WinFuture-Forum.de: Windows 7 Family, Wie Funktioniert Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Family, Wie Funktioniert Das?


#1 Mitglied ist offline   dlG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 08:11

Hallo,

ich möchte gerne Wissen ob man bei Windows Family (Microsoft Windows 7 Home Premium (Family Edition, Upgrade)) drei Seriennummern hat oder nur eine bekommt.

Kann ich mir die Version auch mit Kollegen (WG) teilen, so das jeder ca. 50 Euro bezahlt.


Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2009 - 09:52

Ich hab nix Festes dazu, aber ich vermute, du bekommst nur eine Lizenz mit dem Recht, sie auf insgesamt 3 Rechnern im Haushalt zu aktivieren. So ist es auch bei Microsoft Office Home & Student.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   RalfGer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 10:08

wo ist da der Unterschied, ob im Haushalt oder teilen mit Kollegen?

Wird das gecheckt? Oder ist MS auf die Ehrlichkeit der Leute angewiesen?
0

#4 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 10:17

Es ist halt nun mal einfach nicht legal, auch wenn Echtheitsprüfungen usw das nicht feststellen können (wie auch, gibt ja Gott sei Dank Datenschutz usw).

Das lustige is nur, dass es nicht legaler wäre als sich eine Windows 7-Version samt Cracks aus dem Netz zu saugen, nur zahlt man da noch Geld...

Sollte es mal aus welchen Gründen auch immer zu ner Hausdurchsuchung kommen würde man es aber ohne Probleme feststelen können . nur hat man dann wohl mehr Probleme als nur das Windows 7...


Und hier ist es nicht wie bei Office 2007 Home and Student. Beim Windows 7-Family-Pack handelt es sich lediglich um Upgrade-Lizenzen, und ob man eine odere mehrere Produktschlüssel erhält weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde von mibtng bearbeitet: 24. September 2009 - 10:18

0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 24. September 2009 - 10:19

Man wird einen Key für 3 Rechner haben. Alles andere würde wenig Sinn machen. ;D

Ob MS aber jemals kontrollieren wird, wer diesen Key benutzen, bleibt offen. ;D

Zitat

Mit ihm soll die Installation des neuen Betriebssystems auf bis zu drei PC-Systemen im gleichen Haushalt möglich sein. Die Installationen können dann von den dort lebenden Personen genutzt werden.


Windows 7 Family Pack kommt auch nach Europa

Da steht nix von Familie. ;D ;D

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 10:21

Stimmt, in "Family-Pack" steht auch nichts von Familie... und vor Gericht entscheidet im Notfall weniger was WinFuture in ner alten News geschrieben hat...

Aber hey, wenn's bei WinFuure nicht steht, dann muss es ja legal sein, oder? Muss jetzt WinFuture zu jedem Produkt die Lizenzbestimmungen hinschreiben oder was? Steht bei den MSDNAA-News immer dran dass man die Software nur selbst nutzen und nciht verkaufen darf? Nicht, hey, dann lass uns die MSDNAA-Keys doch verkaufen...

Ich würde hier einfach mal sagen: Wenn nicht explizit im Artikel gesagt dass es erlaubt ist, ist es deshalb nicht erlaubt weil es schon mehr als nur eine News zum Thema Family-Pack gab und es dorts bereits gesagt wurde...

Stand zu den Windows 7-Verkaufspreisen immer, dass ich es nur auf einem Rechner nutzen darf? Auch nicht... oooh...

Edit:
Da es sich um eine WG handelt sieht die Sache allerdings wieder ein bisschen anders aus... oftmals wird ja von einem Haushalt gesprochen... naja, schreib vielleicht einfach mal ne E-Mail an heise (c't), die werden die Information sicher in Erfahrung bringen und das ist bestimmt auch für andere Leute nicht unbedeutend (also würde wohl auch im Teil Hotline im Magazin abgedruckt werden...)

Dieser Beitrag wurde von mibtng bearbeitet: 24. September 2009 - 10:34

0

#7 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2009 - 10:36

Das "Kleingedruckte" kannst du erst lesen, wenn du das Teil in den Fingern hälst... ;D

Ausserdem sind das alles z. Zt. noch vermutungen. Konkretes gibts dazu leider noch nicht und wahrscheinlich dann auch erst am 22. Okt.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#8 Mitglied ist offline   dlG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 09:17

Ok, dann warte ich ;D
0

#9 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2009 - 10:27

Zitat

Das Family Pack umfasst 3 Upgrade Lizenzen im Paket zu einem attraktiven Preis für den Haushalt (immer mehr Haushalte haben heute mehr als einen PC).
http://www.microsoft.com/austria/presse/ne...aa-1aa962493925
Das Family Pack ist für 3 User in einem Haushalt gedacht. Und da eine WG ein Haushalt ist, dürft ihr die Upgrades wohl auch benutzen. Ich habe noch nirgendswo gelesen, dass alle im Haushalt auch Verwandte sein müssen.

Zitat

User
3 Benutzer (1 KEY)
http://www.alternate.de/html/product/detai...eId=369085&
Also gibt es nur einen Key.
0

#10 Mitglied ist offline   smmh 

geschrieben 25. September 2009 - 12:42

Supi dann kann ich es mit meinen Kollegen teilen ! Wohnen im gleichen 16 Familenhochhaus. :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2009 - 12:44

Hehe, das ist natürlich eine sehr großzügige Auslegung von "Haushalt" :wink:
0

#12 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2009 - 12:56

Naja, ein Haus halt :wink:
0

#13 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 13:28

Beim Windows 7-Family-Pack handelt es sich ja nur um Upgrade-Lizenzen, keine Vollversionen.

Ich habe nun aber eine Windows Vista Upgradeversion und da sollte sich Vista nur mit vorinstalliertem XP

installieren lassen. Mit einem kleinen Trick konnte man dann aber Vista ohne " Altlasten - XP " installieren.

Sollte das auch so bei Windows 7 funktionieren?

Kann dann so bei einer Neuinstallation aus einer 32 - Version eine 64 Version werden,

denn das kann ich mir doch bei der Installation aussuchen?

Mit der zugemüllten Vorgängerversion - XP oder Vista wäre es auf jeden Fall eine schlechte

Variante. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0