WinFuture-Forum.de: Microsoft Security Essentials Sind Da! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Microsoft Security Essentials Sind Da!

#106 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 17. Februar 2010 - 21:56

Am besten schauen die ganz Eiligen bei computerbase vorbei, da gibt es alle Versionen und auch die entspr. Definition Updates

http://www.computerbase.de/downloads/softw...ity_essentials/

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 17. Februar 2010 - 21:57

Anzeige

#107 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Februar 2010 - 22:11

also ich für meinen Teil habs wieder runter geworfen. Ich traue dem viech nicht wirklich übern Weg.

Dann doch wieder mein Bezahl-Avast :-) da weiß ich was ich hab'

Gruß,

Stefan

#108 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 17. Februar 2010 - 22:36

ich wollts die ganze zeit schon mal ausprobieren. grad hat die c't in der aktuellen ausgabe z.b. sämtliche PFWs gegenüber der windows-eigenen in die tonne getreten. dachte mir, dass es beim virenschutz vlt. ähnlich verkannt ausehen könnte...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 17. Februar 2010 - 22:37

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#109 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2010 - 02:38

Microsoft Security Essentials 1.0.1961.0 ist da, aktuell zu beziehen über Computerbase.

#110 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Februar 2010 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 17.02.2010, 22:36)

ich wollts die ganze zeit schon mal ausprobieren. grad hat die c't in der aktuellen ausgabe z.b. sämtliche PFWs gegenüber der windows-eigenen in die tonne getreten. dachte mir, dass es beim virenschutz vlt. ähnlich verkannt ausehen könnte...

Leider - so ist mein persönlicher Eindruck nach ca 3 Monaten Test - dem nicht so....

Neben den seltsamen "Schweigen" des Programms - was mir nicht immer geheuer ist - werden zum Beispiel als "infiziert" erkannte Dateien in dessen Inhalt gelöscht. Keine Changse dort mal was zu machen.

Dann: lade dir mal den Eicar Testvirus runter... des MS-Tool braucht ca 10mal so lange diesen zu entfehrnen als andere (zum Bleistift "Avast!"). Und das bei dieser minimalistischen Dateigröße....

Dann wird von Zeit zu Zeit gefragt ob Programminformationen an die Community gesendet werden dürfen weil ja das MSE wissen möchte ob das schädlich is oder nicht... sry wenn das Programm auf Heuristik arbeitet dann ist diese Aktion ja wohl mehr als überflüssig.

für meinen Teil daher:

Kommt mir nicht nochmal auf den Rechner

Gruß,

Stefan

#111 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

• Beigetreten: 19. Juni 06
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 28. Februar 2010 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 28.02.2010, 02:38)

Microsoft Security Essentials 1.0.1961.0 ist da, aktuell zu beziehen über Computerbase.

offiziell findet er des update abba noch nicht.. warte bis er es selbst findet..

#112 Mitglied ist offline   bluefisch200 

• Beigetreten: 28. Januar 07

geschrieben 28. Februar 2010 - 12:41

Zitat

Dann: lade dir mal den Eicar Testvirus runter... des MS-Tool braucht ca 10mal so lange diesen zu entfehrnen als andere (zum Bleistift "Avast!"). Und das bei dieser minimalistischen Dateigröße....

Ich kann diese Datei gar nicht laden, MSE erkennt das File schon im Opera Downloadcache...keine Chance das wenn da ein echter Virus wäre ihn auszuführen.

Abfragen erhalte ich auch keine und das Schweigen ist ja das was jeder normale Nutzer von einem AV erwartet...ich will nicht wissen dass der da ist...

für meinen Teil daher:

Es kommt nichts anderes mehr auf den Rechner...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540

#113 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 28. Februar 2010 - 21:31

Was micht nur verwundert:

Die MSE Definition Updates waren bei der 1959er Version (64BIT) noch ca. 52 MB groß, inzwischen sind sie nur noch ca. 45,5 MB groß. Weis einer warum oder hat dazu Hintergrund-Infos ?

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0