WinFuture-Forum.de: Riesenproblem Mit Anzeige/darstellung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Riesenproblem Mit Anzeige/darstellung! nur noch blaue Streifen


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2009 - 16:00

Hallo liebe Gemeinde,

und zwar habe ich ein Riesenproblem mit der Anzeige/Darstellung des Bildes! Das Bild wird nicht mehr richtig dargestellt, sehe nur noch blaue Streifen und Kästchen! Ausgerechnet jetzt, wo ich den PC sehr brauche! Gestern war das Bild noch perfekt. Die einzige Änderung, die ich gestern am PC vorgenommen habe, war das Installieren von dem neuen Antivirenprogramm von Microsoft. Aber seht selbtst (Anhang).
Neuinstallation Graka-Treiber half nicht. Antivirensoftware auch entfernt, half nicht. Bin ratlos. Hoffe, dass es kein Hardware-Defekt ist. Gestern lief doch alles noch...

Dieses Mal ist es dringend. Ich freue mich über jede Form von Hilfe!

Sandokan

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 30. September 2009 - 16:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2009 - 21:46

1) Grafikkarte richtig im Slot drin (nachdrücken) ?
2) Kabel in Ordnung (Wackelkontakt) ?
3) Wird die Grafikkarte heiß?
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2009 - 22:56

Wenn es im Bios auch ist, deutet das auf einen defekt hin. Mal anderen Monitor probieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2009 - 13:35

Auf den ersten Blick würde ich 2 Dinge vermuten

a) Monitor defekt -> anderen Monitor testen, ist Quark siehe Edit
b) Grafikkarte defekt -> Andere Grafikkarte testen

und falls es doch nicht darn liegt mal die Systemwiederherstellung benutzen und auf einen stand setzen wo MSE noch nicht installiert ist, Sicherung nicht vergessen man kann ja nie sicher genug sein

MFG SIN, Kaffe gut

Edit:

....Monitir defekt so ein quark...nen Screenshot ist es egal ob der Monitor nen Rappel hat oder nicht.
Die Grafikkarte allerdings hat direckten Einfluss auf das dargestellt Bild, deshalb tendier ich sehr stark zu Punkt b).

Dieser Beitrag wurde von Sindraly bearbeitet: 01. Oktober 2009 - 13:38

0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2009 - 13:40

Ist das n Screenshot? wenn ja, ist es nicht der Bildschirm.
0

#6 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2009 - 14:28

Ja, ist ein Screenshot. Habe die Kiste heute aufgemacht. Es ist ein Wackelkontakt! Karte ist generell nicht fest im Slot. Lief aber gute 5 Jahre ohne Probleme. Wenn man ein bisschen wackelt, dann wieder Bildfehler. Im Moment ist alles gut, traue mich aber nicht mehr den PC zu bewegen...
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2009 - 14:34

Möglichkeit die Karte mit nem Stück Isolierband zu fixieren?
0

#8 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2009 - 16:25

Das Bild hat sich wieder verschlechtert (noch mehr, als zuvor). Isolierband würde auch nicht mehr helfen. Denn jetzt wird's auch nicht mehr besser, wenn ich sie bewege. Die Kiste ist 5 Jahre alt. Vielleicht investiere ich 'mal in was Neues.

Danke erstmal für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 01. Oktober 2009 - 16:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0