WinFuture-Forum.de: Kb974332 Update Bluescreen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kb974332 Update Bluescreen ?


#1 Mitglied ist offline   mich4el 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 11:36

KB974332 - Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Application Compatibility Update


hab gestern das update gefahren und heute ist mein rechner mehrmals nach dem start mit nem bluescreen abgestürtzt. ich habe sonst nix weiter geändert seit gestern.

hab nun im abgesicherten modus systemwiederherstellung von gestern gemacht und nun läuft er wieder.
habe das update erstmal nicht wieder installiert.


kann eine die probleme bestätigten ?


Ereignislog:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000051 (0x0000000000000001, 0xfffff8a000023420, 0x0000000000f2b000, 0x0000000000000374). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 092409-33343-01.


laut google ist das ein problem mit der registry gewesen aber selbst dort habe ich händisch keine änderungen vorgenommen.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 14:21

Bug Check 0x51: REGISTRY_ERROR
The REGISTRY_ERROR bug check has a value of 0x00000051. This indicates that a severe registry error has occurred.

Parameters
The following parameters are displayed on the blue screen.

Parameter Description
1 Reserved
2 Reserved
3 The pointer to the hive (if available)
4 If the hive is corrupt, the return code of HvCheckHive (if available)


Dann ist ein Registry-Hive (wohl der der für die Windows Pakete (CBS)) kaputt gegangen.

Kannst du dein System im abgesicherten Modus starten und das Update deinstallieren? Wenn das nicht klappt, hast du mal eine Systemwiederherstellung probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   mich4el 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 24.09.2009, 15:21)

Bug Check 0x51: REGISTRY_ERROR
The REGISTRY_ERROR bug check has a value of 0x00000051. This indicates that a severe registry error has occurred.

Parameters
The following parameters are displayed on the blue screen.

Parameter Description
1 Reserved
2 Reserved
3 The pointer to the hive (if available)
4 If the hive is corrupt, the return code of HvCheckHive (if available)


Dann ist ein Registry-Hive (wohl der der für die Windows Pakete (CBS)) kaputt gegangen.

Kannst du dein System im abgesicherten Modus starten und das Update deinstallieren? Wenn das nicht klappt, hast du mal eine Systemwiederherstellung probiert?



ja habs wie oben beschrieben per systemwiederherstellung gemacht ging alles super, hätte mich nur interessiert ob jemand das selbe probleme hatte bzw. hat. hab mich nun getraut das update erneut zu installieren und bisher funktioniert alles einwandfrei. vielleicht ist er während des updates vor die wand gefahren. muss ich mal im auge behalten.
0

#4 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 16:23

Ich habe das Update bei mir installiert, und keinerlei Probleme.

Hardware siehe Profil, Das Windows 7 ist die 385er Version x64 Ultimate.

Vieleicht hilft das ja bei der Ermittlung, wo das Problem liegen könnte.

Hast du vieleicht ein etwas älteres Final - Release bei dir laufen?

MfG
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 22:33

nein hat er nicht, sonst hätte sich das Update nicht installieren lassen.
0

#6 Mitglied ist offline   mich4el 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 12:01

bisher auch keine weiteren probleme gehabt also scheint es nicht am update zu liegen sondern vielleicht an dem update prozess, dass dort was nicht richtig lief.


hab die windows 7 prof. version.
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 12:19

wenn es jetzt läuft dann ist es ok :wink: . Für solche Dinge gibt es ja die Systemwiederherstellung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0