WinFuture-Forum.de: Cpu Lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Lüfter 2x4pin CPU Lüfter an einem 4pin MBanschluss


#1 Mitglied ist offline   Venzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2009 - 17:57

Hi,

Habe ein ASUS P6T WS Professional MB und einen CPU Kühler mit 2 PWM Lüftern verbaut.

Das MB hat nur einen 4pin CPU_Fan Connector.

Wie kann/muss ich die Lüfter anschliessen damit sie auch beide regelbar funktionieren?

Gibt es vielleicht auch ein 4pin Y-Kabel um beide anzuschliessen?

Gruß
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2009 - 18:20

Hallo

Herz was willst du mehr

http://www.hsm-zamecki.de/cable.htm


Kabel die suchst und noch viel mehr


mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 08. Oktober 2009 - 18:20

Das geht Imho nicht, da das Board nicht mit 2 Taktsignalen auf einem Anschluß zurechtkommen dürfte.
Auch die Belastbarkeit des Anschluß könnte Uberschritten werden.

Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 18:22

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2009 - 18:28

das war auch meine erste Befürchtung , aber da er wissen wollte ob es so was gibt
eben meine antwort rest muss er selber raus finden .

b.z.w sollte im Asus sagen , ansonsten naja sagen wir mal so ist das Mainbord
scheinbar in keiner weiße das gelbe vom ei .

mit dem techo signal habe ich weniger befürchtung , eher mit der belastung

mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 08.10.2009, 19:20)

Das geht Imho nicht, da das Board nicht mit 2 Taktsignalen auf einem Anschluß zurechtkommen dürfte.
Auch die Belastbarkeit des Anschluß könnte Uberschritten werden.

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 18:29

0

#5 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 08. Oktober 2009 - 18:40

Das es so was gibt, heist nicht das es richtig Funktioniert ;D . Aber das ist den Anbietern meist egal :)
Die Leistung ist auch mein Hauptgedanke. Aber 2 Tachosignale dürften meiner Meinung nach die Steuerung auch außer Kraft setzen, da eine korrekte Auswertung schwierig sein dürfte.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#6 Mitglied ist offline   Venzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2009 - 21:02

hi,

Danke für die schnellen Antworten. ;D Hab mal zu ASUS ne mail geschickt, mal sehen was die antworten. :)
0

#7 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 08. Oktober 2009 - 22:40

Ich würde eine Lüftersteuerung empfehlen, oder den 2'ten Lüfter auf nen 3-Pin Anschluss setzen und per Programm SpeedFan steuern... so hab ich das geregelt.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2009 - 12:59

Da würd ich doch mal gerne wissen, um welchen CPU Kühler es sich hierbei handelt.
0

#9 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2009 - 13:34

@ The Grim Reaper , Da würd ich doch mal gerne wissen, um welchen CPU Kühler es sich hierbei handelt.

da fehlt mir ein das wollte ich auch schon fragen , aber wird älter und vergesslicher :blink:


@ Venzi , ich bin ungern ein Spiel verderber , e-mail an Asus , ich kann mich da an was
erinnern 4 e-mail geschickt in 3 Monaten und in 3 Monaten wurde keine beantwortet .
bis ich dann sauer wurde und den Asus Boss der für diesen mist verantlich ist mal
angerufen habe ( hab mal da für die Hotline gearbeitet ) und siehe da plötzlich ging was
die konnten auf einmal - e-mail beantworten die HERREN konnen plötzlich mich sogar anrufen

mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   Venzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2009 - 13:58

@ The Grim Reaper: die hier>CPU Lüfter
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2009 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (Venzi: 09.10.2009, 14:58)

@ The Grim Reaper: die hier>CPU Lüfter


Der hat aber nur 1x 4PIN - wie kommst du auf 2x PWM Stecker?
0

#12 Mitglied ist offline   Venzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2009 - 16:31

2 Stk. davon, darum gehts ja. Die Frage ist , welche Möglichkeiten gibt es um den 2. parallel mit dem 1. laufen zu lassen aber nicht einfach nur manuell sondern auch geregelt?
0

#13 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2009 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (Venzi: 09.10.2009, 17:31)

2 Stk. davon, darum gehts ja. Die Frage ist , welche Möglichkeiten gibt es um den 2. parallel mit dem 1. laufen zu lassen aber nicht einfach nur manuell sondern auch geregelt?

Wenn du Temp.-geregelt meinst -> keine Chance. Der CPU FAN Port ist nur für 1 Lüfter ausgelegt.
0

#14 Mitglied ist offline   Venzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2009 - 17:17

ok. danke habs mir schon fast gedacht, das das nicht richtig funzt, die beiden an den einen port zuhängen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0