WinFuture-Forum.de: 2 Wlan Sticks, 1 Router, Wpa - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Wlan Sticks, 1 Router, Wpa


#1 Mitglied ist offline   Alpi89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2009 - 20:48

Hi,

ich möchte das 2 PC´s, einmal Windows Vista und einmal Windows XP über einen Router ( DSL 16000, also schnell genug) ins Internet gehen.

Ich bin beim Kabelanbieter Telecolumbus und habe daher einen Dir-655 von D-Link, dazu passende Wlan n Sticks von Dlink. TP-Link TL-WN821N.

Meine Konfiguration sah ein WPA2 verschlüsseltes Netz vor. Doch nun habe ich ein mittelschweres Problem, nur der Windows XP Rechner kann richtig ins Internet, beim Vista Rechner bekomme ich immer die Meldung

"eingeschränkter Zugriff" und es wird auch KEINE Ip Adresse bezogen, obwohl ich den PC nicht in die MAC Sperrliste oder sowas mit drin habe.

Ich habe mal was davon gelesen Vista kann keine WPA Verschlüssellung, stimmt das ? Ich kann doch nicht mit WEP rumsurfen ;)

Danke schonmal im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2009 - 22:24

Ich weiß zwar nicht wo du den Blödsinn gelesen hast, das Vista kein WPA kann, aber egal.
Vergib einfach eine Feste IP Adresse und gut ist. ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0