WinFuture-Forum.de: Windows Update Änderung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Update Änderung?


#1 Mitglied ist offline   Chris2012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 18:16

Hallo,

habe heute eine frische Windows XP Installation gemacht. Wollte nun das System über Windows Update aktualisieren. Ich mache es immer so, dass Windows mich benachrichtigt, sobald Updates verfügbar sind - so auch dieses mal. Windows lädt die Updates herunter (auch im Systray sichtbar), dann aber kommt nichts mehr... Sonst war es immer so, dass nachdem der Download beendet war, eine Nachricht im Systray für die Installation der Updates auftauchte. Dem ist aber nun nicht mehr so. Meine Frage nun, ob Microsoft irgendetwas an der Updateprozedur verändert hat ( Updates lassen sich nur noch über das Herunterfahren des Rechners installieren) ?

BS: Windows XP Professional x86

Gruß Chris

Dieser Beitrag wurde von Chris2012 bearbeitet: 09. September 2009 - 18:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   meikel 2208 

geschrieben 09. September 2009 - 18:24

also ,ich denke ,das für bestimmte updates ein neustart erforderlich ist .win installiert das dann beim herunterfahren,bzw.hochfahren.
ist nichts aussergewöhnliches.
denke du musst dir da keine grossen sorgen machen.sind meine erfahrungen.
gruss
0

#3 Mitglied ist offline   Chris2012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 18:39

Wunder mich nur, weil ich die gleich Updates ja schon einmal gemacht habe und ich diese über den Systemtray installieren konnte...
0

#4 Mitglied ist offline   elektrotiger 

geschrieben 29. September 2009 - 06:57

ist auch bei mir so, nach einem der letzten updates, vor ein paar monaten waren updates nur mehr "beim herunterfahren" zu installieren.

es geht aber dennoch alles tadellos, auch die updates sind alle da.
würd mir auch keine großen gedanken drüber rmachen.

;D
0

#5 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2009 - 21:54

wennde was sehen willst, kannst du auch die winfuture update packs laden und von da aus installieren. Dann gibts auch einen Fortschrittsbalken :(
0

#6 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2009 - 13:50

Vielleicht hattes du damls doch die Option "Herunterladen aber nicht installieren" aktiviert da wird dir nämmlich mit geteilt das Updates zum installieren da sind, wenn alles auf Automatisch sthet wird immer nur beim runterfahren installiert. Iat allerding auch etwas blöd da nicht alle Updates installiert werden die z.Z verfügbar sind da wie schon geschrieben wurde einige Updates einen Neustart erfordern
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2009 - 13:55

Er installiert doch nicht nur bei Runterfahren, sondern auch bei der Uhrzeit, die eingestellt ist. *aufklär*
0

#8 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2009 - 13:57

äh stimmt Punkt für dich, aber der TE meint das sofort nach dem runterladen installiert wurde
0

#9 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2009 - 14:08

Nein, er wurde sofort benachrichtigt. Das ist mir aber auch schon aufgefallen, bisher keine Lösung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0