WinFuture-Forum.de: Systemsymbole Aktivieren (zudem Seltsames "flackern") - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systemsymbole Aktivieren (zudem Seltsames "flackern")


#1 Mitglied ist offline   Sp!der 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 25. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2009 - 11:43

Bisher konnte ich in der Taskleiste die Symbole für das Wartungscenter sowie die Stromversorgung (Laptop) sehen, diese sind seit heute, aus welchen Gründen auch immer, deaktiviert und lassen sich nicht mehr aktivieren (siehe Bild), kann ich das sonst irgendwie ändern?.

Zudem habe ich seit heute ebenfalls so ein seltsames "flackern", also so als ob man auf F5 (aktualisieren)-Taste drücken würde, bemerkbar ist das insbesondere in der Taskleiste, wenn ich ein Fenster minimiere und es dann wieder maximiere, sieht es so aus, als würde ich das jeweilige Programm (z.B. Firefox) mehrmals starten, bis sich das Fenster (in der Taskleiste) an die richtige Größe anpasst, dies geschieht aber ab und an mal auch, wenn ich nichts mache (also nicht minimiere/maximiere), einfach so im Betrieb kommt dieses Flackern/Aktualisieren.. :wink:

Ich habe auch sofort Spybot/McAfee laufen lassen, es wurde nichts gefunden. Das einzige was ich gestern gemacht habe, war die Aktualisierung meiner Grafikkartentreiber (Intel ® 945G Express Chipset), habe diese aber sicherheitshalber wieder gelöscht und die aus dem Windows Update installiert (auch wenn es da eigentlich keine Probleme geben sollte)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: symbol.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. September 2009 - 12:32

Wegen der Symbole könntest Du mal das probieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Sp!der 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 25. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2009 - 12:48

Das Symbol für die Stromversorgung ist wieder da, das für das Wartungscenter ist kurz mal aufgetaucht und hat sich nun wieder deaktiviert (und lässt sich, wie auf dem Bild, nicht wieder aktivieren).

..und dieses Flackern/Aktualisieren taucht weiterhin sporadisch auf, wüsste zu gern woher das kommt.. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Sp!der bearbeitet: 27. September 2009 - 12:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0