Hi@all,
vielleicht könnt ihr mir in diesem Forum bei diesem sehr seltsamen und für mich komplett unlogischem
Problem helfen?
Vorweg zum System: Seit einigen Monaten habe ich einen komplett neuen PC, Raid0 und habe darauf
mehrere Partitionen:
1. Partition: neues XP - wenn aus diesem gebootet ist es LW J, pri
2. Partition: reserviert für Win 7, leer, pri
3. Partition: altes XP aus welchem ich momentan schreibe, LW C, pri & act
4. Partition: Daten, logisch
Das "alte XP" habe ich mit einem universal restore (Acronis) 1:1 vom alten PC übernommen und ist
WinXP Prof. SP2 mit aktuellsten Treibern. Das "neue" (komplett neu augesetzte XP vom Juli) ist WinXP
Prof. SP3 mit aktuellsten Treibern, beide 32bit. Auf beiden befindet sich eine Ramdisk da ich 4 GB Ram
habe. AV ist Kaspersky und ist alles aktiviert.
Das System läuft seit Beginn absolut stable (auch 12h mit prime getestet), die Temperaturen liegen alle
mehr als im grünen Bereich (insgesamt 5 Lüfter plus CPU-Lüfter Mugen), und die Hardware habe ich auf
Herz und Nieren getestet und funktioniert "scheinbar" einwandfrei.
Am Samstag habe ich nach etwa 3-4 Tagen wieder einmal ein reboot gemacht, und wenn der
Startvorgang etwa dort ist, wo die Anmeldung kommen sollte (bei mir automatisch, also ohne
Passworteingabe), dann kommt die Fehlermeldung, dass lsass.exe einen Fehler verursacht (immer mit
dem Hinweis 0xc015000f). Klicke ich auf OK, dann kommt noch einmal die Fehlermeldung und dann bleibt der Bildschrim schwarz und nichts tut sich. Na da hab ich mal blöd aus der Wäsche gschaut.
In den 3-4 Tagen seit dem letzten reboot habe ich weder im Bios noch sonst etwas an der Hardware
verändert (eigentlich schon sehr lange nicht mehr), und nur einige Games installiert bzw. auch teilweise
de-installiert, sowie den aktuellsten ATI GraKa Treiber installiert. Ich dachte zuerst an einen
Softwarefehler, und in so einem Fall nehme ich ein Acronis Backup und hab 10 min später das System
vom Vortag (habe ich in den letzten Monaten öfter Mal gemacht). Njet - wieder der Fehler. Also gut,
nächstes Backup usw usw bis zurück zu meinem "1st" Backup, also ganz frische Installation aus dem
Juli, welches zu 100% funktioniert - wieder lsass.exe Fehler!
Puhh dachte ich, also wenn es ein Softwarefehler ist, dann wäre der ja mit einem Backup bereinigt
(ebenso bei Virus usw.). Also boote ich in meine "alte" WinXp Installation von der anderen Partition da
ich auf einen Hardwarefehler tippte (zB Ram), und siehe da, ich komme problemlos rein? Es funktioniert
auch "scheinbar" alles, also im Gerätemanager sicherheitshalber nachgesehen und einige Schnell-Tests
gemacht (auch prime 12h), alles einwandfrei.
Was habe ich noch versucht:
1) In diese Partition wo der Fehler auftritt eine frische XP Installation - funktioniert
2) Dort wo das alte XP liegt eine frische XP Installation (wegen boot.ini und ntdlr) - und dann versucht
ins fehlerhafte XP rein - wieder lsass Fehler
3) Virenscan und auch speziell nach Sasser, auch mit Avira BootCD - nichts
Übrigens seltsam: bei einem der ganz alten backups kommt keine lsass Fehlermeldung, jedoch hängt das
System genau an der gleichen Stelle?
Ich verstehe es einfach nicht. Das Backup hätte ja jeglichen Softwarefehler/Virus usw. beseitigen
müssen - aber woran kann es liegen? Hatte jemand von euch schon ein Problem mit der lsass.exe?
Diese Neuinstallation war die aufwendigste in meinem Leben :-( und ich benötige sie auch beruflich, bin
echt am verzweifeln...
Seite 1 von 1
Enormes Lsass Problem - Komme Nicht Mehr Ins System
Anzeige
- ← Windows Update Änderung?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Riesenproblem Mit Anzeige/darstellung! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten