WinFuture-Forum.de: Bass Bleibt Stumm über Hdmi Unter Win7 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bass Bleibt Stumm über Hdmi Unter Win7 64bit


#1 Mitglied ist offline   saw-raise 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2009 - 08:59

hallo,
ich habe eine asus M3N-HT mit einer onboard Realtek ALC883 soudkarte.
und mein problem ist ist das mein subwoofer stumm bleibt.
mein av receiverzeigt mir zwar an das er angesteuert wird. es kommt aber kein ton/bass raus.

wenn ich den test bei der konfiguration der audiowiedrgabegeräte durchführe. höre ich das test signal beim subwoofer. (7.1 Surround)
aber nicht wenn ich einen film anschaue oder musik höre.
wenn ich die audiokanäle auf stero umstelle dann geht der subwoofer.
unter xp und vista 64bit geht dass alles. technische fehler sind auszuschließen.

es ist verflixt. ich habe schon den neusten realtek treiber installiert aber das bringt leider auch nichts.
der Realtek HD Audio Manager wird mir gar nicht angezeigt.

was kann ich noch tun? oder muss ich warten bis nvidia einen neuen nforce7 treiber bringt?
ist da der soundtreiber überhaupt enthalten?

Dieser Beitrag wurde von saw-raise bearbeitet: 26. September 2009 - 09:02

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0