WinFuture-Forum.de: Win7 Mit Unattend.xml - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Mit Unattend.xml Problem bei automatischer Installation


#1 Mitglied ist offline   rene.probst 

geschrieben 24. September 2009 - 15:14

Ich habe mit dem WAIK eine unattend.xml erstellt und diese auf einen Stick kopiert. Danach habe ich einen TabletPC (hp 2710p) installieren wollen. Der Stick wurde ganz offensichtlich gelesen (LED blinkt), aber Setup führt dennoch den Usermode (mit Abfrage) aus.
Win 7 habe ich als ISO-Datei ab MSDNAA und dann selber gebrannt.

Was muss ich (noch) beachten, wenn ich mit der DVD über setup.exe eine unattended installation ausführen möchte?

P.S. ich habe die Datei sowohl als unattend.xml als auch als AutoUnattend.xml auf dem Stick (weil beiden Namen in der Dokumentation des WAIK erwähnt sind)Angehängte Datei  Unattend.xml (7,16K)
Anzahl der Downloads: 979

Dieser Beitrag wurde von rene.probst bearbeitet: 24. September 2009 - 15:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:44867 Bochum
  • Interessen:Windows 7 Beta Testing<br /><br />Tennis<br />Fußball<br />Speedminton<br />Badminton<br /><br />Vlite konfigurationen testen^^

geschrieben 24. September 2009 - 22:12

Der Key Befehl kommt zu früh.. das ist vom Aufbau eine Vista unattendend wenn ich mich nicht recht entsinnere... mehr kann ich dazu auch nicht sagen.. Noch nicht mit dem Thema beschäftigt....
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. September 2009 - 22:21

Die Datei auf dem Stick hast Du aber auch Autounattend.xml genannt, oder?
(EDIT: Sehe gerade, dass Du das schon versucht hast).

Unattend.xml würde das Setup von sich aus ignorieren.

Die Syntax sieht soweit eigentlich gut aus. Gehe mal davon aus, dass Du die Datei über den Image Manager erstellt hast. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, was den Aufbau und Syntax angeht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. September 2009 - 22:26

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Milliman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 24. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 06:33

Ich hätte da auch mal eine Frage: Muß ich die Datei "Autounattend.xml" benennen, oder reicht es, sie nur "Autounattend" zu nennen, da sie ja eine xml- Datei ist ?
0

#5 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 09:07

Geht das denn überhaupt, dass eine Autounattend.xml von einer anderen Source als das Installationsmedium selber gelesen wird?

Also ich verstehe es doch richtig, dass du eine ganz normale DVD gebrannt hast, und die Autounattend.xml nur auf einen zb leeren Stick kopiert hast?

Mach dir doch gleich einen bootfähigen installationsstick.

Dieser Beitrag wurde von VelleX bearbeitet: 25. September 2009 - 09:07

0

#6 Mitglied ist offline   rene.probst 

geschrieben 27. September 2009 - 21:24

Ja, ich habe eine selbest gebrannte DVD und die XML-Datei auf Stick.
Das Prozedere ist so in den Manuals von Microsoft beschrieben. Gemäss den Ausführungen sucht setup.exe die USB-Ports nach einem Datenträger ab und übernimmt dann den Inhalt, sofern es sich um eine passende Datei (unattend.xml) handelt.
Der Zugriff auf den Stick erfolgt auch, das konnte ich sehen (LED), aber der Prozess ist dann trotzdem mit Benutzerabfrage.

Ich habe zuvor noch nie mit unattendet installation gearbeitet und weiss daher nicht, wie das bei andern Windows Versionen ist bzw. war.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 24.09.2009, 23:21)

Die Datei auf dem Stick hast Du aber auch Autounattend.xml genannt, oder?
(EDIT: Sehe gerade, dass Du das schon versucht hast).

Unattend.xml würde das Setup von sich aus ignorieren.

Die Syntax sieht soweit eigentlich gut aus. Gehe mal davon aus, dass Du die Datei über den Image Manager erstellt hast. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, was den Aufbau und Syntax angeht.


Habe das mit dem WAIK (heisst wohl auch Image Manager) gemacht und von Hand nichts daran geändert.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 27. September 2009 - 22:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0