WinFuture-Forum.de: Collin Mcrae: Dirt2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Collin Mcrae: Dirt2 Die Rallye-Referenz ist zurück!


#1 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 01. Oktober 2009 - 01:08

Die Rallye-Referenz ist zurück!

Start:
Wie von der Konsole gewohnt, kommt die DVD rein und man gleich starten. Um die störenden Geräusche der DVD zu vermeiden, kann man das Spiel installieren. Es nimmt 6,5GB auf der XBOX360 in Beschlag, was wohl das ganze Game auch ist. Insgesamt hat das Spiel auch sehr geringe Ladezeiten.
Note: 1-


Menü:
Das Menü von DiRT2 ist meiner Meinung nach viel besser als bei seinem Vorgänger. Man ist in einer 3D Umgebung, welches ein Fest darstellt. Zuschauer, Mechaniker und Fahrer sind um ihre Teams gestellt und eine klasse Indy-Rockmusik läuft. Das ganz wird von einem Moderator mal witzig kommentiert. Das Rennmenü befindet sich in deinem Wohnmobil und man auf einer Weltkarte die einzelnen Regionen und deren Rennen ansteuern. Das Menü macht sehr viel Geschmack auf mehr...
Note: 2+


Game/KI:
Was in DiRT anfing, wurde in DiRT2 nochmals verbessert. Es ist die KI des Gegners, die wohl mehr nach deinem Stil fährt und somit eine größere Gefahr darstellen. Die Gegnerischen Fahrer begehen aber auch, je nach Schwierigkeit Fahrfehler oder überschlagen sich sogar. Es macht das Spiel sehr realistisch aber auch sehr actionreich. Es gibt im Spiel mehrere Rennklassen, die man aber zusammen und somit abwechslungsreich in seiner Karriere absolviert. Es sind klassische Rallyes oder die Cross Variante, Raid-Rennen, wo man in einem Fahrerpulk eine Strecke absolvieren muss und noch Andere Rennen vorhanden. Somit bekommt man immer wieder die Motivation, die Rennen zu gewinnen. Da man im Spiel mehrere Rennvarianten hat, bekommt man somit auch andere Rennfläsche, egal ob Asphalt, Schotter, Dreck oder Sand, es fährt sich immer anders und man muss aufpassen.
Eine weitere Möglichkeit für Fahranfänger oder Crashkiddys ist die Rückblende. Sollte etwas im Rennen schief gehen, so hat man die Möglichkeit mehrere Sekunden die Zeit zurückzugehen um den Crash zu vermeiden. Die Option hat man einige Mal zur Verfügung und jeder hat mal einen schlechten Tag. Sollte man die Rückblende nicht brauchen, sondern mit seinen Schäden weiterfahren, so hat man auch fahrerrisch seine leichten Probleme.
Note: 1


Graphik:
Das wohl überzeugendste, zusammen mit der KI ist die Graphik in Dirt2. Sie ist authentisch, dreckig und macht Laune. Schon das Menü war, wie ich schrieb gut gestaltet, so ist es im Rennen noch besser. Wenn man DiRT noch kennt, weiß man, dass oftmals die schönsten Dinge doch nicht ganz in Ordnung waren, die Landschaften. Diese wurden wirklich realer und man könnte die Aussicht genießen, ja wäre nicht ein Rennen zu fahren. Rallye-Rennen sind bekanntlich staubig und darauf legt DiRT2 sehr viel wert. Dein Auto wird real dreckig und bekommt Schäden am Auto die schlüssig sind (je nach Fahrweise), man sollte aber nicht zu sehr Rücksichtslos fahren...
Die HUD im Rennen ist schnell gesehen und schnell der gegebenen Geschwindigkeit verstanden. Man hat die Strecke, Etappen, der Tachometer, Platzierungen sowie wichtige Details (ua Schäden, Aufträge) angezeigt. Alles ist in einem eher "schmutzigen" Stil gegeben, was dem Spiel zu Gute kommt.
Note: 1-


Sound:
Der Sound bei DiRT2 ist authentisch wiedergegeben. Egal ob im Rennen oder in einer Etappenrallye, man hört die realen Klänge eines Wagens. Auch die Musik im Spiel kann sich hören lassen. Die Rockmusik passt zu den actionreichen Rennen sehr und motiviert einen zusätzlich. Auf Dauer könnte sie nicht jedem gefallen.
Note: 2+


Fazit:
Colli McRae: DiRT2 ist ein Rallye/Offroad-Rennspiel, welches sich sehen lassen kann. Es ist graphisch wie spielerisch eine überzeugende fast unerreichte Referenz auf seinem Gebiet. Es gibt als Fan keinen Grund, es einfach liegen zu lassen und ungespiel zu lassen. Eine eindeutige Kaufempfehlung!
Gesamtnote: 1-

Peace.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2009 - 15:40

hm, ich will dich nicht angreifen, aber wieso machst du sowas?
bekommst du geld von codemasters? ;)
gibt doch im internet genügend tests, wo man nachlesen kann, was das spiel für vor und nachteile hat^^
außerdem müsste es doch eher zu den konsolen gehören, oder?
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 02. Oktober 2009 - 16:27

Hätte das nicht eher in dieses Forum gepasst?

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 01.10.2009, 02:08)

und man auf einer Weltkarte die einzelnen Regionen und deren Rennen ansteuern.

Zitat

Es ist die KI des Gegners, die wohl mehr nach deinem Stil fährt und somit eine größere Gefahr darstellen.

Zitat

Die HUD im Rennen ist schnell gesehen und schnell der gegebenen Geschwindigkeit verstanden.


Ist das wirklich von dir, oder hast du das durch irgendeinen Übersetzer gejagt?
Wenn das nicht der Fall ist, sorry. Kommt mir nur so vor.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. Oktober 2009 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (einmarvin: 02.10.2009, 16:40)

hm, ich will dich nicht angreifen, aber wieso machst du sowas?
bekommst du geld von codemasters? ;D
gibt doch im internet genügend tests, wo man nachlesen kann, was das spiel für vor und nachteile hat^^
außerdem müsste es doch eher zu den konsolen gehören, oder?


Darf ich nicht mein Eindruck eines Spieles schildern? Ich bekomme kein Geld von Codemasters... Und da ich schön öfter solche TEsts hier gepostet hab (FIFA10, SPORE, nun DiRT2), warum darf ich nicht ein Spiel beschreiben? Ich finde persönliche Reviews immer besser als Zeitschriften-Tests.

Da es ein PC UND Konsolenspiel ist, warum soll es nur in Konsolen? Die Spiele sind gleich... oO

Zitat

Ist das wirklich von dir, oder hast du das durch irgendeinen Übersetzer gejagt?
Wenn das nicht der Fall ist, sorry. Kommt mir nur so vor.

Von mir, da ich es nicht anders beschreiben konnte.

Peace.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0