da hier die besten Kenner sein sollen, die mir möglicherweise weiterhelfen könnten, bei meinem verstricktem problem, wofür es keine Gründe zu geben scheint.

Momentan lasse ich HD Tune über mein System laufen um Systemfehler noch auszuschließen.
Um vorneweg Informationsmange zu reduzieren, Poste ich mal den kompletten Systembericht von Everest, das sollte hoffentlich zur Lösung des Problems helfen. So kommen schon keine Missverständnisse, über Hadware auf.



Kurze Beschreibung meines Problems:


Beim entpacken von .rar, vorallem über 200mb, freirt das System ein udn ich muss es Abstürzen lassen, danach beim hochfahren sind die BIOS - Einstellungen verstellt und ich kann nur über Bootmenü starten.
Sobald ich auf dem Desktop wieder angelangt bin ist entweder die Mauseinstellung komplett verworfen ( Roccat Kone) oder Die Scrollradeinstellund und die Mausempfindlichkeit stehen auf 0, bzw. auf eine Bildschirmseite scrollen.
Beim installieren von Windows 7, hab ich die Festplatte formatieren lassen. Und auch alle anderen Platten. Umgestiegen bin ich von Windows XP 32bit auf Windows 7 64bit.

Beim VLC - Player hab ich Pixelbildung, bzw. Blockbildung.
Aktuelle Grafik und Mainboardtreiber sind installiert.




Nun der Report von Everest:

Angehängte Datei  everest.txt (527,64K)
Anzahl der Downloads: 6538






Und das allerwichtigste zum Schluss, ich fänd es wirklich Klasse wenn ihr mir helfen könntet.
Also vielen Dank schonmal im vorraus.


Mit freundlichen Grüßen



Micha

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 15:21
Änderungsgrund: Auf Grund der Länge, ist Log als txt angehängt. Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gufo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2009 - 15:58

Hallo,

ist das Problem auch im "abgesicherten Modus"?
0

#3 Mitglied ist offline   sense90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2009 - 17:05

Hat ich noch nicht versucht, werde das gleich mal testen, falls ja was wäre dann der Grund dafür?

Schonmal danke für die Antwort
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2009 - 17:09

Mit was entpackst du? Entpacken braucht HDD, RAM und CPU - mit HD Tune prüfst du nur die HDD, dann mal MemTest86 für den RAM und dann Prime95 für die CPU.
0

#5 Mitglied ist offline   sense90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2009 - 17:32

Êntpacken tu ich mit dem gnaz normalen Winrar für 64bit Systeme
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2009 - 17:54

Na dann check mal deine Hadrware denn ich hab WinRar 3.8 am laufen und keine Probleme.
0

#7 Mitglied ist offline   sense90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2009 - 21:42

Also Ram ist Ok, meine HD´s sind auch nochmal gescheckt, interessantes dabei ist mir aufgefallen, nur das entpacken macht nun noch Probleme, nur beim entpacken friert das System ein, wenn die Dateien größer als ca. 250mb sind.


So langsam bin ich dann echt Ahnungslos......
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2009 - 21:42

Das mit den Problemen hat sich bei mir auch geändert, da ich jetzt weiß, dass WinRar sehr ins System fuscht - bei mir kackt der Explorer andauernd ab - WinRar 3.8 war wohl mit Schuld, doch jetzt ist es bei der 3.9er x64 Version noch schlimmer.

Ich bin jetzt erstmal von WinRar weg und nutze eine Freeware-Alternative, bis das Problem behoben ist.

Mach dem Support mal Terror - die hören jetzt auch des öfteren von mir - geht ja mal garnicht.
0

#9 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2009 - 22:32

Ich nutz unter Windows 7 WinRAR 3.9 64Bit und habe keine Probleme mit grossen (bis 9 GB) und kleinen Archiven. Unter Vista und XP hab ich inzwischen auch WinRAR 3.9 32Bit im Einsatz und auch keine Probleme mit dem Explorer.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#10 Mitglied ist offline   sense90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 16:18

So hab nun nochmal mein sytem getestet mit Memtest86+ und hab es nun 8h lang durchlaufen lassen:


Ich Hab folgendes (chinesiches) rausbekommen:

Tst: 7
Pass: 3
Failing: 000afec08ac
Adress: 2814,7mb
Good: 8a9ec60a
Bad: 8a9ac60a
Err-Bits: 00040000
Count 1

____________________________________________

Tst: 7
Pass: 7
Failing: 000acdc88ac
Adress: 2765,7mb
Good: edf7e582
Bad: edf3e582
Err-Bits: 00040000
Count 2


--------------------------------------

So und was fang ich damit dann nun an?
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 16:28

alle ram-einstellungen auf korrektheit prüfen und ggf. den betroffenen ram-riegel ersetzen
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   sense90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 19:45

Also Ram Settings hab ich auf Herstellersettings gesetzt, ich habe jegliche Mainboardeinstellung auf Auto oder Werk gesetzt.

Desweiteren habe ich jeden RAM - Riegel alleine für 30min getestet, dabei traten keine Fehler auf.
Morgen werde ich mein komplettes System nochmals neu installieren, um zu testen ob es am OS liegt möglicherweise.

Im DualChannel modus mit 2 Riegeln wurden auch keine Fehler innerhalb von 30min entdeckt.
Woher erkenne ich an den Fehlern welcher RAM -Riegel defekt ist?


Ziemlich viele Fragen und Probleme ich weiß, und ich bin auch noch neu hier und hoffe das macht nicht zuviele Umstände, aber ansonsten werde ich mir morgen von OZ 2x 2048mb ram einkaufen.
Wenn dann das Problem weiterhin besteht, hab ich wohl pech gehabt oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0