Kann man den Internet Explorer deinstallieren?
Wenn Ja wo geht dies?
Seite 1 von 1
Internet Explorer Deinstallieren
Anzeige
geschrieben 26. September 2009 - 07:40
DU kannst ihn aus dem Startmenü, Schnellstart usw entfernen. Warum willst Du ihn installieren? Es gibt diverse Programme welche den IE nutzen, auch wenn das für Dich nicht sofort ersichtlich ist.
greets
greets
around the world
geschrieben 26. September 2009 - 08:49
Deinstallieren kannst du ihn nicht, nur deaktvieren also das er nirgendwo mehr auftaucht. Das geht über die Systemsteuerung
Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen
Dann Windows Features deaktivieren anklicken
Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen
Dann Windows Features deaktivieren anklicken
geschrieben 26. September 2009 - 11:33
Zwei (von schätzungsweise Dutzenden) Programme, die tierisch Stress machen werden, wenn Du keinen IE installiert hast (und Standardeinstellungen für ihn benutzt):
- Steam
- Die MS Office Onlinehilfe
...ich hatte ihn zwar nicht de-installiert, aber diverse Dinge deaktiviert, weil mein primärer Browser Firefox ist und ich mir dachte, dass ich den IE dann ruhig kaltstellen kann. So z.B. dass der IE keine Cookies annimmt und die Sicherheitseinstellung auf "Hoch"..
Bis mir dann irgendwann mal dämmerte, dass die beiden Programme da oben nicht mehr wie erwartet funktionierten aufgrund meiner Einstellungen im IE hat es ne ganze Weile gedauert...
- Steam
- Die MS Office Onlinehilfe
...ich hatte ihn zwar nicht de-installiert, aber diverse Dinge deaktiviert, weil mein primärer Browser Firefox ist und ich mir dachte, dass ich den IE dann ruhig kaltstellen kann. So z.B. dass der IE keine Cookies annimmt und die Sicherheitseinstellung auf "Hoch"..
Bis mir dann irgendwann mal dämmerte, dass die beiden Programme da oben nicht mehr wie erwartet funktionierten aufgrund meiner Einstellungen im IE hat es ne ganze Weile gedauert...
Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 26. September 2009 - 11:35
#5 _The Grim Reaper_
geschrieben 26. September 2009 - 12:02
Der IE ist so derart in das System integriert, dass es wohl nie ein MS BS geben wird, was ohne dem IE und seiner Systemkomponenten auskommen würde.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten