WinFuture-Forum.de: Nt.dll - Msvcrt.dll -- Explorer Schmiert Unvorhersehbar Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Nt.dll - Msvcrt.dll -- Explorer Schmiert Unvorhersehbar Ab

#46 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2009 - 19:47

Also bei mir ist gegelegntlich auch der Explorer bei Vista abgeschmiert, doch das war eher selten, doch war es, bevor ich den neuen RAM hatte und das BS (Vista) wegen neuer Grafikkarte und neuerer Programme, auch schon vorhanden.

Crash Dumps hab ich aus der Zeit nicht. Es Verwundert mich, dass jetzt auch immer die Ereignisanzeige abkackt.

Mein Problem haben laut Inet aber viele AMD User - daher meine Frage. Muss doch an einem Treiber liegen.
0

Anzeige

#47 _The Grim Reaper_

geschrieben 09. Oktober 2009 - 18:51

Hab mal C&C 3 installiert und da startet jede 2. Mission nicht - hängt sich einfach beim Laden auf. Der Explorer kackt auch immer öfter ab - selbst jetzt wenn ich die Tastenkombi fürs kopiieren tätige, da Rechtsklick = Tschüss.

Jetzt kommt das System runter und dann wird nur das nötigste installiert und Schritt für Schritt geguckt, was es war.
0

#48 _MagicAndre1981_

geschrieben 09. Oktober 2009 - 20:29

ok, poste dann mal deine Ergebnisse. Mich würde interessieren was die Ursache war.
0

#49 _The Grim Reaper_

geschrieben 09. Oktober 2009 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.10.2009, 21:29)

ok, poste dann mal deine Ergebnisse. Mich würde interessieren was die Ursache war.

Geht nichtmehr - das alte System ist platt - der ATI Treiber installiert das C++ Visual mit, obwohl ich das garnicht will und auch nicht bestätige - sau Scheiß von AMD - bestimmt die Ursache für diesen Mist.
0

#50 _MagicAndre1981_

geschrieben 09. Oktober 2009 - 21:30

ne, die VC++ Runtime verursacht die Probleme nicht, sondern nur die Programme.
0

#51 _The Grim Reaper_

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:19

Also ich überprüfe jetzt alle Programme, die ich installiere auf Aktualität und installiere nur das Minimum - bis jetzt läuft noch alles - sowas wie Nero und Ad-Aware, was auch in der Ereignisanzeige nur Fehler aufzeigte, kommt mir jetzt nicht auf den PC.

DivX brauch ich für MKV und ich hab gerade gesehen, dass das auch was fürs C++ installiert - mal schaun.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 22:32

0

#52 _MagicAndre1981_

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:25

ok, mach das.
0

#53 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:32

Siehste, Nero und AdAware hatte ich gar nicht installiert, als ich versuchte, das Problem zu reproduzieren. Gerade NEro mit seinen vielen idiotischen Hintergrunddiensten kann da schon zu Problemen führen.

Hoffe mal, das morgen das neue Board kommt und dann kann ich mal ein Testsystem auf AMD Basis aufsetze. Sollte zwar ein Media Center PC werden, aber schadet auch nichts, wenn ich den mit Win 7 x64 erst ein Mal ein wenig quäle.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 22:37

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#54 _The Grim Reaper_

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:55

Naja gibt auch noch DivX, was in C++ fuscht - mal schaun - musste ich aber installieren.

Ich hab jetzt mal Power ISO von 3.4 auf 4.5 aktualisiert da brauche ich kein Nero mehr und WinRar lass ich auch erstmal weg und benutze 7-z das geht auch.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 22:57

0

#55 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 09. Oktober 2009 - 23:05

Die C++ Runtimes machen eigentlich selten Probleme, auch wenn es bei 64bit System nervig ist, dass sich im Laufe der Zeit ein ganzes Rudel von denen installiert, zig verschiedene Versionen und meist in 32bit und 64bit. Meist sind es die Anwendungen, die Probleme verursachen.

DivX bzw. jeder andere Audio und Video Codec kann auch gerne Probleme in Zusammenhang mit der Explorer Datei Vorschau machen. Wenn der Explorer über eine etwas ungewöhnliche Mediendatei stolpert, kann dieser bei Ermittlung der Vorschaudaten bzw. Dateiinformationen abstürzten. Das Problem kenne ich seit Windows XP.

Wusste garnicht, dass es von Power ISO eine neue Version gibt. Habe hier noch die 4.0. Aber verwende da auch eigentlich nur noch Power ISO. Das Tool reicht da für meine Zwecke volkommen aus.
---
0

#56 _The Grim Reaper_

geschrieben 09. Oktober 2009 - 23:12

Naja bei mir stürzte es ja auch so ab - ohne Vorschau und für die Vorschau ist der verlinkte smplayer zuständig. Ich brauche Power ISO nur zum Brennen und Images erstellen - daher halte ich mich jetzt fern von Nero.

Was mir gerade einfällt - ich hatte für Vista so ein Gadget Multi Meter 2.5 am laufen und das lud manchmal sehr langsam - vll lag der Fehler auch da - ka. ich hab jetzt eig schon fast alles installiert, nur halt jetzt immer die neuste Version der Programme.
0

#57 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 09. Oktober 2009 - 23:19

Ja, das ist halt schwer zu sagen. Die Dumps waren da leider nicht wirklich schlüssig, woran es lag, außer bei der RarExt64.dll bzw. RarExt.dll, dass war eindeutig. Aber bei den meisten Dumps leider kein Hinweis auf eine fremde DLL, meist nur ole32.dll und shell32.dll. Das macht die Sache nicht wirklich einfacher.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 23:25

---
0

#58 _The Grim Reaper_

geschrieben 10. Oktober 2009 - 09:57

Mir ist auch aufgefallen, dass ich unter Benutzer Desktop im Explorer nicht nur meine verlinkten Programme angezeigt bekommen habe, sondern auch die Systemsteuerung und der Papierkorb sowie andere Objekte verlinkt waren, was jetzt nichtmehr der Fall ist.

Es soll doch nicht langweilig werden - ebend aus heiterem Himmel einfach 2-mal abgeschmiert.

Als letztes habe ich der Sidebar MS Anwendungen angehängt wie Feeds-Anzeige und die Uhr und das Wetter und ich hab Themes für den Hintergund runter geladen - alles von MS.

Einziger Vorteil bis jetzt: Der Explorer, sofern er funktioniert, läuft wieder so schnell wie vorher.

Wenn ich mit TrueCrypt was gemountet habe, kackt der Explorer so gut wie immer ab.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 11. Oktober 2009 - 00:45

0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0