WinFuture-Forum.de: Windows Friert Immer Wieder Ein; Problem Mit Festplatte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Friert Immer Wieder Ein; Problem Mit Festplatte?


#1 Mitglied ist offline   zigzagnation 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2009 - 08:34

Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit einer Medion-Rechner gekauft und war bis jetzt eigentlich voll zufrieden. Leider habe ich seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Der Rechner stürzt immer wieder ab, genauer gesagt friert er ein. Wenn ich ihn dann aus- und wieder einschalte kann es vorkommen das das BIOS die Systemplatte nicht erkennt. Erst wenn man den Rechner mehrmals wieder ein- und ausschaltet erkennt das BIOS sie wieder. Manchmal bleibt Windows auch gleich nach dem Bootscreen hängen, beim Start im Abgesicherten Modus war dies beim laden der crcdisk.sys der fall... Kann es sein das die Festplatte defekt ist? Oder liegt es an irgendeinem treiber?

In verschieden anderen Threads zum Thema crcdisk.sys wird empfohlen, diese zu löschen und durch eine unwichige Datei (pcmcia.sys) zu ersetzen. Dies scheint mir aber nicht gerade als die wahre Lösung des Problems.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee was hier faul ist. Über jede Antowrt freue ich mich!
MFG
zzn

Dieser Beitrag wurde von zigzagnation bearbeitet: 29. September 2009 - 08:35

0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2009 - 08:46

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das S-ATA-Kabel einen weg hat. 'Würde die Festplatte auch mal mit 'nem Herstellertool auf Fehler überprüfen, am besten von einem bootbaren Medium (Diskette, USB-Stick, CD, DVD) aus...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. September 2009 - 08:46

0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 29. September 2009 - 08:53

das das BIOS die Systemplatte nicht erkennt.

Wenn im Bios die Festplatte nicht angezeigt wird hat das nichts mit dem Betriebssystem zu tun, da wird auch eine Datei keine Lösung bringen.

Wie schon erwähnt die Kabel überprüfen (Steckkontakt) .

Walter

;D
0

#4 Mitglied ist offline   zigzagnation 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2009 - 08:59

danke für die schnelle antwort!
Ich lass jetzt mal n testprogramm auf die Platte los...

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 29.09.2009, 09:53)

das das BIOS die Systemplatte nicht erkennt.

Wenn im Bios die Festplatte nicht angezeigt wird hat das nichts mit dem Betriebssystem zu tun, da wird auch eine Datei keine Lösung bringen.

;D


Ja, da hast du auf jeden fall recht! Aber die Platte wird ja eigentlich erkannt, nur nach dem Absturz ist Sie manchmal verschollen....

...

Also einen kurzen Festplaten Selbsrtest mit dem Seagate Tool hat die Festplatte bestanden, was auch immer da getestet wurde... das Tool ist nicht gerade toll.... :-)

Ich fahr jetzt erstmal den Rechner runter und überprüfe den Kabelsalat.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 29. September 2009 - 17:02

0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2009 - 09:17

Lad' dir mal die bootbare Version von Seatools runter und lass den ausführlichen Test durchlaufen. 'Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Erst dieser Test hat mich letztendlich auf die richtige Fährte gebracht (S-ATA-Kabel defekt)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. September 2009 - 09:18

0

#6 Mitglied ist offline   zigzagnation 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2009 - 09:17

Also das Kabel steckt definitiv richtig... könnte höchstens sein das es defekt ist. Ich hab allerdings gerade kein anderes zur Hand um das zu testen...
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2009 - 09:19

Beitrag anzeigenZitat (zigzagnation: 29.09.2009, 10:17)

Ich hab allerdings gerade kein anderes zur Hand um das zu testen...


CD/DVD-Brenner ist nicht zufällig S-ATA?
0

#8 Mitglied ist offline   zigzagnation 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2009 - 09:21

nee, mein brenner ist noch IDE... :-(
ich brenn mir jetzt mal die Bootbare Version...
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2009 - 09:26

Um welchen MEDION-PC handelt es sich eigentlich?
0

#10 Mitglied ist offline   zigzagnation 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2009 - 11:11

So. Ich hab jetzt den Langen Festplattentest mit SeaTools für DOS durchgeführt. Und die Platte hat den Test bestanden. Scheinbar ist sie in Ordnung.

Es handelt sich um einen Medion Restposten den ich günstig erstanden habe.
- Intel Petium D CPU 2,80 GHZ
- 2 GB RAM
- Windows Vista Home Premium SP 2 (32-BIT)
- Geforce 7300 SE / 512 MB
- 250 Gbyte Festplatte
(weitere Informationen bei MEDION: SerienNR: 1A223010020030)

Woran könnte es noch liegen? Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0