WinFuture-Forum.de: Dringend Hilfe Benötigt: Xp Arbeitet Kaum Noch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dringend Hilfe Benötigt: Xp Arbeitet Kaum Noch


#1 Mitglied ist offline   xuicide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2009 - 15:04

Hey ich hoffe ich poste das richtig.

Also folgendes Problem :

Gestern wolte ich Daemontools light installieren (von chip gedownloaded) soweit so gut.
Ich beginne mit der installation und bestätige dann den Neustart meines Rechners.
Nun fängts an der Rechner braucht ungewöhnlich lange beim starten. Nach 10 minuten drücke ich den resetknopf nun funktioniert es zwar aber braucht trotzdem sehr lange 5 min mindestens ...
Nachdem der rechner hochgefahren ist verschnellert er sich gar nicht alles braucht lange:
Anmeldung, jegliches öffnen von Programmen-.-, obwohl der Taskmanager sagt das eine cpu auslastung von 3 % sowie eine sowie zugesicherter speicher von 225M bestehe.
nun geht die Installation von daemontool weiter , bis er irgendwann meldet, das daemontool nicht installiert werden kann aufgrund von irgendwelchen problemen bei der installation . Dann erscheint unten in der tasktleiste ein gelbes dreieck mit schwarzem ausrufe zeichen daten verlust beim schreiben datei konnte net installiert werden fehlerhafter eindrack in der regestry ....
also führe ich eine regstry säuberung durch mit tune up , was aber leider das problem nicht behebt .
Daemon tool konnte ich später dann installieren aber nicht starten da irgendwelche datein oder einträge fehlerhaft wären. also deinstalliere ich das ganze es ist auch nirgends ein eindtrag in der regestri über daemontools zu finden, dann wird mir wieder über das gelbe dreieck gemeldet ich muss chkdsk ausführen , habe ich gemacht aber keine besserung in sicht ;D
Also was mache ich? Systemwiederherstellung nach langem hin und her macht er plötzlich dann doch die system wiederherstellung, danach lässt er sich aber nicht starten nach 15 minuten hat er es wieder , aber immer noch mit dem altem problem -.- weiß nun nicht mehr weiter leider finde ich auch meine xp cd nicht mehr (bin umgezogen) könnt kotzen rechner brauche ich fürs studium vista ist keine lösung für mich.
ach ja bevor ich es vergesse ich habe ne laser mouse dich ich abwechelnd beim desktop pc als auch am läptop verwende, nun will er ständig den treiber dafür installieren jedesmal wieder das nervt auch für das handy


System:
Dual XP Professional sp2 / Vista 64
CPU : Quad Q6600
Board: Asus P5q3
Ram: Corsair DDR3 2 gb (ist wenig aber bisher vollkommend ausreichend)
Festplatte: WD3200aaks
GrafikK: Geforce 8800 Gtx
dvd lg gh22ls

Dieser Beitrag wurde von xuicide bearbeitet: 30. September 2009 - 16:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. September 2009 - 23:06

Such nochmal nach Deiner Windows CD. Ohne kannst ja nicht mal eine Reparatur durchführen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 30. September 2009 - 23:20

Kommst du in den abgesicherten Modus?

Möglicherweise macht der virtuelle SCSI-Controller von Daemon Tools Probleme. Während des Bootvorgangs (im abgesicherten Modus) wird man aufgefordert ob dieser SCSI-Treiber geladen werden soll. Nichts tun lädt ihn. Esc drücken verhindert dies. Diesen auf jeden Fall nicht laden. Kommt keine Aufforderung ist dieser entweder nicht oder nicht richtig installiert. Sollte der Start im abgesicherten Modus jedenfalls geglückt sein, gehe in den Geräte-Manager, finde den virtuellen SCSI-Controller, lösche ihn & starte neu.

Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 30. September 2009 - 23:21

0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 00:28

Verluste beim Schreiben von Daten? Lass mal MemTest86 fürn RAM und HD Tune für die Festplatte auf Fehler prüfen.
0

#5 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 01. Oktober 2009 - 00:49

Denke nicht, das es mit dem RAM zu tun hat.
Treiber hat sich festgesetzt, das Problem kenne ich zu gut, trotz Deinstallation.
Versuche es hier mit:

Driver Cleaner PE 1.5:
http://www.chip.de/d...E_13009243.html

Die Freeware Driver Cleaner entfernt die Reste alter Hardware-Treiber.
Auch nach der Deinstallation alter Grafik- oder Soundkarten-Treiber verbleiben auf dem PC Dateileichen, die die Systemstabilität stark
beinträchtigen können. Driver Cleaner hilft Ihnen, diese Files aufzuspüren und komplett zu löschen.
Das Programm kommt mit Treibern von ATI, Nvidia, Creative, Intel, kX audio, Realtek, SIS, 3Dfx, 3Dlabs, S3, SIS, Turtle Beach, VIA und
XGI zurecht.

Hinweis: Starten Sie die Freeware, sobald Sie die Treiber ganz normal über die Systemsteuerung entfernt haben. Nach einem Neustart des
Rechners ist das Tool einsatzbereit.

Betriebssystem:
Win 98
Win 2000
Win Me
Win XP
Win 2003 Server
Hardware+Software News...
0

#6 Mitglied ist offline   xuicide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2009 - 13:40

Hey vielen dank ich werde beides mal angehen meld mich dann nochmal bei euch, kann aber ein wenig dauern ;) das doch echt bescheuert, naja aber ohne solche erfahrungen lernt man ja auch nix was solls.

Mfg xuicide

Also es wird im abgesichertem modus nicht nachgefragt, hat aber ziemlich lange gedauert bis ich raufgekommen bin, habe trotzdem nach dem scsi im geräte manager geschaut aber nichts gefunden.
Bin nun bei sämtliche treiber reste zu entfernen, aber auch ohne resultat ;)

Mfg Xuicide


zu Urne , ich hbae noch ne vista cd und xp muss auch irgendwo rumliegen

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 01. Oktober 2009 - 14:37

0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Oktober 2009 - 14:41

Du könntest auch mal mit einem Live Linux booten und schauen, ob Deine Hardware damit vernünftig läuft.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   xuicide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2009 - 15:05

kann ich das auch vom usb stick booten?
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Oktober 2009 - 15:18

Sollte eigentlich gehen, wenn man die vielen Anleitungen bei Google so sieht. Klick.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   xuicide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2009 - 15:43

hehe danke so ist das doch ganz easy eig ;) ich meld mich dann wenn ich es soweit habe


Mfg Xuicide
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Oktober 2009 - 16:58

Das klingt wirklich fast schon nach den üblichen Problemen mit der sptd.sys. Musst mal die Registry nach dem Teil durchsuchen und alle Vorkomnise löschen.

Eventuell kann er sich auch selber reparieren, in dem Du den Treiber einzeln installierst bzw. erstmal wieder deinstallierst (auf Architektur achten):

SPTD v1.60 X86 (32 bit)
SPTD v1.60 X64 (64 bit)

Das funktoniert ab und zu ganz gut. Wenn das auch nichts bringt, dann hilft wirklich nur noch die Registry manuell nach sptd zu durchsuchen, den Kram löschen (booten danach nicht vergessen) und den Treiber wieder einzeln installieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Oktober 2009 - 17:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   xuicide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2009 - 19:46

Also folgendes, ich habe die registry gesäubert, einen Mem test gemacht, habe die sptd dateien auch gelösch aus der registry, Linux läuft sicher und sauber , habe treiber reste entfernt und das resultat ist das mein Xp jetzt schon schneller startet und auch etwas flüssiger arbeitet mit haufen weiße kurzen zwischenstops , zumindest aber schon schneller .
Daemontool kann ich trotzdem in keiner weiße installieren entweder kommt da falscher parameter oder das Daemon4.0.4-lite.exe ist keine zulässige WIndows32-Anwendung ... naja vllt sollte ich doch neuinstallieren -.-
0

#13 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 01. Oktober 2009 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (xuicide: 01.10.2009, 20:46)

Also folgendes, ich habe die registry gesäubert, einen Mem test gemacht, habe die sptd dateien auch gelösch aus der registry, Linux läuft sicher und sauber , habe treiber reste entfernt und das resultat ist das mein Xp jetzt schon schneller startet und auch etwas flüssiger arbeitet mit haufen weiße kurzen zwischenstops , zumindest aber schon schneller .
Daemontool kann ich trotzdem in keiner weiße installieren entweder kommt da falscher parameter oder das Daemon4.0.4-lite.exe ist keine zulässige WIndows32-Anwendung ... naja vllt sollte ich doch neuinstallieren -.-


Linux lief ja nur als Live System, sehe ich das richtig?

Schau mal in deinem Gerätemanager bei den Controlern nach in welchem Modus deine Laufwerke stehen, die Zwischenstops könnten von einem Laufwerk her rühren, welches im PIO Modus läuft.
Sowas hatte ich jedenfalls mal, auch die anderen Symptome deuten darauf hin.

Die Fehler beim installieren könnte eine fehlerhafte Setupdatei sein, hast du es schon mal mit neu runterladen versucht?

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 01. Oktober 2009 - 20:07

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   xuicide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2009 - 20:22

Hi Species,

also ja linux lief als lite version völlig richtig, die setupdateien funktionieren komischerweiße auf dem notebook(also genau dieselben).
Das mit dem PIO Modus werde ich mal überprüfen.

danke und mfg Xuicide


...vllt beschreibst du mir das mal genau woran ich das erkennen kann...

Dieser Beitrag wurde von xuicide bearbeitet: 01. Oktober 2009 - 20:26

0

#15 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 01. Oktober 2009 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (xuicide: 01.10.2009, 21:22)

...vllt beschreibst du mir das mal genau woran ich das erkennen kann...


Hab die Menüs auch nicht mehr im Kopf, aber ein Bild sollte helfen.
Ist zwar nur ein Controler drauf, du musst halt bei beiden (Primary & Secondary IDE Channel) nach schauen.

Eingefügtes Bild


Wenn ein LW im PIO Modus laufen sollte und du es nicht umstellen kannst, entferne den ganzen Controler aus dem Gerätemanager.
Windows meckert zwar, aber beim neu starten wird alles wieder erkannt und auch auf DMA Modus gesetzt.

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 01. Oktober 2009 - 21:17

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0