WinFuture-Forum.de: Prozessor überlastet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Prozessor überlastet

#1 Mitglied ist offline   Scientist 

geschrieben 27. September 2009 - 15:03

Hallo liebes WF Team.

Vorweg möchte ich sagen, dass die Suche-Funktion mir unmengen an Vorschlägen preisgibt und es mir unmöglich macht den richtigen Thread dazu zu finden, deshalb hielt ich es für besser einen neuen Thread zu verfassen.
Ich lasse mich sonst gern auf Threads hinweisen, die dieses Problem behandeln.

Nun zu meinem Problem:

Ich benutze die 32-bit Home Premium Version und am Freitag, 25.9., hat Windows ein Update runtergeladen und es installiert. Seitdem ist der CPU dauerhaft und zu jedem(!) Zeitpunkt zu 100% ausgelastet. Am Freitag hing der PC nach dem 'Willkommen' im (eigentlich) kurzen Ladescreen fest. Ich bin froh, dass ich nun noch im Internet nach Lösungen ausschau halten kann. Anderweitig arbeiten geschweige denn Spiele sind nicht drin.

Grund dafür sind laut Taskmanager die Prozesse 'svchost.exe' und 'SearchIndexer.exe', die beide für je 50% Auslastung sorgen. Nun kann ich die zwar beenden, aber nach 5 Sekunden starten die automatisch wieder. :wink:

Bin für jeden erdenklichen Rat zu haben :)

Vielen Dank im Voraus!!

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde von Scientist bearbeitet: 28. September 2009 - 12:54

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. September 2009 - 15:50

Willkommen :wink:
Schau doch mal nach, um welches Update es dabei ging. Start -> Alle Programme -> Windows Update -> Updateverlauf anzeigen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   fager 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. September 03

geschrieben 27. September 2009 - 17:43

schau mal hier was den searchindexer angeht
http://www.drwindows.de/windows-vista-allg...ein-system.html

allerdings nehme ich an, dass der searchindexer irgendwann auch fertig ist den inhalt deiner festplatten zu indizieren.
also entweder lässt du den mal komplett durchlaufen oder du deaktivierst ihn.

Dieser Beitrag wurde von fager bearbeitet: 27. September 2009 - 17:45

0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 27. September 2009 - 18:55

Da läuft iwas schief.. du kannst ja temporär im Task Manager die Prozessprioriät der jeweiligen Prozesses auf "Niedrig" setzten.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Scientist 

geschrieben 27. September 2009 - 21:30

Danke für die schnelle Antwort!

Also das mit dem SearchIndexer hab ich gelöst bekommen, danke.

Mit dem svchost.exe habe ich einen nützlichen Tipp befolgt, ich post das mal fix:
http://board.protecus.de/t12321-2.htm

Es hat die hohe Auslastung beendet, nun hab ich aber das Problem, dass ich wenn ich etwas lösche der Screen nicht ausblendet d.h. er löscht es zwar, das Feld bleibt aber sichtbar und lässt sich nicht entfernen.

Und die Update Seite lässt sich auch nicht öffnen.

Ich reboote mal.

Beste Grüße und vielen Dank schonmal

Edit:

Also wie ich befürchtet habe bleibt das Problem nach dem Neustart bestehen. scvhost (2mal im Taskmanager mit jew. 50% Auslastung, im Wechsel mit dem Searchindexer) ist dann dafür verantwortlich, dass schon beim Start von Windows lange Ladezeiten vorhanden und die Prozessoren sofort zu 100% ausgelastet sind.

Laut dem ProcessExplorer sind das halt einzelne .dll Dateien, die den Laptop so bremsen. Wenn ich wie im Link beschrieben vorgehe und sie 'Suspende' dann hört das auf. Aber das will ich nicht nach jedem Systemstart durchführen müssen und die .dll Dateien möchte ich ungern löschen, zumal es diesmal sogar andere waren als ich das erste Mal den Process Explorer verwendet habe...

Kann das ein Virus sein? ;-) bin völlig überfragt.

E2:

Auch nach Neustart und entfernen der .dll Dateien kann ich den Update Verlauf nicht angezeigt bekommen... Es ist irgendwie als wäre das Fenster nicht da.. Ich kann es sehen aber weder anklicken noch in der Taskleiste oder im Taskmanager finden um es zu entfernen :-/ Ich kann auch Ordnern keine neuen Namen geben... Alles sehr mysteriös.

Hier mal ein Pic davon:

Eingefügtes Bild

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde von Scientist bearbeitet: 27. September 2009 - 22:29

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 27. September 2009 - 23:02

Hast Du die *.dll, welche auch immer das jetzt waren, gelöscht oder nur verschoben? Bei letzterem schieb sie mal wieder zurück oder noch einfacher, erstell mal ein Hijackthis Logfile.

Zitat

scvhost (2mal im Taskmanager mit jew. 50% Auslastung,
Hast Du Dich da jetzt verschrieben?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Scientist 

geschrieben 28. September 2009 - 11:39

Nein das soll heißen svchost.exe ist quasi doppelt vorhanden, wenn ich nun einen der drei prozesse mit ProcessExplorer beende sind trotzdem noch 2 Prozesse vorhanden, die je 50% der Auslastung verursachen. Ich hoffe ich habe es dir verständlich erklärt ^^

Also ich kann mit dem Explorer glaube ich den svchost Prozess dazu bringen damit aufzuhören mit dieser .dll Datei zu arbeiten (Suspend = etw. aufheben, auflösen).

Hier das LogFile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:12:22, on 28.09.2009
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1906 SP2)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6002.18005)

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\VitaKey\AC5031\PdtWzd.exe
C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe
C:\Program Files\CyberLink\Shared files\brs.exe
C:\Program Files\McAfee.com\Agent\mcagent.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Steam\steam.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BtStackServer.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\WinRAR\WinRAR.exe
C:\Windows\explorer.exe
C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Users\Rockstar\Desktop\HijackThis1991.exe
C:\Program Files\VitaKey\AC5031\PwdBank.exe
C:\Windows\system32\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - c:\PROGRA~1\mcafee\VIRUSS~1\scriptsn.dll
O2 - BHO: McAfee SiteAdvisor BHO - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\Windows\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ZPdtWzdVitaKey AC5031] "C:\Program Files\VitaKey\AC5031\PdtWzd.exe" show
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl8] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PDVD8LanguageShortcut] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD8\Language\Language.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDRegion] C:\Program Files\Cyberlink\Shared Files\brs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [mcagent_exe] "C:\Program Files\McAfee.com\Agent\mcagent.exe" /runkey
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -silent
O4 - Global Startup: Bluetooth.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\bonjour\mdnsnsp.dll
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O20 - Winlogon Notify: AWinNotifyVitaKey AC5031 - C:\Program Files\VitaKey\AC5031\WinNotify.dll
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: Vista Session Launcher Service (customsvc) - Unknown owner - C:\Program Files\OSD\Service1.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: McAfee SiteAdvisor Service - Unknown owner - C:\Program Files\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe
O23 - Service: McAfee Services (mcmscsvc) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\MSC\mcmscsvc.exe
O23 - Service: McAfee Network Agent (McNASvc) - McAfee, Inc. - c:\program files\common files\mcafee\mna\mcnasvc.exe
O23 - Service: McAfee Scanner (McODS) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcods.exe
O23 - Service: McAfee Proxy Service (McProxy) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\COMMON~1\mcafee\mcproxy\mcproxy.exe
O23 - Service: McAfee Real-time Scanner (McShield) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcshield.exe
O23 - Service: McAfee SystemGuards (McSysmon) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcsysmon.exe
O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\MPF\MPFSrv.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

---> ich weiß nicht, ob das so richtig ist ^^

Ich habe die 1.99 Version genommen, weil die 2.0.2 Version nicht funktioniert, ich konnte sie installieren und sie ist als Prozess im Manager vorhanden, nur hat es nicht gestartet. Hoffentlich stört das nicht.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde von Scientist bearbeitet: 28. September 2009 - 12:20

0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 28. September 2009 - 11:57

Also...

Bei der svchost.exe und bei der SearchIndexer.exe ist es so, dass es sich bei beiden Prozessen um Systemprozesse handelt. Bei ersterem Prozess ist es auch nicht unüblich, dass dieser in mehreren Instanzen läuft.

Warum die CPU-Last auf 100% geht, kann verschuedene Ursachen haben.
Es kann sein, dass dein System irgendwo einen "Knick" hat und daher die Systemprozesse nicht korrekt handelt.

Leider ist es auch schwierig, die Ursache einzugrenzen, da hier leider sehr wenig Informationen über deine Systemressourcen vorliegen.

Die Variante, dass Du dir einen Virus gefangen hast, ist nicht auszuschließen.
Wobei ich dabei weniger von einem "klassischen" Virus ausgehen würde, sondern vielmehr von einem Rootkit- oder Backdoor-Programm...

Gib uns einfach mal etwas mehr Informationen über dein System, dann kann man das auch besser eingrenzen.

EDIT1:
Was das Verschieben oder Löschen von *.dll-Dateien betrifft, wäre ich sehr vorsichtig.
Dadurch kannst Du unter Umständen dein System irreparabel beschädigen und die Stabilität des Systems gefährden.
Ebenso rate ich von diversen Tuning-Tools oder irgendwelcher Optimierungs-Software ab. Diese können durch ihr eingreifen in die Registry das System ebenso irreparabel schädigen.

EDIT2:
Weil ich es gerade auf dem Screenshot gesehen habe...
Solche Progs wie der CC-Cleaner zählt auch zu diesen Optimierungs-Tools. Daher würde ich dir empfehlen diesen zu entfernen.

Wenn Du Software wirklich entfernen willst, hilft das Windows Installer Cleanup-Tool wohl eher.
Dabei handelt es sich um ein von Microsoft entwickeltes Tool, um Hartnäckige Software bzw. beschädigte Installationen vom System zu entfernen. Bei bedarf kann ich dir das Tool zukommen lassen.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 28. September 2009 - 12:05

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#9 Mitglied ist offline   Scientist 

geschrieben 28. September 2009 - 12:44

Also mein System sieht wie folgt aus:

Betriebssy. : Vista Home Premium(6.0) 32-bit
Hersteller/-modell: Alienware / M 17
BIOS : Ver 1.00 PARTTBL;
Prozessor : Intel Core Duo CPU P8400 2.26GHz (2 CPUs)
Speicher : 2042MB RAM
DirectX 10

das hat jetzt dxdiag ergeben, wenn du weitere Infos brauchst musst du mir sagen welche ^^

Beste Grüße und ein Dank schonmal an dich.

Edit:

Ist das Tool Freeware oder nur käuflich?

Dieser Beitrag wurde von Scientist bearbeitet: 28. September 2009 - 12:48

0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 28. September 2009 - 13:06

Ich seh da gerade, dass eine Firewall läuft. Hast mal geschaut, ob diese beiden Prozesse da vielleicht eine Freigabe verlangen?
0

#11 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 28. September 2009 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (Scientist: 28.09.2009, 13:44)

Also mein System sieht wie folgt aus:

Betriebssy. : Vista Home Premium(6.0) 32-bit
Hersteller/-modell: Alienware / M 17
BIOS : Ver 1.00 PARTTBL;
Prozessor : Intel Core Duo CPU P8400 2.26GHz (2 CPUs)
Speicher : 2042MB RAM
DirectX 10

das hat jetzt dxdiag ergeben, wenn du weitere Infos brauchst musst du mir sagen welche ^^

Beste Grüße und ein Dank schonmal an dich.

Edit:

Ist das Tool Freeware oder nur käuflich?

Das Tool ist kostenlos und kann unter

http://support.micro...om/kb/290301/de

kostenlos heruntergeladen werden...

allerdings empfiehlt es sich vorher die Knowledge-Base Seite durchzulesen, da das Tool selber auf englisch ist, sich aber recht einfach bedienen lässt...

Ich habe früher selber mit diversen Tuning- und Optimierungs-Tools gearbeitet...

Allerdings haben die nur Probleme gemacht...

Jetzt habe ich auf einem 4 Jahre alten Rechner Vista Ultimate drauf und es läuft super.

Den Hinweis von Urne solltest Du ebenso berücksichtigen, da gewisse Firewall-Programme die CPU-Last einiger Programme durch die decke gehen lassen können.

EDIT:
Erlaub mir mal die Frage, worum es sich bei diesem procexp auf dem Screenshot handelt?
Ich habe nämlich das gefühl, dass Du bei dir einige Tools auf dem Rechner hast, die arg tief ins System gehen und daher schon einigen Schaden angerichtet haben...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 28. September 2009 - 19:48

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 28. September 2009 - 20:34

@Taxidriver05: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinte...s/bb896653.aspx Das ist ein sehr gutes Tool.
0

#13 Mitglied ist offline   Scientist 

geschrieben 29. September 2009 - 13:05

Den ProcessExplorer habe ich erst nach längerem suchen zu diesem Problem gefunden und benutzt, weil es die einzige Möglichkeit ist, die 2 .dll Dateien, die für die hohe Auslastung beider svchost.exe Prozesse verantwortlich sind, auszuschalten.

Fündig wurde ich in diesem Thread : Thread

Also ich weiß irgendwie nicht wo ich das in meiner Firewall einstellen kann ;D ?

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Scientist bearbeitet: 29. September 2009 - 16:34

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0